Suche in NL. ten Cate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rhoischnok
    Benutzer
    • 31.12.2010
    • 17

    Suche in NL. ten Cate

    Hallo, ich suche in NL.

    Nachkommen von Andres ten Cate geb. 1878 in Averust er war Rheinschiffer.

    Andres war mit Hilde Gertrud Klag verh. geb. 1904 in D. verst. 1980 in NL.
    Vater von Hilde Eduard Klag geb. 1876 in Bolanden D.
    Mutter Anna Usner geb. 1875 in Bolanden D.

    Andres und Hilde hatten eine Tochter Erika ten Cate
    Erika ist 70 J. und hat 2 Kinder und leben in NL.

    die letzte Spur die ich gefunden habe war Gorinchen NL.

    Gruß Roland

    Ps. Erika ist meine Kusine
    Angehängte Dateien
  • ubbenkotte
    Moderator
    • 13.04.2006
    • 1849

    #2
    Hallo Roland,

    ich werde morgen für dich suchen. Jetzt schon mal die Ehe der beiden in Dordrecht (www.genlias.nl):
    Bron Burgerlijke stand - Huwelijk Archieflocatie Stadsarchief Dordrecht / DiEP Algemeen Gemeente: Dordrecht
    Soort akte: Huwelijksakte
    Aktenummer: 145
    Datum: 05-05-1928
    Bruidegom Andries ten Cate
    Leeftijd: 50
    Geboorteplaats: Avereest
    Bruid Hilda Gertraud Klag
    Leeftijd: 24
    Geboorteplaats: Ludwigshafen (D)
    Vader bruidegom Lucas ten Cate
    Moeder bruidegom Jantje de Groot
    Vader bruid Eduard Klag
    Moeder bruid Anna Usner
    Viele Grüße und ein glückliches und gesundes Neujahr aus den Niederlanden

    Freddy

    Kommentar

    • rhoischnok
      Benutzer
      • 31.12.2010
      • 17

      #3
      Hallo Freddy,
      ein gesundes 2011 in die NL.

      Daten die ich habe : Andres 1. Ehe mit Brantsma Jeltje geb. 16.12.1877
      2 Kinder Janetta Lucia geb 1903 und Hendrika geb. 1908

      Die Bilder in meinem Album Andres ten Cate und Erika ten Cate 2x das eine Bild war Erika 16 J. Ort Gorinchen das andere Bild wurde in Rotterdam aufgenommen.

      Ich bin gespannt was Deine Suche ergibt.
      Danke
      Gruß Roland

      Kommentar

      • ubbenkotte
        Moderator
        • 13.04.2006
        • 1849

        #4
        Hallo Roland,

        es ist schon schwierig, weil die Kinder von damals jetzt schon ziemlich alt sind, wenn sie überhaupt noch leben. Beim googlen fand ich einen Thread aus einem anderen Forum. Darin hieß es, dass die Erika eine Nichte von Hilda sei.
        Janetta heiratete in Rotterdam 1925:
        Bruidegom Theodorus Johannes Antonius Kooijmans , geb. Dreumel 24 jaar
        Vader Theodorus Wilhelmus Hubertus Kooijmans
        Moeder Johanna Christina Nieuwdorp
        Bruid Jeannetta Lucia ten Cate , geb. Antwerpen (België) 22 jaar
        Vader Andries ten Cate
        Moeder Jeltje Brantsma
        Plaats Rotterdam
        Huwelijksdatum 10-06-1925

        Die Witwe Hilda ten Cate-Klag wohnte bis 1961 in Gorinchem (=Gorkum) und zog in diesem Jahr nach Woudrichem um.
        Bei www.geneanet.nl erwähnt Petra de Jonge, dass Andries 1945 und Hilda um 1980 herum gestorben seien. Erica sei, wie schon gesagt, die Kusine, eine Tochter von Maria Klag und Jacob Crismann.

        Ich suche weiter.

        Viele Grüße aus Hengelo

        Freddy
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • rhoischnok
          Benutzer
          • 31.12.2010
          • 17

          #5
          Hallo Freddy,
          danke für Deine schnelle Antwort.

          Du bist auf der richtigen Spur.
          Erika ten Cate ist 1940 in Rockenhausen D. geb. von Maria Christmann geb. Klag (Jakob Christmann) und wurde von Ihrer Tante Elsa ten Cate geb. Klag in frühen Jahren Adoptiert.
          Erika hat eine Tochter Namens Bianca und noch 2 weitere Kinder deren Namen ich nicht weis.
          Mit Petra (Petronella) de Jonge habe ich seit einem Jahr Kontakt, wir sind im Mailkontakt.
          Danke für Deine Mühe

          Gruß aus Ludwigshafen am Rhein

          Roland

          Kommentar

          • ubbenkotte
            Moderator
            • 13.04.2006
            • 1849

            #6
            Hallo Roland,

            die Schwierigkeit besteht darin, dass du den Familiennamen von Erikas Gatten nicht weißt. Auch ist nicht deutlich ob Erika den FN Ten Cate oder Crismann hat. In den Niederlanden gibt es Seiten wie Facebook, Hyves oder schoolbank.nl, aber ohne FN ist es wie die Suche nach dem Nadel im Heuhaufen. Aber ich suche weiter.

            Viele Grüße aus Hengelo

            Freddy

            Kommentar

            • rhoischnok
              Benutzer
              • 31.12.2010
              • 17

              #7
              Hallo Freddy,
              Erika hatte den Namen ten Cate, auf dem einen Bild ist Erika 16 J. das steht auf der Rückseite vom Bild und Langeweg 6 Gorinchen.
              Ich habe an den Ort Woudrichem eine Anfrage geschickt, dort ist ja ihre Mutter 1961 gezogen.
              Nach Gorinchen werde ich auch eine Anfrage schicken.

              Kannst Du die Bilder von Erika nicht einsetzen ? ? ?

              Danke

              Gruß aus Ludwigshafen

              Roland

              Kommentar

              Lädt...
              X