Allgemeines Adreß-Buch für das Gouvernement Livland 1842

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlAvo
    • 14.03.2008
    • 6186

    Allgemeines Adreß-Buch für das Gouvernement Livland 1842

    Hallo zusammen,

    gerne gebe ich Auskunft aus dem "Allgemeines Adreß-Buch für das Gouvernement Livland 1842".

    Dieses Adressbuch umfasst u. a. :
    - Die Namen aller (hochrangigen) Beamten der Regierung, der Verwaltung, der Wissenschaft und Lehre, der Justiz, der Polizei, dem Militär, usw.
    - Die Namen der kirchlichen Würdenträger
    - Die Namen der Gildemitglieder und Älterleute der Zünfte
    - Die Aufstellung aller Pastorate samt der zugehörigen Pastoren
    - Die Namen von Schulleitern und Lehrern
    - Die Namen von Ärzten, Hebammen und Apothekern
    - Die Aufstellung sämtlicher Güter, deren Inhaber, deren Zugehörigkeit zu den jeweiligen Kirchspielen und kommunalen Zuordnungen


    Viele Grüße
    AlAvo
    War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

    Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

    Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


  • AlAvo
    • 14.03.2008
    • 6186

    #2
    Allgemeines Adreß-Buch für das Gouvernement Livland 1842

    Hallo zusammen,

    hier noch eine ergänzende Information zu Auskünften aus dem "Allgemeines Adreß-Buch für das Gouvernement Livland 1842".

    Sofern auf Anfragen auch Auskünfte erteilt werden können, stelle ich auf Wunsch, gerne auch die entsprechenden historischen Kartenausschnitte zu Adressen und Orten zur Verfügung.


    Viele Grüße
    AlAvo
    War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

    Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

    Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


    Kommentar

    • AlAvo
      • 14.03.2008
      • 6186

      #3
      General address-book for the province of Livonia 1842

      Zitat von AlAvo Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

      gerne gebe ich Auskunft aus dem "Allgemeines Adreß-Buch für das Gouvernement Livland 1842".


      Viele Grüße
      AlAvo

      Hi all,

      I like to give information from the "General address-book for the province of Livonia 1842".

      This address book includes, inter alia:
      - The names of all (senior) officials of the government, management, science and education, the judiciary, police, military, etc.
      - The names of the ecclesiastical dignitaries
      - The names of guild members and senior people of the guilds
      - The list of all the pastors and their extensive Pastorate
      - The names of principals and teachers
      - The names of doctors, midwives and pharmacists
      - The accounts of all goods the owner, whose membership of the respective parishes and local associations

      Regards
      AlAvo

      ------------

      Sveiks,

      Es vēlētos sniegt informāciju no "vispārējā adrese-grāmatu provincē 1842 Livonija".

      Šo adrešu grāmatu, inter alia:
      - iekļauti visi (vecākie) valdības amatpersonu, vadības, zinātne un izglītība, tiesu iestāžu, policijas, militārās, uc
      - nosaukumi baznīcas amatpersonas
      - ģilde dalībnieku vārdus un vecākajiem cilvēkiem ģildes
      - Visu mācītāji sarakstu un to plašu mācītāju
      - nosaukumi direktoriem un skolotājiem
      - nosaukumi ārstiem, vecmātēm un farmaceitiem
      - atskaites par visiem preču īpašniekam, kuras dalību attiecīgās pagastu un vietējo asociāciju

      Sveicieni AlAvo
      War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

      Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

      Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


      Kommentar

      • AlAvo
        • 14.03.2008
        • 6186

        #4
        General address-book for the province of Livonia 1842

        Zitat von AlAvo Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

        hier noch eine ergänzende Information zu Auskünften aus dem "Allgemeines Adreß-Buch für das Gouvernement Livland 1842".

        Sofern auf Anfragen auch Auskünfte erteilt werden können, stelle ich auf Wunsch, gerne auch die entsprechenden historischen Kartenausschnitte zu Adressen und Orten zur Verfügung.


        Viele Grüße
        AlAvo

        Hi all,

        here's a supplementary information to information from the "General address-book for the province of Livonia 1842".

        Unless upon request, information may be, do I wish, like the corresponding historical map extracts to addresses and locations available.


        Regards
        AlAvo

        -------


        Sveiks,

        šeit ir papildu informāciju ar informāciju no "vispārējā adrese-grāmatu provincē 1842 Livonija".

        Ja vien pēc pieprasījuma, informācija var tikt, vai es vēlos, piemēram, attiecīgo vēsturisko karti izrakstus adreses un atrašanās vietas pieejami.


        Sveicieni AlAvo
        War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

        Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

        Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


        Kommentar

        • Kurtenhof
          Neuer Benutzer
          • 08.08.2013
          • 3

          #5
          Hallo AIAvo, in den Ausfzeichngen meines verstorbenen Vaters fand ich folgende Namen von Vorfahren, die als Lehrer tätig waren:
          - Karl Friedrich Weiss, Lehrer zu Wilkenhoff
          - sein Vater Johann Friedrich Weiss, Schulmeister - ohne Ortsangabe
          - Alexander Spohr, Schulmeister in Pernigel - möglicherweise aber später ebenfalls Wilkenhoff/St. Katherina
          Kannst Du zu diesen Personen weitere Informationen finden? Danke!
          Viele Grüße
          Bernhard

          Kommentar

          • AlAvo
            • 14.03.2008
            • 6186

            #6
            Hallo Bernhard,

            vielen Dank für Deine Anfrage.

            Ich habe Dir so eben eine PN gesendet.


            Viele Grüße
            AlAvo
            War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

            Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

            Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


            Kommentar

            • Frank K.
              Erfahrener Benutzer
              • 22.11.2009
              • 1318

              #7
              Hallo Bernhard,
              zu einem Karl Friedrich Weiss finde ich folgende Angaben:
              Weiss, Karl Friedrich, geboren 25.4.1888, stammt aus Narwa Kreis Wierland, gestorben 28.5.1940 in Preußisch Stargard / Westpreussen, Ehepartner: Ludmilla, geborene NN.
              Weiter finde ich: Weiss, Konstantin, *21.11.1921 in Narwa Kr. Wr., gefallen 03.1942 bei Minsk/SU, Eltern: Karl Friedrich und Ludmilla, geb. NN.
              Quelle zu diesen Funden: Deutsch-Baltisches Totenbuch - unsere Toten der Jahre 1939-1945, Bearb. Karin von Borbély, Darmstadt 1991.
              Zu den anderen weiter angegebene Namen in Deinem Beitrag finde ich leider (noch) nichts. Andere Quellen habe ich noch nicht recherchieren können.
              Falls Du weitere Namen in den Unterlagen finden solltest, kann ich gerne auch weiter ermitteln. Falls Du irgendwelche Lebensdaten haben solltest, würde das die suche erleichtern.
              Ich hoffe, dass ich mit diesen Informationen weiter helfen konnte. Falls Du zu den oben genannten Personen noch weitere Informationen finden solltest, bin ich auch daran interessiert, da ich dann meine Liste erweitern könnte.
              Viele Grüße
              Frank
              Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

              Kommentar

              • Frank K.
                Erfahrener Benutzer
                • 22.11.2009
                • 1318

                #8
                Hallo Bernhard,
                ich habe noch etwas zu einem Alexander Spohr gefunden, der in einem Lexikon-Artikel mit erwähnt wird. Schau doch mal hier nach, ob dieser Alexander Hugo Spohr, der als Vater erwähnt wird, die gesuchte Person ist.
                In einem weiteren Lexikonartikel wird ein Friedrich Wilhelm Spohr erwähnt, der 1797 geboren ist. Er war auch Lehrer.
                Ich hoffe, Dir mit diesen Hinweisen weiter helfen zu können.
                Viele Grüße
                Frank
                Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

                Kommentar

                • AlAvo
                  • 14.03.2008
                  • 6186

                  #9
                  Suche nach Karl Friedrich Weiss und Alexander Spohr

                  Hallo Bernhard,

                  im Allgemeinen Adreß-Buch für das Gouvernement Livland 1842 sind die von Dir gesuchten Personen leider nicht aufgeführt.
                  Ebenso leider auch nicht in meinen weiteren Aufzeichnungen.

                  Allerdings fand ich nachfolgende Sterbeanzeigen zu den FN Weiss und Spohr.
                  Vielleicht hast Du dafür eine Verwendung?

                  Funde zum Familiennamen Weiss:

                  ANSPACH, Ljdia Karoline, geb. Weiss, * 15.03.1889, † 19.02.1926
                  Dom Frdh. (Friedhof) Riga.; W. (Wohnanschrift) Hamburgerstr. 27.
                  Gertrud Gmn (Gemeinde). R (Riga).
                  Rigasche Rundschau Nr. 50, 04.03.1926
                  Rigasche Rundschau Nr. 40, 19.02.1926


                  DAHLMANN, Karoline, geb. Weiss, 57 J. a. (Jahre alt), † 06.03.1927
                  Thorensberger Frdh. R (Riga)
                  Petri Gmn. R.
                  Rigasche Rundschau Nr. 57, 12.03.1927
                  Rigasche Rundschau Nr. 54, 08.03.1927


                  FELDMANN, Veronika, geb. Weiss, 27.J. a., † 1923 in Mitau
                  Mitausche Nachrichten Nr. 20, 11.05.1923



                  FREJMANN, Hermine, geb. Weiss, 72. J. a., † 1920
                  Gertrud Gmn. R.
                  Rigasche Rundschau Nr. 5, 08.01.1921



                  GARTZ, Pauline, geb. Weiss, * 27.07.1855, † 10.09.1923
                  Ehem. Lehrerin
                  Rigasche Rundschau Nr 200, 11.09.1923



                  GOSCHE, Julianna, verw. Franz Kapitoli, geb. Weiss, 82. J. a., † 04.03.1925
                  Martins Frdh. R.; W. Glockenstr. 7, W. 1913. Glokenstr. 7-1, Hausbesitzer.
                  Rigasche Rundschau” Nr. 52, 06.03.1925



                  HILSE, Alexandra, geb. Weiss, † 16.06.1923 in Stuttgart
                  Frdh. Stuttgart
                  Rigasche Rundschau Nr. 144, 07.07.1923



                  KORN, Natalie, geb. Weiss, 67. J. a., † 05.11.1929
                  Dom Frdh. R.; W. Mathaeistift, Matthaeistr. 79
                  Rigasche Rundschau Nr. 253, 07.11.1929



                  LUTZ, Emilie Karoline, verw. Weiss, geb. Kruse, 84. J. a., † 1918
                  Dom Gmn. R.
                  Rigasche Zeitung Nr. 108, 11.05.1918


                  RADASEWSKJ, Eugenie, geb. Weiss, * 07.12.1900 in Nikolajew, † 17.06.1936 in Riga
                  Martins Frdh. R.
                  Rigasche Rundschau Nr. 139, 19.06.1936



                  RUDASEWSKJ, Eugenien Ljdija Amalie, geb. Weiss, 35. J. a., † 1936
                  Martins Gmn. R.
                  Rigasche Rundschau Nr.150, 03.07.1936



                  RUPPERT, Dorothea, verw. Weiss, geb. Freimann, 88. J. a., † 1928
                  Deutsche Gmn. (Gemeinde). Goldingen
                  Goldingsche Wochenschau, Nr. 7, 18.02.1928



                  VOGEL, Wilhelmine Marie Katharina, geb. Weiss, 76 J. a., † 1918
                  Dom Gmn. R.
                  Rigasche Zeitung Nr. 71, 26.03.1918



                  WEISS, Alexander, † 1936
                  Mitglied der Hilfsverein des Rigaer deutschen Handwerker
                  † 17.05.1936, Dom Frdh. R.; W. Visvalda 3a.
                  Rigasche Rundschau Nr. 112, 16.05.1936



                  WEISS, Anna Natalie, † 15.11.1921
                  Thorensberger Frdh. R.; W. Thronfolgerboulevard. 15-3
                  Rigasche Rundschau Nr. 262, 17.11.1921



                  WEISS, Anna Adolfine, geb. Jansohn, * 12.01.1871, † 25.02.1922
                  W. Kalnzeemschestr. 21-10
                  Martins Gmn. R.
                  Rigasche Rundschau Nr. 57, 11.03.1922
                  Rigasche Rundschau Nr. 47, 27.02.1922



                  WEISS, Anton, 56 J. a., † 15.01.1937
                  Schriftsetzer Buchdruckerei “R. Ruetz & Co” A/G
                  Thorensberger Frdh. R.
                  Rigasche Rundschau” Nr. 12, 16.01.1937



                  WEISS Arthur Johann Theodor 56. J. a., † 31.12.1917
                  Kaufmann; Direktor der A/G vorm. “Starr & Co"
                  Dom Gmn. R.
                  Rigasche Zeitung Nr. 11, 14.01.1918
                  Rigasche Zeitung Nr. 7, 09.01.1918



                  WEISS Auguste geb. de Chej * 69. J. a., † 09.01.1920
                  Dom Frdh. R.
                  Dom Gmn. R.
                  Rigasche Rundschau Nr. 13, 13.01.1920
                  Rigasche Rundschau Nr. 10, 14.01.1920



                  WEISS, Auguste, 84. J. a., † 06.01.1927
                  Petri Frdh. R.; W. Bastei boulevard.
                  4
                  Rigasche Rundschau Nr. 4., 07.01.1927



                  WEISS, Auguste, geb. Krebs, 34. J. a., † 1929
                  Deutsche Gmn. Goldingen.
                  Goldingsche Wochenschau, Nr. 11, 16.03.1929



                  WEISS, Berta, geb. Schoenberg, 72. J. a., † 23.12.1928
                  Martins Frdh. R.
                  Rigasche Rundschau, Nr. 293, 24.12.1928



                  WEISS, Elfriede [Elsi], 22. J. a., † 09.11.1926
                  Mitarbeiterin der Parfuemerie Fabrik “Modern”
                  Mitglied der Gesangverein “Erato”.
                  Grosser Frdh. R.
                  Rigasche Rundschau Nr.3, 05.01.1927
                  Rigasche Rundschau Nr. 255, 11.11.1926



                  WEISS, Elisabeth, geb. Bollmann, † 08.05.1914
                  Rigasche Rundschau Nr. 106, 10.05.1914



                  WEISS, Elisabeth, † 04.06.1936
                  Dom Frdh. R.
                  Rigasche Rundschau Nr. 128, 06.06.1936



                  WEISS, Ferdinand August, 56. J. a., † 06.12.1931
                  Kaufmann
                  Petri Frdh. R.
                  Petri Gmn. R.
                  Rigasche Rundschau Nr. 289, 23.12.1931
                  Rigasche Rundschau Nr. 276, 08.12.1931



                  WEISS, Friedrich Johann, 85. J. a., † 31.12.1914 in Riga
                  Amts Zimmermeister
                  Rigasche Rundschau Nr. 1, 02.01.1915
                  Rigasche Zeitung Nr. 7, 09.01.1915



                  WEISS, Georg, * 06.05.1904, † 15.05.1930
                  Candidat. Ing.
                  Frdh. Tuebingen.
                  Rigasche Rundschau Nr. 110, 17.05.1930



                  WEISS, Gottliebe, geb. Brakowskj, 59. J. a., † 1918
                  Petri Gmn. R.
                  Rigasche Zeitung Nr. 201, 30.08.1918.



                  WEISS, Gustav Johann August, 68. J. a., † 1914
                  Ehem. Direktor.
                  Petri Gmn. R.
                  Rigasche Zeitung Nr. 2, 03.01.1915



                  WEISS, Herbert Friedrich Otto, * 04.12.1923, † 23.04.1924
                  Rigasche Rundschau Nr. 92, 24.04.1924



                  WEISS, Herbert, 31. J. a., † 1924 in Mitau
                  Vollmatrose
                  Reformierte Gmn. R.
                  Rigasche Rundschau Nr. 103, 08.05.1924



                  WEISS, Johann Arthur Theodor, 56. J. a, † 31.12.1917
                  Mitdirektor der A/G von "Starr & Co"
                  Thorensberg Frdh. R.; W. Tronfolgerb 15-3.
                  Rigasche Zeitung Nr. 1, 02.01.1918
                  Rigasche Zeitung Nr. 2, 03.01.1918
                  Rigasche Zeitung Nr. 3, 04.01.1918



                  WEISS, Johann Wilhelm, * 21.11.1872, † 18.12.1929
                  Martins Frdh. R.
                  Rigasche Rundschau Nr. 288, 19.12.1929



                  WEISS, Karl, * 14.03.1871, † 06.06.1919
                  Kaufmann
                  Dom Frdh. R.
                  Rigasche Zeitung Nr. 14, 11.06.1919



                  WEISS, Leontine Berta, verw. Neuland, geb. Saleneek, 57. J. a., † 1925
                  Dom Gmn. R.
                  Rigasche Rundschau Nr. 20, 27.01.1925



                  WEISS, Margarethe, geb. Welzer, † 16.08.1927
                  Petri Frdh. R.
                  Rigasche Rundschau Nr. 184, 19.08.1927



                  WEISS, Marie, geb. Brennsohn, 80. J. a., † 25.07.1931
                  Petri Frdh. R.
                  Petri Gmn. R.
                  Rigasche Rundschau Nr. 168, 01.08.1931
                  Rigasche Rundschau Nr. 163, 27.07.1931



                  WEISS, Oskar, 25. J. a., † 23.10.1916
                  Rigasche Zeitung Nr.16, 19.01.1918



                  WEISS, Paul, 19. J. a., † 01.07.1928
                  Mitarbeiter der Firma “J. Redlich, Riga”
                  Petri Frdh. R.; W. Gr. Moskauerstr. 74
                  Rigasche Rundschau Nr. 149, 07.07.1928
                  Rigasche Rundschau Nr. 147, 05.07.1928



                  WEISS, Theodor, † 24.01.1925
                  Amts Malermeister
                  Dom Frdh. R.; W. Romanowstr. 33-11
                  W. 1913. Zollstr. 4-12, Firma “Th. Weiss”Handels Vermittler.
                  Rigasche Rundschau” Nr. 23, 29.01.1920



                  WEISS, Woldemar Julius, 47. J. a., † 27.01.1924
                  Oberfoerster
                  Dom Frdh. R.
                  Dom Gmn. R.
                  Rigasche Rundschau Nr. 43, 21.02.1924
                  Rigasche Rundschau Nr. 29, 05.02.1924



                  Funde zum FN Spohr:


                  FEJERABEND, Alide, geb. Spohr, 16.11.1862, † 11.02.1931 in Bauske
                  Frdh. Bauske.
                  Rigasche Rundschau Nr. 36, 14.02.1931


                  SPOHR, Elisabeth, † 15.07.1927
                  W. Aspasia boulevard. 9
                  Rigasche Rundschau” Nr. 156, 18.07.1927



                  SPOHR, Johann Theodor, † 11.06.1919
                  Ingenieur Chem.
                  Petri Frdh. R.; W. Theater b. 9
                  Rigasche Zeitung Nr. 19, 17.06.1919



                  SPOHR, Pauline, geb. Riehger, 84. J. a., † 20.0.1915
                  Frau Aeltester
                  Petri Gmn. R.
                  Rigasche Zeitung Nr. 47, 27.02.1915
                  Rigasche Zeitung Nr. 42, 21.02.1915



                  SPOHR, Robert, * 12.02.1858, † 16.06.1927
                  Gertrud Frdh. R.
                  Rigasche Rundschau Nr. 133, 17.06.1927



                  Die vorstehenden Familienanzeigen sind leider, als Original nicht online verfügbar.

                  Ich hoffe, damit dennoch ein wenig helfen zu können?


                  Viele Grüße
                  AlAvo
                  War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

                  Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

                  Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


                  Kommentar

                  • tatrix
                    Erfahrener Benutzer
                    • 20.02.2013
                    • 201

                    #10
                    FN Bitte

                    Gibt es hier vielleicht noch irgendetwas zum FN Bitte?

                    Danke im voraus

                    Gruß Ta<trix
                    Suche in Berlin und in Riga nach den FN Bitte !!

                    Kommentar

                    • AlAvo
                      • 14.03.2008
                      • 6186

                      #11
                      AW: FN Bitte

                      Hallo tatrix,

                      im Allgemeinen Adreß-Buch für das Gouvernement Livland 1842 finden sich leider keine Einträge zum gesuchten FN Bitte.


                      Viele Grüße
                      AlAvo
                      War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

                      Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

                      Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


                      Kommentar

                      • Kurtenhof
                        Neuer Benutzer
                        • 08.08.2013
                        • 3

                        #12
                        Hallo Frank, erst einmal Vielen Dank für Deine Antwort - und beste Grüße nach Crailsheim. Ich muss mich für mein langes Schweigen entschuldigen. Komme jetzt erste wieder dazu meinen genealogischen Faden wieder aufzunehmen. Die Entschuldigung geht auch in Richtung AlAvo. Also: Leider sind die Gesuchten nicht bei den übermittelten Daten. Es wird also gesucht der der Schulmeister Alexander Spohr sowie seine Frau geb. Draeger aus Pernigel. Sie sind die Eltern von Gertrude Spohr, getauft in Pernigel am 14.5.1817. Ich versuche immer noch das entsprechende Kirchenbuch von Pernigel aufzufinden. In dem Buch ist wohl auch die Hochzeit vom Baron von Münchhausen verzeichnet.
                        Viele Grüße
                        Bernhard

                        Kommentar

                        • AlAvo
                          • 14.03.2008
                          • 6186

                          #13
                          Hallo Bernhard,

                          vielen Dank für Deine Rückmeldung.

                          Ich freue mich sehr, wieder von Dir zu lesen.

                          Es bedarf keiner Entschuldigung, denn das Leben besteht ja nicht nur aus Ahnenforschung und birgt genug andere Hürden.

                          Schade, daß die genannten Daten nicht zum Tragen kommen, daher geht die Jagd nun weiter!


                          In diesem Sinn...
                          ...viele Grüße

                          AlAvo
                          War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

                          Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

                          Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


                          Kommentar

                          • Marina
                            Erfahrener Benutzer
                            • 16.03.2006
                            • 830

                            #14
                            Zitat von Kurtenhof Beitrag anzeigen
                            Es wird also gesucht der der Schulmeister Alexander Spohr
                            Hallo Bernhard!

                            Ich habe etwas ueber Deine Spohr Vorfahren gefunden, gerne stelle ich es Dir zur Verfuegung.

                            Bis dahin alles Gute.
                            Marina

                            Kommentar

                            • Dittmar Jurko
                              Benutzer
                              • 24.02.2014
                              • 15

                              #15
                              Hallo AlAvo,

                              es wäre prima, wenn du mal den FN Liebthal überprüfen könntest. Johann Liebthal war Lehrer an der Hofschule Arciems/Erkull. Ggf ist er ja auch in dem Verzeichnis erfasst.

                              Danke!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X