Wie kann ich eine Lesehilfe auf den grünen Status "gelöst" umstellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anna v. Sachsen
    Erfahrener Benutzer
    • 24.07.2004
    • 598

    Wie kann ich eine Lesehilfe auf den grünen Status "gelöst" umstellen?

    Nochmal für 'ne Doofe zum Mitschreiben, bitte!
    Wie bekomme ich es hin, eine "gelöste" Lesehilfe als grün "gelöst" sichtbar werden zu lassen?
    Ich finde nicht den richtigen Button.
    Gabi
  • moni_g-f
    Erfahrener Benutzer
    • 22.04.2010
    • 948

    #2
    Hallo Gabi,

    wenn die Aufgabe noch nicht älter als eine Woche ist, mußt du Deine Anfrage auf "bearbeiten" klicken und dann auf "erweitert", danach müßtest du auch den Auswahl-Button mit "gelöst" haben. Dann noch auf speichern gehen und schon sollte es gelöst sein
    Hoffe es war verständlich...

    Gruß moni_g-f
    Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.

    Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Gabi,

      Du brauchst das nicht für Doofe zum Mitschreiben....steht alles in der Forenanleitung. Die muss man allerdings mal lesen.



      Gruß
      Lizzy

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28326

        #4
        Hallo Gabi,

        Du findest es auch in der Lesehilfe, oben bei den wichtigen Themen

        Präfix: ungelöst/gelöst
        Viele Grüße .................................. .
        Christine
        sigpic .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • Christian Benz
          Administrator
          • 30.03.2003
          • 2943

          #5
          Hallo,

          der Themenpräfix kann ab sofort auch auf einfachere Weise mit einem Tastenklick von ungelöst auf gelöst umgestellt werden. Der Autor, der den Thread gestartet hat, sieht nun in der Threadansicht neben dem Antworten-Schalter einen zusätzlichen Schalter, der so aussieht:



          Ein Klick auf diesen Schalter genügt und das Thema ist als gelöst markiert. Diese Umschaltung ist zeitlich unbegrenzt, d.h. auch nach Ablauf der Editiersperre möglich!

          Dieser neue Schalter kommt in den Foren "Lese- und Übersetzungshilfe" sowie bei "Begriffserklärung, Wortbedeutung und Abkürzungen" zum Einsatz.



          Zusätzlich kann man sich ab sofort die (ältesten) eigenen noch ungelösten Themen, aus den beiden genannten Foren, auf folgender Seite auflisten lassen:

          http://forum.ahnenforschung.net/misc...solved-threads

          Die Benutzer werden gebeten, anhand dieser Seite gelegentlich selbst zu prüfen, ob die eingestellten Themen inzwischen als gelöst gewertet werden können und die Änderungen dann entsprechend vornehmen. Andernfalls bietet es sich natürlich auch an, eventuell vorhandene neue Hinweise (z.B. bessere Scans) einzufügen, damit diese Anfragen doch noch gelöst werden können.

          Lese- und begriffskundige Helfer/innen aufgepasst:

          Die unterste Tabelle auf der genannten Seite listet außerdem die ältesten 20 ungelösten Themen (unabhängig vom Autor) auf. Dort ist Mithilfe beim Lösen gefragt. Sicherlich würden sich die Hilfesuchenden freuen, wenn auch diese ungeklärten Hilfegesuche noch zu einem positiven Abschluß gebracht werden können. Danke!

          Gruß,
          Christian

          Kommentar

          Lädt...
          X