Suche Charles Reinbolt aus Alsace Lorraine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wiegert
    Erfahrener Benutzer
    • 08.02.2009
    • 377

    Suche Charles Reinbolt aus Alsace Lorraine

    Forum wechseln
    Hallo in die Runde,

    ich habe einer entfernten Verwandten aus New York versprochen zu suchen, habe aber wenig Daten. Es sollte aber einen Versuch wert sein.

    Ein Vorfahre von ihr hieß angeblich Charles Reinbolt (Vorname evtl. amerikanisiert?), geboren am 04.01.1868 in Alsace Lorraine, was ja damals auch noch eins war, wenn ich richtig informiert bin. Heute sind es ja zwei Departements, also Alsace und Lorraine. Einen genauen Geburtsort haben wir leider nicht.
    Ich hoffe, dass mir trotz der wenigen Angaben jemand helfen kann.

    Danke vorab!

    Grüße sendet euch Stephan
    Zuletzt geändert von Xtine; 04.10.2010, 11:09. Grund: in aussagekräftigen Titel geändert
  • marina03
    Erfahrener Benutzer
    • 20.04.2010
    • 160

    #2
    Charles Reinbolt

    Bonjour Stephan,

    ich habe Dein Charles Reinbolt gefunden in den AD von Alsace:

    Charles Reinbolt, geboren 04/01/1868 in Bilwisheim um Mitternacht, Eltern:
    Nicolas Reinbolt, Laboureur ( Bauer ) 47 Jahre alt
    Marthe Höhnne, Hausfrau, 41 ans

    Taufpate:
    Antoine Reinbolt, 60 Jahre alt, Weber
    Médard Reinbolt, 57 Jahre alt, Weber

    Ich hoffe, ich konnte Dir und Dein Bekannte helfen

    Grüsse

    Marina

    Entschuldige meine Deutsche Schriftfehler, ich bin fransösin

    Kommentar

    • Wiegert
      Erfahrener Benutzer
      • 08.02.2009
      • 377

      #3
      Bonsoir Marina,

      vielen Dank für Deine Hilfe und die Daten. Da wird sich in New York jemand sehr freuen.
      Übrigens sind meine Französischkenntnisse ja auch nicht gut. Deshalb gibt es nichts zu entschuldigen.

      Nochmals Danke!

      Liebe Grüße sendet Dir Stephan

      Kommentar

      Lädt...
      X