Ahnenforschung in Italien (Neapel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerdchen
    Erfahrener Benutzer
    • 14.09.2010
    • 1150

    Ahnenforschung in Italien (Neapel)

    Ein freundliches Hallo in die Runde,

    die Vorfahren meiner Frau kommen aus Italien (Neapel).
    Kennt jemand die Adresse, besser eine Mailanschrift, vom dortigen Standesamt?
    Ist bekannt, ob man dort "Suchaufträge" stellen kann und wenn ja, zu welchen Preisen?
    Ich bin über alle Hinweise und Tipps sehr dankbar.
    Vielleicht kennt ja auch jemand einen (Hobby-) Genealogen, der solche Aufträge preiswert übernimmt?

    Vielen Dank für eure Mühen.
    Mit besten Grüßen

    Gerdchen
  • Merle
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2008
    • 1274

    #2
    Hallo Gerdchen,

    das Standesamt von Neapel erreichst Du unter:

    Servizio Stato Civile
    U. O. Rettifiche e trascrizioni
    II Traversa dell'Epomeo Parco Quadrifoglio - 5° piano
    Telefono 0817958553/4/5/6
    Fax 0817958560
    E-mail stato.civile@comune.napoli.it

    Gruß
    merle

    Kommentar

    • Gerdchen
      Erfahrener Benutzer
      • 14.09.2010
      • 1150

      #3
      Hallo Merle,

      danke für die Info. Weißt du, oder ein anderer Leser, ob man da problemlos Auskunft erhält, oder wollen sie evtl. einen Nachweis, dass man auch wirklich verwandt ist?

      Viele Grüße

      Gerdchen

      Kommentar

      • Michelino
        Benutzer
        • 11.01.2009
        • 33

        #4
        Hallo,

        bisher hatte ich Glück und musste für Auskünfte keinen Nachweis erbringen.
        Bei mir wurden die Daten per E-Mail übermittelt und dafür wollten sie bisher kein Geld sehen. Wie es mit der Übersendung von Urkunden aussieht weiss ich bis jetzt noch nicht. Aber vielleicht kann ich in den nächsten Wochen was genaueres dazu sagen.

        Güßle
        Gruß

        Michele

        Meine Ahnen

        Hilfegesuch

        Kommentar

        • gabyde
          Erfahrener Benutzer
          • 24.12.2010
          • 488

          #5
          Ich habe gestern eine Anfrage an das Ufficio Anagrafe von Belluno geschickt (per e-mail). Ich werde auf jeden Fall berichten, wie meine Erfahrungen dort sein werden. Es hat vermutlich auch damit zu tun, an wen man da gerade gerät....

          LG
          Gaby
          Litauen: NASSUT / BATRAM - Liebenscheid/LDK: BRANDENBURGER - Wagenfeld: CORDING - Sonnborn: MOEBBECK / ZIELES - Sprockhövel: NIEDERSTE BERG / DOTBRUCH - Lintorf/Angermund: HUCKLENBRUCH / RASPEL - Motzlar: FÜRST / DERWORT - Sauerland: WORM / NAGEL - Italien (Provinz Belluno): MARES
          http://www.alteltern.de/
          http://www.ahnekdoten.de/

          Kommentar

          • Gerdchen
            Erfahrener Benutzer
            • 14.09.2010
            • 1150

            #6
            Hallo in die Runde,

            ich wollte mich noch einmal für die Ratschläge bedanken und eine Frage an Gaby, ob sie schon Antwort erhalten hat?

            LG

            Gerdchen

            Kommentar

            • gabyde
              Erfahrener Benutzer
              • 24.12.2010
              • 488

              #7
              Hallo Gerdchen,

              nee, da kam noch nichts, hatte auch noch mal ein zweites Mal geschrieben (mit Daten, die ich zwischenzeitlich ergänzen konnte): nichts....
              Muß ich wohl doch mal die Kirchenbücher einsehen. Fragt sich nur, wann sich da mal ein Urlaub einplanen läßt....

              LG
              Gaby
              Litauen: NASSUT / BATRAM - Liebenscheid/LDK: BRANDENBURGER - Wagenfeld: CORDING - Sonnborn: MOEBBECK / ZIELES - Sprockhövel: NIEDERSTE BERG / DOTBRUCH - Lintorf/Angermund: HUCKLENBRUCH / RASPEL - Motzlar: FÜRST / DERWORT - Sauerland: WORM / NAGEL - Italien (Provinz Belluno): MARES
              http://www.alteltern.de/
              http://www.ahnekdoten.de/

              Kommentar

              • Garfield
                Erfahrener Benutzer
                • 18.12.2006
                • 2140

                #8
                Manche Kirchenbücher in Italien sind auch bei den Mormonen auf Mikrofilm verfügbar. Hast du es dort schon versucht?
                Viele Grüsse von Garfield

                Suche nach:
                Caruso in Larino/Molise/Italien
                D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
                Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
                Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
                Wyss von Arni BE/Schweiz
                Keller von Schlosswil BE/Schweiz

                Kommentar

                • gabyde
                  Erfahrener Benutzer
                  • 24.12.2010
                  • 488

                  #9
                  Hallo Garfield,

                  klar, als allererstes.... Ist immer meine erste Adresse, wenn ich was suche. Aber da ist nix aus der Gegend vorhanden.

                  LG
                  Gaby
                  Litauen: NASSUT / BATRAM - Liebenscheid/LDK: BRANDENBURGER - Wagenfeld: CORDING - Sonnborn: MOEBBECK / ZIELES - Sprockhövel: NIEDERSTE BERG / DOTBRUCH - Lintorf/Angermund: HUCKLENBRUCH / RASPEL - Motzlar: FÜRST / DERWORT - Sauerland: WORM / NAGEL - Italien (Provinz Belluno): MARES
                  http://www.alteltern.de/
                  http://www.ahnekdoten.de/

                  Kommentar

                  • Garfield
                    Erfahrener Benutzer
                    • 18.12.2006
                    • 2140

                    #10
                    Hallo

                    Schade, wäre praktisch gewesen. Mit Ämtern ist es in Italien immer so eine Sache...

                    In dem Forum hier http://www.italiangenealogy.com/forum/
                    hat es nette Leute die gerne helfen, vielleicht wohnt jemand in der Gegend?
                    Viele Grüsse von Garfield

                    Suche nach:
                    Caruso in Larino/Molise/Italien
                    D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
                    Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
                    Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
                    Wyss von Arni BE/Schweiz
                    Keller von Schlosswil BE/Schweiz

                    Kommentar

                    • stubaiermandl
                      Erfahrener Benutzer
                      • 30.01.2011
                      • 325

                      #11
                      Sardinien

                      Hallo,

                      hat von euch jemand Erfahrung mit den Ämtern in Sardinien ??

                      Danke
                      Klaus
                      Gebiete:
                      Nordtirol: Stubaital, Wipptal, Inntal; Italien Bozen, Sardinien; Vorarlberg: Bregenz; Schlesien: Breslau, Mährisch-Schönberg, Setzdorf, Wermsdorf, Wiesenberg

                      Familiennamen:
                      Bednar, Fanni, Gleinser, Grotz, Hammer, Weiß, Könne, Kloser, Lener, Münzker, Nagiller, Neugebauer, Seewald, Span, Steinlechner, Zorn

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X