Dubois aus Corcelles, Kanton Neuenburg - Neuchâtel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred Renner
    Erfahrener Benutzer
    • 23.12.2006
    • 1014

    Dubois aus Corcelles, Kanton Neuenburg - Neuchâtel

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1809
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Corcelles, Kanton Neuenburg - Neuchâtel
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Liebe listige Mitsuchende,

    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Suche die Eltern und weitere Vorfahren der unten aufgeführten Person. Für Eure Hilfe danke ich im Voraus und grüsse alle herzlich aus der Hansestadt Hamburg:

    JULIE DUBOIS, * 1809, + 1885. Winzerstochter aus Corcelles, Kt. Neuchâtel. Sie war Missionslehrerin und verheiratet mit Hermann GUNDERT, * 04.02.1814 in Stuttgart, + 25.04.1893 in Calw, Württemberg.

    Mit besten Grüssen,
    Manfred
  • Silanna
    Erfahrener Benutzer
    • 14.02.2007
    • 178

    #2
    RE: Dubois

    Hallo Manfred,

    Julie Dubois *1809 in Corcelles, Neuchatel , # 1885
    oo 1838 in Tamil Nadu, Indien > Hermann Gundert (Daten bekannt)

    Vaterseite:

    Urgroßvater:

    Francois Dubois, * etwa 1715 in Travers, Neuchatel
    oo? mit wem?

    Großvater:

    Isaac Dubois, * etwa 1745 in Travers, Neuchatel
    oo etwa 1770 in Travers > Anne Marie Delay * etwa 1748 in Travers, Neuchatel

    Vater von Julie, Name der Mutter nicht bekannt:

    Francois Dubois *11. Dez. 1775 Corcelles, Neuchatel
    oo 26. Nov. 1796 in Corcelles >NN. * 15. Okt. 1771 Corcelles, Neuchatel

    Mutterseite:

    Großvater:

    Isaak Dubois * etwa 1743 Locle, Neuchatel , # 11. Aug. 1822 Cormondreche
    oo 30. Juli 1771 Corcelles > Susanne Marie Perregaux, * ? Locle, # Cormondreche, Neuchatel

    Urgroßvater:

    Pierre Dubois * etwa 1712 Locle # ?
    oo etwa 1738 La Sagne, Neuchatel > Marie Vuille, * etwa 1714 Locle,
    # 17. Sept. 1794 Cormondreche, Neuchatel

    Grüße aus Saarbrücken
    Silanna

    Kommentar

    • Manfred Renner
      Erfahrener Benutzer
      • 23.12.2006
      • 1014

      #3
      RE: Dubois

      Hallo Silanna,

      das ist ja super! So schnell habe ich noch nie Antwort auf eine Suchanfrage bekommen. Vielen herzlichen Dank! Nur eine Frage. Wie kannst Du Ahnen der Mutterseite angeben, wenn diese nicht bekannt ist? Nicht, dass ich Dich kritisieren moechte, nur fuer mein Verstaendnis! Ausserdem heissen sie auch DUBOIS. Ist das Zufall?

      Mit besten Gruessen aus HH,
      Manfred

      Kommentar

      • Silanna
        Erfahrener Benutzer
        • 14.02.2007
        • 178

        #4
        RE: Dubois

        Hallo Manfred,

        entschuldigung, natürlich ist der Name der Mutter bekannt:

        Marie Judith Dubois * 15. Okt. 1771 Corcelles, Kanton Neuchâtel.

        Das kommt davon, wenn man mit einem Auge zum TV schielt :O

        Ich habe bei familysearch gesucht, da die aber manchmal Namen doppelt
        führen mit unterschiedlichen Geburtsdaten, habe ich die zwei Links reinge-
        schrieben, nach dem Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

        Der Name Dubois scheint im Kanton Neuchâtel ziemlich häufig zu sein.

        Die Namenssuche hier im Forum ist recht komfortabel, oben im grauen Feld
        mit blauer Schrift " Suchen ", da sind einige Datenbanken, die man mit der Maus abklappern kann, wird auch gut erklärt.

        Viele Grüße
        Silanna

        Kommentar

        • Manfred Renner
          Erfahrener Benutzer
          • 23.12.2006
          • 1014

          #5
          RE: Dubois

          Hallo Silanna,

          ja das ergibt dann wirklich Sinn! Habe nochmals vielen lieben Dank fuer Deine Bemuehung! Somit kann ich den Ahnen des Hermann Hesse wieder ein paar Ahnen mehr hinzufuegen. Meine sueddeutschen Kollegen und ich haben naemlich die wuerttembergischen Ahnen des Hermann Hesse zusammengestellt. Leider fehlen noch die norddeutschen Ahnen, die wohl vornehmlich aus Luebeck stammen. Bin aber dran! Solltest Du Interesse an den bisher erstellten Ahnen haben, bitte ich um Deine Postanschrift, da ich diese dann auf diesem Wege zustellen wuerde, da es mittlerweile rund 90 Seiten sind.

          Herzliche Gruesse aus Hamburg,
          Manfred

          Kommentar

          • Glashändler
            Benutzer
            • 17.03.2012
            • 12

            #6
            Lieber Manfred,

            könntest Du mir im Stammbaum Hermann Hesse die reinen Linie Hesse-Vorfahren des Urgroßvaters Barthold Joachim Hesse (*21.01.1865 Lübeck, † 26.05.1819 Dorpat) mitteilen?

            Gruß Christian

            Kommentar

            Lädt...
            X