Suche Schumann, Korn, Klaus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HoFa25
    Benutzer
    • 25.11.2008
    • 28

    Suche Schumann, Korn, Klaus

    Suche Angaben oder Verzweigungen zu:

    Waldemar Max Schumann, ohne Daten verheiratet mit
    Bertha Ida Schumann, geb Korn, 30.07.1862-24.09.1945

    sein Bruder

    Ludwig Paul Schumann, ohne Daten
    Elise Schumann, geb. Klaus, ohne Daten

    sowie weitere 10 Brüder, die mir namentlich unbekannt sind.
    Einer von den 10 Brüdern war Polizist oder Kriminalbeamter, ein anderer ist nach Amerika ausgewandert.

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir hier helfen könntet.

    Herzlichen Dank und LG HoFa25
  • Klingerswalde39_44

    #2
    Hallo,

    hast Du von denen irgendwelche Adressen in Berlin? Mit dem Namen Schumann ist die Suche in den Berliner Adressbüchern ziemlich aussichtlos.

    Ansonsten bleibt nur das gute alte Landesarchiv mit der Einwohnermeldekartei. Trag alles ein, was Du weisst und hoffe das Beste.

    Macht pro Nase 10 Euro dort.

    Viele Grüße, Gabi
    Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2013, 19:25.

    Kommentar

    • HoFa25
      Benutzer
      • 25.11.2008
      • 28

      #3
      Schumann, Klaus, Korn

      ich kann noch sagen, dass die Familie Schumann vermutlich in Berlin Treptow bzw. Neukölln gelebt hat. Es ist nach meinem Wissen eine klassische Berliner Handwerkerfamilie. Unter anderem war auch ein Schneider dabei.

      Kann mir denn keiner helfen?

      Herzlichen Dank und LG HoFa25

      Kommentar

      • HoFa25
        Benutzer
        • 25.11.2008
        • 28

        #4
        Ich gebe mal noch ein paar Informationen dazu:

        Mein Vater: Klaus Dieter Schumann, geb. 05.11.1949
        Seine Schwester: Christa Schumann, geb. 06.09.1944
        Deren Vater (mein Opa): Karl Heinz Max Schumann, 02.11.1918 - 09.06.1979
        Deren Eltern (meine Urgroßeltern): Gottfried Wilhelm Max Schumann (Sohn von Waldemar MAx Schumann) 06.05.1887 - 17.05.1936 und Maria Mathilde Ella Schumann, geb. Schumann (Tochter von Ludwig Paul Schumann) 30.04.1890 - 26.01.1973.
        Alle hier angegebenen Personen lebten auf jeden Fall in Berlin Raum Treptow/ Neukölln

        Wer weiß mehr. Suche Verbindungen zu anderen Stammbäumen, insbesondere weiterführende Informationen zu Waldemar Max und Ludwig Paul sowie deren 10 unbekannte Brüder.

        Herzlichen Dank und LG HoFa25

        Kommentar

        • Melanie_Berlin
          Erfahrener Benutzer
          • 31.12.2007
          • 1300

          #5
          Die Chance, dass es hier jemanden gibt, der deine Schumanns in seiner Namenssliste hat, ist eher gering. Bzw. denke ich, es scheitert daran, dass der Name zu häufig ist.

          Durchsuche doch mal die Berliner Adressbücher unter http://adressbuch.zlb.de/ und bereite dich auf einen Besuch im Evangelischen Zentralarchiv Berlin vor, oder wenn du vpn außerhalb kommst, frage hier gezielt, ob jemand für dich etwas nachschauen kann. In den Kirchenbüchern dürften sich auch die 10 Brüder finden.

          Viel Erfolg!
          Viele Grüße,
          Melanie

          Kommentar

          • HoFa25
            Benutzer
            • 25.11.2008
            • 28

            #6
            Ergänzung:

            Karl Heinz Max Schumann, 02.11.1918 - 09.06.1979 war in der 3. Berliner märkischen Panzerdivision im 2.WK.
            Hat hier jemand Infos zu?

            Herzlichen Dank und LG HoFa25

            Kommentar

            • DaveMaestro
              Erfahrener Benutzer
              • 11.03.2012
              • 1593

              #7
              Informationen über Kriegsteilnehmer

              Hallo HoFa25,

              Karl Heinz Max Schumann, 02.11.1918 - 09.06.1979 war in der 3. Berliner märkischen Panzerdivision im 2.WK.
              Hat hier jemand Infos zu?
              Bei fragen über Wehrmachtsangehörige, würde ich DIr mal folgenden Link ans Herz legen .



              Unter Suchantrag könntest Du auch einen militärischen Lebenslauf beantragen.

              Gruß Dave


              Kommentar

              Lädt...
              X