Lebende in Ancestry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hemaris fuciformis
    Erfahrener Benutzer
    • 19.01.2009
    • 1800

    Lebende in Ancestry

    Hallo zusammen,

    habe grade eine Entdeckung gemacht, die mich etwas verwirrt.

    Wieso kann ich zum Teil die Vornamen lebender Leute bei ancestry herausfinden ?

    Also auf der Personenseite steht erwartungsgemäß: Lebt XY / Living XY
    aber auf der "Liste aller Personen" finde ich dann doch einige, aber nicht alle, Vornamen.

    Habt Ihr das auch schon erlebt ? Was soll das ??
    Hat der Einsender bei einigen selber "lebt/living" eingegeben und die anderen kann ich sehen - oder nach welchem System filtert ancestry das ?

    Ratlose Grüße
    Christine

    P.S. Das ist ein überschaubarer Stammbaum mit 9 Personen - davon 7 mal living - davon bleiben 4 living und bei 3 erfahre ich den Vornamen.

  • #2
    Hallo Christine,

    nein, das habe ich bisher noch nie bemerkt. Die Personenliste ist ja nach den Nachnamen alphabetisch sortiert und bei denen die noch leben, steht als Vorname "living". Natürlich auch keine weiteren Daten zur Person.

    Gruß
    Lizzy

    Kommentar

    • Hemaris fuciformis
      Erfahrener Benutzer
      • 19.01.2009
      • 1800

      #3
      Hallo Lizzy,

      nein Daten erfahre ich auch keine - aber eben Vornamen - wenn ich dann auf so eine Person clicke, lande ich beim Personenbogen -
      da steht dann wieder Nachname "living".

      Es geht mir nicht um Rückschlüsse, daß zwischen einem
      Nachname Martin * 1870
      Nachname living
      Nachname Martin * 1815
      - der mittlere wohl auch ein Martin ist, sondern um explizit ausgeschriebene Vornamen.

      Was ist das für ein merkwürdiger Programm-Fehler, eine seltsame Filter-Systematik - mich hindern solche Merkwürdigkeiten
      im Augenblick jedenfalls daran überhaupt Daten bei ancestry einzustellen.

      Gruß
      Christine

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28369

        #4
        Hallo Christine,

        evtl. liegt es auch daran, wie die Daten an ancestry übermittelt wurden.

        Vielleicht hat derjenige, der die Daten übermittelt hat, einfach die Vornamen drin gelassen???
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • MagicP
          Erfahrener Benutzer
          • 17.07.2010
          • 111

          #5
          Mir ist es bei meinem eigenen Stammbaum auf ancestry schon passiert, dass zwei bis drei lebende Personen mit Vor- und Nachnamen angezeigt wurden. Das hing wohl damit zusammen, dass ich zu den entsprechenden Personen keine Daten angegeben hatte - weder Geburts- noch Todesdatum.
          Suche:
          Pommern - Kreis Neustettin (Raum Bärwalde):
          Giese, Neumann, Graf, Prochnow, Zickuhr, Manske, Dallüge

          Pommern - Köslin und Umgebung:
          Siuchninski, Winkel, Timm, Boldt

          Pommern - Kreis Belgard (Brutzen, Horden/Hagenhorst):
          Graf, Prochnow

          http://ein-flensburger-im-elsass.blogspot.com/

          Kommentar


          • #6
            Hallo Christine,

            ist mir noch nie passiert. Denn ancestry erstellt ja keine Stammbäume, sondern die Forscher selbst. Und so wie ich die Daten eingebe, werden sie auch übernommen. Habe extra noch einmal nachgeschaut: Habe angegeben "gefallen in Novgorod" sowie "ermordet bei Warszawa". In beiden Fällen stehen die Deutschen Wörter "gefallen und ermordet".

            Gruß
            Ursula

            Kommentar

            • Klingerswalde39_44

              #7
              Zitat von MagicP Beitrag anzeigen
              Mir ist es bei meinem eigenen Stammbaum auf ancestry schon passiert, dass zwei bis drei lebende Personen mit Vor- und Nachnamen angezeigt wurden. Das hing wohl damit zusammen, dass ich zu den entsprechenden Personen keine Daten angegeben hatte - weder Geburts- noch Todesdatum.
              Hallo,

              das ist es vermutlich. Genauso das habe ich auch bei gedbas erlebt. Wenn man bei Personen keine Geburtsdaten eingibt, erscheinen die Personen mit Vor- und Nachnamen.

              Gruss, Gabi

              Kommentar

              Lädt...
              X