Suche Eltern meiner Urgroßmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • karum
    Neuer Benutzer
    • 23.10.2010
    • 12

    Suche Eltern meiner Urgroßmutter

    Hi,

    ich bin neu auf dem Gebiet der Ahnenforschung, hab aber ein Buch meiner Großmutter in dem viele meiner Ahnen aufgelistet sind mit allen genaueren Daten. Eine Linie endet schon ziemlich früh bei meiner Urgroßmutter und so will ich mich nun auf die Suche ihrer Eltern begeben.

    Vllt kann mir jmd an dem Beispiel mal erklären wie ich bei sowas vorgehen muss.

    Also meine Urgroßmutter war:

    Martha Malwine Auguste Bahr

    Beruf: Arbeiterin
    geb.: 22.11.1884 in: Krussen Kr. Stolp

    gest.: 29.1.1972 in Berlin-Wedding
    Reg.-Nr. (ich weiß noch nicht was das ist, aber):401/1972
    Standesamt: Berlin Wedding

    und sie war nicht verheiratet


    wenn ich iwas falsch gemacht habe Bescheid sagen, wie gesagt ich bin neu hier. Mir hilft es nicht wenn mir jmd sagt wer ihre Eltern waren oder wo ich das finde, sondern ich will eher erklärt haben, wie ihr vorgehen würdet um das heraus zu finden.

    Viele Grüße
    Karum
  • Der Suchende
    Gesperrt
    • 04.07.2008
    • 2360

    #2
    REg. - Nr.

    Hallo Karum,
    401 / 1972 ist die Registernummer beim Standesamt unter der der Sterbeeintrag Deiner Ahnin eingetragen ist.
    Viele Grüße
    Heinrich

    Kommentar

    • karum
      Neuer Benutzer
      • 23.10.2010
      • 12

      #3
      Und mit welchen Dokumenten finde ich die Eltern meiner Ahnin? die Geburtsurkunde oder? Wie komm ich an die ran?

      Kommentar

      • Ramanujan
        Erfahrener Benutzer
        • 03.05.2010
        • 585

        #4
        Hallo Karum,
        so würde ich vorgehen:
        Deine Urgroßmutter ist 1884 in Krussen, Krs. Stolp geboren.
        1. Per Internet nachsehen: Wo liegt Krussen? Die Antwort findest du hier: http://www.stolp.de/stolp_landkreis_start.html