Berufsgruppen/ Vereinigungen im alten Grossbritanien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benpaetz
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2006
    • 455

    Berufsgruppen/ Vereinigungen im alten Grossbritanien

    Guten Abend,
    ich bin immer noch auf der Suche nach meinen englischen Vorfahren.
    in der direkten Linie bin ich jetzt bis 1720 vorangekommen.
    Nun stellt sich das Problem, das der Vorfahr ( Jones Samuel(l) nicht mehr in den Kirchenbücher des Ortes ( Abbeydore) erscheint.

    Ich weiss nur das auch er, wie alle anderen Vorfahren/Nachfahren ein "Blacksmith/ Smith") war.

    -Meine Idee ist es herauszufinden, ob es in diesem Ort Informationen über die Berufstände gab und wie man dies herausfinden könnte?
    -oder wie ich an anderer Stelle über diesen Vorfahr erfahren könnte

    Meine Frage/ Bitte an euch; hat jemand eine Idee u.o. Kenntnisse der englischen Genealogie?
    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen
    lieben Gruss
    Michaela " Ani"
  • Annie
    Erfahrener Benutzer
    • 27.09.2009
    • 147

    #2
    Hallo Michaela!

    Bitte Woher wissen Sie, dass Samuel JONES nicht in der Parish Records erscheinen Abbey Dore nach 1720, und dass seine Familie alle Schmiede waren?

    Ich habe die Taufe eines Samuel JONES in Abbey Dore, Hereford am 26. Mai 1745 gefunden. Eltern: Samuel JONES u. Elizabeth? (Leider kann ich nicht finden, eine Ehe für eines Samuel JONES u. Elizabeth). Das Paar konnte in ihrem Kirchspiel geheiratet haben, und ging dann zurück zu Abbey Dore. Wer weiß?

    Mehr information......

    Ein Samuel JONES wurde am 29. August 1716
    in Abbey Dore, Hereford getauft.
    Eltern: John JONES und Margery WATKINS

    John JONES verheiratet Margery WATKINS
    am 23. Juli 1711 in Abbey Dore, Hereford

    mehr information...
    .
    Dore Abbey (jetzt Abbey Dore) wurde als Zisterzienserabtei von Lord Robert D'Ewyas im Jahre 1147 gegründet. Es wurde von dem Gründer der Bruder-in-law, St. Thomas Cantilupe geweiht. Die Abtei in der Abgeschiedenheit für fast vierhundert Jahre, bevor Henry VIII's Auflösung der Klöster blühten fegte das Kirchenschiff und alle damit verbundenen Klostergebäude.

    Grüße
    Anne
    Zuletzt geändert von Annie; 29.08.2010, 11:10.
    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players"
    (William Shakespeare)

    Kommentar

    • Benpaetz
      Erfahrener Benutzer
      • 09.10.2006
      • 455

      #3
      Jones in Abbeydore

      Hallo Anne, vielen vielen Dank für Ihre Mühe.
      ja, Samuel Jones war der Sohn von Samuel und Elizabeth Jones.
      Er hatte noch 2 Geschwister, Elizabeth, getauft 18.06.1747 und Nicholas getauft 04.03.1749, beide in Abbeydore.

      Meine Informationen habe ich von meinem Vater , vom Parish Record in Herefordshire und auch von familysearch.

      Leider komme ich dann aber nicht weiter. Die Eltern; Samuel und Elizabeth kann ich nicht finden und somit bin ich am toten Punkt angelangt.

      Ich habe versucht mich mit dem local history society in Verbindung zu setzen, aber mein Englisch scheint so schlecht, dass ich ihre Website nicht richtig entschlüsselt habe, bzw. ich bekomme keine Antwort von denen.
      Wissen Sie vielleicht noch einen Rat?
      lieben Gruss
      Michaela"Ani"

      Kommentar

      • Annie
        Erfahrener Benutzer
        • 27.09.2009
        • 147

        #4
        Hallo Michaela !



        Alles, was ich vorschlagen kann, ist, dass Sie die Herefordshire Family History Society wieder schreiben, und bitten Sie sie, wenn sie einen Recherche-Service zu tun. Wenn sie das tun sie in der Lage, Samuel & Elizabeth's finden Ehe und so weiter ....
        Es tut mir leid ich kann dir nicht helfen nicht weiter.


        Anne
        "All the world's a stage,
        And all the men and women merely players"
        (William Shakespeare)

        Kommentar

        • Benpaetz
          Erfahrener Benutzer
          • 09.10.2006
          • 455

          #5
          Suche Jones

          Dann danke ich Ihnen trotzdem vom Herzen für Ihre Mühe.
          Alles Liebe
          Michaela "Ani"

          Kommentar

          • Annie
            Erfahrener Benutzer
            • 27.09.2009
            • 147

            #6


            Grüße
            "All the world's a stage,
            And all the men and women merely players"
            (William Shakespeare)

            Kommentar

            Lädt...
            X