Derscheid, Derst, Darst, Durst-Families in USA (in english)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4803

    Derscheid, Derst, Darst, Durst-Families in USA (in english)

    Dear forum user,

    I am doing genealogical research since more than 45 years. It started even before, already as a child when I was listening to my maternal grandmother (Margarethe Eva Derscheidt, born Persch) and made notes about her beautiful family stories.

    My grandmother told me that this Mainz family (Derscheidt, coming from Ober-Ingelheim) is descendent from the Hugenottes, but I have disproved it later with my research. My ancestor Ludwig Derscheid (as dress maker and shooter in the Grand Armée) “emigrated” during the times of Napoleon from Horrweiler to Thionville. At this time Rheinhessen was part of France, so that he stayed in France. Later he came back to Horrweiler with his french wife and his numerous children which led to the family tale - generations later – of French derivation, even Hugenotte derivation.

    A part of the stories of my grandmother was not a tale: the above mentioned Ludwig Derscheid had a son and a cousin of this son (Philipp J. Derscheid. *03.02.1827 in Ober –Ingelheim, + 31.12.1889) was living and buried in Eagle Crowe, Iowa, USA. Thanks to the internet I could find descendants of this Philipp Derscheid, but could not make contact as the email address did not exist any more.

    From the internet I picked the line (freely available) from Philipp Derscheid, over Heinrich Derscheid (1863-1937), Robert Derscheid (1908-1987), Ronald Robert Derscheid (*1940) to David Benjamin Derscheid (*1977).

    Every generation has numerous children, so that there are existing many decendants who I did`nt capture yet.

    Now I would like to ask you for help, dear users: Who is researching for Derscheid or Derscheidt, here in the forum or in the States and could make some contacts for me? In case you could send me some lines of descendants I would send you (and them) my Derscheidt genealogical table going down till ca. 1585 with our common ancestors, at no charge of course.

    By the way: The American Derst, Darst and Durst families have the same Derscheid ancestors from Dörscheid near Kaub, this is officially legalized.

    I am looking forward to many US requests and lists of descendants, many thanks in advance!

    Best regards,

    Karl Heinz Jochim
  • Annie
    Erfahrener Benutzer
    • 27.09.2009
    • 147

    #2
    Hallo Karl-Heinz

    Dies wurde in den Englischer Index of Wills datiert 1898

    DERSCHEID Dorothea von Sobernheim, Kreuznach starb Witwe 5 18. Oktober 1897 in Stuttgart Würtemberg. Administration London 1. Februar bis Charles Watkinson Bank-Mitarbeiterin der Anwalt von Philipp Peter FUCHS. Effects £ 35.16s

    Anne
    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players"
    (William Shakespeare)

    Kommentar

    • Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4803

      #3
      Hallo, Anne,
      vielen Dank für Ihre Nachricht und die darin enthaltenen Derscheid-Daten. Kann die Dame im Moment noch nicht einordnen, werde sie aber zu meinen Zufallsfunden hinzu nehmen, vielleicht passt es ja irgendwann einmal.
      Liebe Grüße
      Karl Heinz

      Kommentar

      • Annie
        Erfahrener Benutzer
        • 27.09.2009
        • 147

        #4
        "All the world's a stage,
        And all the men and women merely players"
        (William Shakespeare)

        Kommentar

        • Karl Heinz Jochim
          Erfahrener Benutzer
          • 07.07.2009
          • 4803

          #5
          Guten Abend, Anne,

          die smilies grinsen ja, als hätten sie Cheshire Cheese gegessen ...
          Spaß beiseite! Mein Lieblingsspruch von William Shakespeare ist:
          Those who love books will never be without company. Wie wahr!

          Liebe Grüße vom Rhein-Main-Gebiet nach Cheshire
          Karl Heinz

          PS Wir waren 1988 mal in Chester in Cheshire, wunderschöne Stadt!

          Kommentar

          • Annie
            Erfahrener Benutzer
            • 27.09.2009
            • 147

            #6
            Vielen Dank Karl-Heinz,

            Ich bin froh, dass Sie genießen Ihren Besuch in Chester. Ich wohne in einem kleinen Dorf etwa 20 Kilometer von dort, in der Nähe des Jodrell Bank Telescope.

            PS: Ich sehe, Sie interessieren sich für Schauspielerei - so bin ich!
            "All the world's a stage,
            And all the men and women merely players"
            (William Shakespeare)

            Kommentar

            • Karl Heinz Jochim
              Erfahrener Benutzer
              • 07.07.2009
              • 4803

              #7
              Guten Abend, Anne,
              wow! Ein neues Foto von Dir, sehr schön, ganz Lady!
              Übrigens waren wir seinerzeit (1986) auch am Jodrell Bank Radioobservatoriun. Unternahmen mit unserem Auto eine Rundfahrt durch ganz England, Schottland und Wales, von Dover bis Tongue, von Edinburgh bis Tintagel and Lands End. Es war wunderschön. Meine Frau und ich verlobten uns 1968 im White Bear Inn am Piccadilly Circus und unternahmen 1971 auch unsere Hochzeitsreise nach London, nachdem ich 1966 schon zur Fussball-Weltmeisterschaft dort war. 1986 kehrten wir mit unserem Sohn "zurück". Laut meinem DNA-Test bei IGENEA kommen meine männlichen Ahnen auch aus Great Britain, habe jedenfalls dort die meisten Übereinstimmungen.
              Seit fast 14 Jahren spiele ich mit großer Freude in einem Amateur-Theater mit. Meine bisher schönste und größte Rolle war mit 279 Einsätzen pro Vorstellung die des Alfred Ill als männliche Hauptrolle in Dürrenmatts "Der Besuch der alten Dame". Ich hoffe, dass wir uns im Forum noch oft begegnen.
              Liebe Grüße
              Karl Heinz

              Kommentar

              • Annie
                Erfahrener Benutzer
                • 27.09.2009
                • 147

                #8


                Guten abend noch einmal,

                Das ist alles so sehr interessant, ich danke Ihnen für die information.

                Grüße

                "All the world's a stage,
                And all the men and women merely players"
                (William Shakespeare)

                Kommentar

                • Karl Heinz Jochim
                  Erfahrener Benutzer
                  • 07.07.2009
                  • 4803

                  #9
                  Hallo, Anne,
                  gibt es auch in England Derscheid (Derscheidt), Derst und Darst-Families? Kennst Du vielleicht sogar welche? Würde für diese gerne die Verbindung nach Deutschland herstellen. Der Name ist im Rheinland auch heute noch so selten, dass wohl alle Derscheid aus Dörscheid bei Kaub stammen. Würde mich über eine gelegentliche positive Antwort sehr freuen.
                  Liebe Grüße und gute Nacht
                  Karl Heinz

                  Kommentar

                  • Karl Heinz Jochim
                    Erfahrener Benutzer
                    • 07.07.2009
                    • 4803

                    #10
                    Hallo, Anne, hallo, liebe Forum-Benutzer,
                    was mich ein wenig wundert, ist die Tatsache, dass sich trotz des englischen Textes bisher - außer Dir, liebe Anne, - niemand aus den USA gemeldet hat, obwohl die Darst und Derst doch häufig vertreten sind. Ich habe zwar Kontakt mit Bryan Darst, aber der kam auf anderem Wege zustande. Weiß jemand, ob unsere Ahnenforschung.Net-Seiten in Amerika auch gelesen werden, eventuell über Ancestry? Wer kennt sich da gut aus? Hatte gehofft, dass dazu mehr Anfragen kommen.
                    Liebe Grüße
                    Karl Heinz

                    Kommentar

                    • animei
                      Erfahrener Benutzer
                      • 15.11.2007
                      • 9237

                      #11
                      Hallo Karl Heinz,

                      wenn Du speziell Kontakte in Amerika suchst, solltest Du Deine Anfrage vielleicht direkt in die Message Boards von ancestry stellen. Dort lesen sicher bedeutend mehr Amerikaner mit als hier.

                      Gruß
                      Anita

                      Kommentar

                      • Karl Heinz Jochim
                        Erfahrener Benutzer
                        • 07.07.2009
                        • 4803

                        #12
                        Hallo, Anita,
                        vielen Dank für den Tipp, ist auf jeden Fall eine Überlegung wert; hoffentlich muss man da nicht Mitglied werden und etwas bezahlen? Tappe nicht gerne in $-Fallen!
                        Liebe Grüße
                        Karl Heinz

                        Kommentar

                        • cavalier
                          Erfahrener Benutzer
                          • 30.07.2008
                          • 126

                          #13
                          Hallo Karl Heinz,

                          du mußt dich weder anmelden noch Beitrag bezahlen.

                          lg Dorit
                          suche alles über
                          Albert Krause geboren 1850 in Stettin,heiratet 1898 in New York,gestorben wann und wo

                          Kommentar

                          • Karl Heinz Jochim
                            Erfahrener Benutzer
                            • 07.07.2009
                            • 4803

                            #14
                            Guten Abend, Dorit,
                            vielen Dank für Deinen Hinweis.
                            Liebe Grüße
                            Karl Heinz

                            Kommentar

                            • Karl Heinz Jochim
                              Erfahrener Benutzer
                              • 07.07.2009
                              • 4803

                              #15
                              Hallo, zusammen,
                              interessant ist in diesem Zusammenhang auch eine Beobachtung, der ich jetzt mal auf den Grund ging. Es ist der große Unterschied zwischen "Hits" und "Antworten", was besonders bei den Themen mit über 1.000 Hits besonders auffällt. Der Prozentsatz der Antworten (zumindest bei meinen über 400 Themen) liegt bei weniger als 0,8 %, d.h. viele interessiert ein Thema, können aber leider nichts dazu beisteuern, selbst z.B. bei prominenten Personen nicht. Habt Ihr das bei Euren Themen ähnlich beobachtet? Und viele Antworten sind dann wenig Erfolg versprechend; meist sind es Zufälle, kleine Hinweise, links oder Vermutungen, die dann plötzlich zum Ziel führen. Danke nochmals all Denen, die sich hier so große Mühe geben und wirklich helfen wollen und in meinem Fall auch schon oft erfolgreich konnten.
                              Liebe Grüße
                              Karl Heinz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X