Rector in Sömmerda 1665

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oma
    Erfahrener Benutzer
    • 22.11.2008
    • 1382

    Rector in Sömmerda 1665

    Hallo,

    mein Vorfahre Johannes Sinnhold war (ab ?) 1665 Rector an der Bonifacius-Knabenschule in Sömmerda. Er wurde anscheinend nicht in Sömmerda geboren, heiratete dort aber eine Kesselring aus Buttelstedt.

    Wo kann ich Unterlagen zu Rectoren in Sömmerda finden?
    Ich hoffe, dadurch Informationen zur Herkunft zu erhalten.

    Vielen Dank im Voraus.
    Viele Grüße, Oma
  • Olivia
    Erfahrener Benutzer
    • 26.10.2010
    • 406

    #2
    Hey Oma,

    mein 1.Gedanke, vielleicht hat das Sömmerdaer Stadtarchiv Infos dazu? Ich weiß allerdings nicht, ob die Aufzeichnungen von Schulen soweit zeitmäßig zurückreichen aber probieren könnte man es ja mal...

    Uno momento... ich suche mal nach der Telenummer...
    Hatte schonmal Anfragen bezüglich meiner Ahnen dort gestellt, die 2 Frauen waren sehr nett und hilfsbereit...

    Also... ich habs

    03634/350248

    Ansprechpartnerinnen:
    Frau Urland und Frau Küchenmeister

    Öffnungszeiten Stadtarchiv Sömmerda
    (in der Poststraße, ehemalige Poliklinik... Archiv im Keller... in den oberen Etagen findet man z.B. das Einwohnermeldeamt):

    Mo, Die, Do, Fr: 9-12 Uhr
    Die 13-18 Uhr
    Do 13-16 Uhr
    Mi geschlossen
    Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf
    in Berlin: Schmidt-Sdolarski
    in Posen (heut. Polen): Schmidt, Sdolarski, Florkowska
    für jeden Hinweis! GLG; Olli

    Kommentar

    • oma
      Erfahrener Benutzer
      • 22.11.2008
      • 1382

      #3
      Hallo Olivia,

      vielen Dank für deine Mühe.
      Ich werde am Montag dort mal anrufen.
      Viele Grüße, Oma

      Kommentar

      • Olivia
        Erfahrener Benutzer
        • 26.10.2010
        • 406

        #4
        ... gern geschehen... ... ich drück Dir die Daumen, daß man dort vielleicht was im Archiv hat oder aber weiß, wo man nochwas finden und ggf. nachfragen könnte...

        GLG; Olli
        Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf
        in Berlin: Schmidt-Sdolarski
        in Posen (heut. Polen): Schmidt, Sdolarski, Florkowska
        für jeden Hinweis! GLG; Olli

        Kommentar

        Lädt...
        X