Neu- Dessau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sambuca
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2010
    • 103

    Neu- Dessau

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Hallo kann mir jemand helfen?.. welches Kirchspiel war für Neu-Dessau /Kreis Friedeberg zuständig (Evang). und gibt es nach Kirchenbucheinträge?... Meine Großmutter Hedwig Olga Alma Kasper ist dort am27.02.1889 geboren.. Habe schon ihre Standeamtunterlagen, hätte aber noch gerne ihren Taufeintrag.. Danke euch-Gruß Maik.
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    Neu Dessau, Kreis Friedberg/Nm., gehörte zum ev. Kirchspiel Driesen-Land und zum Standesamtsbezirk Vordamm. Deren Kirchduplikate von 1824 bis 1874 sind im Staatsarchiv Landsberg/Warthe. Ev. Taufbücher von 1900 bis 1944 hat das kath. Pfarramt Driesen. Die Standesamtsregister von 1874 bis 1890/1896 sind im Staatsarchiv Landsberg/Warthe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • rudi
      Moderator
      • 23.05.2008
      • 2536

      #3
      Hi Maik

      weiß nicht, ob es dir was nützt: http://wiki-de.genealogy.net/Neu_Dessau

      LG rudi
      LG rudi

      Kommentar

      • Sambuca
        Erfahrener Benutzer
        • 20.08.2010
        • 103

        #4
        Danke euch

        Danke euch,.. Ich glaube ich muß selber mal nach Landsberg fahren und dort mal suchen.. Sonst habe ich immer 10 Euro in den Umschlag getan und habe auch oft Antwort bekommen.. Es gibt aber bestimmt noch etwas zu finden.. Danke euch und tschö

        Kommentar

        Lädt...
        X