Cagnolati / Italien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Birgit Kaiser
    Neuer Benutzer
    • 25.12.2010
    • 13

    Cagnolati / Italien

    Ich suche die Vorfahren von Adolmo Cagnolati, geb. 07.05.1870 / gest. 31.01.1956 und Giulia Cagnolati, geb. Artoni. Adolmo Cagnolati ist mit Einbürgerungsurkunde vom 11.07.1928 in Deutschland eingebürgert worden. Die Vorfahren müssen in Cadelbosco - Sopra / Italien leben bzw. gelebt haben. Zur Giulia Cagnolati habe ich keine weiteren Angaben.
  • Merle
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2008
    • 1274

    #2
    Hallo Birgit,

    waren die beiden verheiratet? Du könntest versuchen, eine Meldekarte aus Deutschland für die beiden zu bekommen (oder für einen der beiden).
    Die Geburtsurkunde für Adolmo (und evtl. weitere Urkunden wie Heiratsurkunde, wenn sie denn in Italien geheiratet haben, Urkunden der Eltern etc.) bekommst Du vermutlich bei der Comune von Cadelbosco. Ich würde allerdings auf Italienisch schreiben, vielleicht hast Du jemanden, der Dir helfen kann oder auch hier im Forum gibt es Übersetzungshilfe.

    Gruß
    merle

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28326

      #3
      Hallo Birgit,

      in Italien kann man es sich aussuchen, ob man kirchlich oder standesamtlich heiraten möchte. Daher kann es sein, daß Du beim Standesamt keine Urkunde über eine Heirat findest, wohl aber bei der Kirche!

      Mit Italienisch könnte ich Dir helfen.
      Viele Grüße .................................. .
      Christine
      sigpic .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • Merle
        Erfahrener Benutzer
        • 27.07.2008
        • 1274

        #4
        Hallo zusammen,

        man braucht nicht extra vor der kirchlichen Heirat standesamtlich zu heiraten, aber nur, weil der Pfarrer den zivilen Teil gleich mit erledigt. Die Papiere werden dann anschließend ans Standesamt weitergeleitet. Ich weiß zwar nicht, ob das schon "immer" so war, aber für den Zeitraum, um den es geht, ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch.

        Gruß
        merle

        Kommentar

        • Birgit Kaiser
          Neuer Benutzer
          • 25.12.2010
          • 13

          #5
          Hallo zusammen,

          die beiden waren miteinander verheiratet, ich habe nur die angegebenen Daten, von deren Vorfahren habe ich nichts mehr. Ihr habt mir trotzdem schon weitergeholfen. Danke ! Auf die Hilfe mit italienisch komme ich gerne zurück.
          Zuletzt geändert von Birgit Kaiser; 02.01.2011, 00:59.

          Kommentar

          • Birgit Kaiser
            Neuer Benutzer
            • 25.12.2010
            • 13

            #6
            Hallo Christine,

            ich möchte gerne Deine Hilfe für Italienisch in Anspruch nehmen. Mein Text würde so lauten: Sehr geehrte Damen und Herren, ich such die Vorfahren für Adolmo Cagnolati, geb. 07.05.1870 in Cadelbosco-Sopra, gestorben am 31.01.1956 und seiner Ehefrau Giulia Cagnolati, geb. Artoni (keine weiteren Angaben). Mit freundlichen Grüßen. Vielen Dank im voraus.

            Viele Grüße
            Birgit

            Kommentar

            • Xtine
              Administrator
              • 16.07.2006
              • 28326

              #7
              Hallo Birgit,

              Du hast eine PN
              Viele Grüße .................................. .
              Christine
              sigpic .. .............
              Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
              (Konfuzius)

              Kommentar

              • Birgit Kaiser
                Neuer Benutzer
                • 25.12.2010
                • 13

                #8
                Briefübersetzung

                Vielen Dank für die schnelle Übersetzung.

                Kommentar

                Lädt...
                X