Hilfe bei Ancestry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klingerswalde39_44
    • Heute

    Hilfe bei Ancestry

    Hallo zusammen,

    veilleicht kann jemand mit Ancestry Zugang hier weiterhelfen?

    Wenn ihr Kajewski eingebt, erscheint der Christian erst mit einer anderen Frau, ist das der gleiche und war zweimal verheiratet?

    Es geht um dieses Thema:

    Erstens leid, aber ich bin aus dem Englischen übersetzt. Wenn Sie so freundlich, zu lesen und bieten jede Hilfe wäre, wäre ich dankbar. Ich erforsche meine Ur-Ur-Urgroßvater und seiner Familie, die aus Preußen nach Australien wanderten in den späten 1800's. Sein Name war Freidrich Kajewski, geboren 26. April 1854 in Groß


    Herzliche Grüße, Gabi
    Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2013, 19:25.
  • heuermann
    Erfahrener Benutzer
    • 20.10.2008
    • 1212

    #2
    Hallo Gabi, Gruß an Cara,

    I.1 Christian Kajewski, geboren 1809 in Teschendorf, gestorben am 12.3.1877.
    Verheiratet I 1833 mit Maria Elizabeth Strickov (Strickowski), geboren 1803, gestorben am 8.10.1843.
    Verheiratet II am 21.1.1844 mit Anna Maria Waschke, gestorben am 6.9.1875.
    Aus der ersten Ehe stammen:
    1. Caroline Wilhelmine Kajewski, geboren am 2.9.1830
    2. Christina Kajewski, geboren am 14.6.1832, gestorben am 24.7.1853
    3. Christoph Johan Kajewski, geboren am 28.12.1834, gestorben am 16.6.1884 in Gatton, Queensland, Australia
    4. Karl Michael Kajewski, geboren am 25.9.1837, gestorben am 11.11.1883 in Glencoe, Queensland, Australia, verheiratet mit Juliana Gorowski, geboren am 31.1.1839 in Teschendorf, gestorben am 4.10.1933 in Queensland, Australia ( 10 Kinder)
    5. Wilhelmina Kajewski, geboren am 18.10.1840
    6. Anna Maria Kajewski, geboren am 20.6.1841, gestorben am 3.5.1845
    Aus der zweiten Ehe stammen:
    7. Christian Kajewski, geboren am 2.5.1845, gestorben am 18.1.1848
    8. Anna Kajewski, geboren am 21.1.1847, gestorben am 22.6.1853
    9. Louise Kajewski, geboren am 2.3.1848, gestorben am 28.4.1859
    10. Wilhelm Martin Kajewski, geboren am 29.10.1849
    11. Friedrich Kajewski, geboren am 26.4.1854, gestorben am 29.4.1931 in Glencoe, Queensland, Australia, verheiratet mit Caroline Maria Volker
    12. August Heinrich Kajewski, geboren am 25.12.1858, gestorben am 2.1.1859

    Quelle: Denys Brennan / family tree ancestry

    Demnach war er 2x verheiratet. Dieser Stammbaum ist von 10 Leuten identisch wiedergegeben worden; daher weiß ich nicht, wer der erste war, und wer von wem abgeschrieben hat. Es gibt bei ancestry noch einiges mehr über die "australischen" Kajewski - Bilder von Grabsteinen, weitere Nachfahren u.s.w.
    Wenn Bedarf an mehr, dann freue ich mich auf ein späteres.
    Gruß
    Heuermann
    Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

    Kommentar

    • Klingerswalde39_44

      #3
      Hallo Heuermann,

      vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Aber auf meinen letzten Hinweis zu der Suche nach den deutschen Vorfahren hat sich Cara nicht mehr gemeldet, so dass ich davon ausgehe, dass das Interesse wohl doch nicht so groß ist.

      Leider ist mir das schon öfter passiert, gerade bei anfragen aus dem Ausland.

      Nochmals Danke und viele Grüße, Gabi

      Kommentar

      Lädt...
      X