OSB oder Familienbuch Vaskut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hansd
    Erfahrener Benutzer
    • 21.05.2009
    • 320

    OSB oder Familienbuch Vaskut

    Ich habe aus verschiedenen Quellen gehört, dass das OSB oder FB Vaskut jetzt veröffentlicht ist, habe aber bisher noch nicht herausgefunden, wie ich es bestellen kann. Selbst der AKdFF, der das Buch angeblich vertreibt, konnte mir dazu bisher nichts sagen.

    Weiss von euch jemand, wo bzw. wie das Buch zu beziehen ist?

    Danke und Grüsse
    Hans
  • Nuanua
    Erfahrener Benutzer
    • 19.11.2007
    • 123

    #2
    Ich habe dazu das hier gefunden:



    Da ich kein Ungarisch kann, hier eine schlechte Google-Übersetzung:

    -------------------
    In Ortsfamilienbuch Vaskút (Waschkut) werden die Eintragungen vaskúti Die Pfarrkirche (taufen, Ehen, Todesfälle), die in der systematischen Verarbeitung. Das zweibändige Buch ist 2000 Seiten mit mehr als 10.000 vaskúti deutschen, ungarischen und Familie Bunjevci Daten. Während der Verarbeitung nach den Autoren von Familien in chronologischer Reihenfolge aufgestellt, um Personen. Dieses Buch ermöglicht es jedem, dessen Vorfahren gelebt haben Vaskúton einfach montieren Sie Ihre eigenen Stammbaum.

    Die anyakönyvekből-Montage einer Gemeinde die Bevölkerung Zusammensetzung jeder. Das Buch ist vom Verband der Deutschen in Ungarn Családfakutató (AKuFF) veröffentlicht. Das Buch Preis: 9 900, - Ft, von Dr. Kornel Pencz bestellt: 06 20 32 66 397, kornelpencz@gmx.net. Diese E-Mail-Adresse ist Spambots geschützt Gegen! SIE MÜSSEN JavaScript aktivieren, Damien SiE SIE view Konno. Bakonyi Andrea: @ rb.baja index.hu
    -------------

    Ich wäre auch sehr an diesem Buch interessiert. Ist aber vielleicht in ungarisch... hmmm

    Nuanua

    Kommentar

    • Nuanua
      Erfahrener Benutzer
      • 19.11.2007
      • 123

      #3
      Hallo Hans,

      danke übrigens für diese Info. Ich habe dem Herrn Pencz gerade eine Mail geschrieben. Mal sehen, ob es klappt.

      Grüße,

      Nuanua

      Kommentar

      • hansd
        Erfahrener Benutzer
        • 21.05.2009
        • 320

        #4
        Hallo Nuanua,

        danke für die Info, ich werde mir das Buch auf alle Fälle bestellen. Selbst wenn es in ungarisch ist sollte es nicht so schwierig sein, das Fachvokabular ist nicht sooo umfangreich. Ich habe schon Kirchenbücher in ungarisch durchforstet, und solange da keine langen Prosatexte sind geht das ganz gut.

        Die Mormonen haben ein ganz gute Zusammenstellung der wichtigsten Begriffe, wenn Du willst kann ich Dir die pdf Datei schicken.

        Grüsse
        Hans

        PS: Ich habe auch eine Arbeitskollegin, die recht gut ungarisch kann ...

        Kommentar

        • animei
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2007
          • 9237

          #5
          Hallo,

          bis das Buch kommt, könnt Ihr Euch ja hier schonmal ein bisschen umsehen, viel ist es nicht, aber vielleicht ist ja ein passender Name dabei: http://worldconnect.rootsweb.ancestr...ubmit.x=Search
          Gruß
          Anita

          Kommentar

          • Nuanua
            Erfahrener Benutzer
            • 19.11.2007
            • 123

            #6
            Hallo Hans,

            ich habe schon Nachricht bekommen!!! Also: das Buch ist in deutscher Sprache. Der Vertrieb des Buches fängt eigentlich erst im September an, das bedeutet aber nicht, daß man nicht schon vorher bestellen kann.

            Die Versandkosten aus Ungarn, sowie die Überweisungskosten von Seiten des Bestellers sind wohl so enorm hoch, daß der AKuFF zusammen mit dem deutschen Partnerverein, dem AKdFF, entschieden hat, daß im September, wenn der erste Vorsitzender des AKdFF nach Ungarn kommt, dieser eine größere Menge nach Sindelfingen mitnehmen wird. Das Buch wird von dort aus in Deutschland vertrieben werden. In diesem Fall würde der Preis 59 Euro inklusive Verpackung und Versandkosten betragen. Allein die Versandkosten aus Ungarn wären ca. 35-40 Euro, also etwa noch einmal so viel, wie der Preis des Buches.

            Herr Pencz rät mir, bis September zu warten und das Buch dann beim AKdFF zu bestellen - das werde ich auch so machen.

            Super - ich freue mich schon so! Ja bitte, Hans, schicke mir doch das PDF File. Hast Du meine Mail-Adresse noch? Sonst schicke ich sie Dir per PN.

            Grüße,

            Nuanua

            Kommentar

            • Nuanua
              Erfahrener Benutzer
              • 19.11.2007
              • 123

              #7
              Danke Animei,

              einige Namen sind mir bekannt. Ich muss zuhause mal nachschauen, ob ich sie irgendwo unterbringen kann.

              Grüße,

              Nuanua

              Kommentar

              • hansd
                Erfahrener Benutzer
                • 21.05.2009
                • 320

                #8
                Hallo Animei,

                danke für den Tipp zum rootsweb, aber die Einträge habe ich schon gekannt. Ausserdem sind die Daten in dem Bereich, den ich erforsche, wahrscheinlich falsch. Aber über diese fehlerhaften Daten bin ich schon öfter gestolpert, ich muss wohl mal meine Ergebnisse veröffentlichen, damit sie endlich berichtigt werden

                Grüsse
                Hans

                Kommentar

                • tlivia
                  Neuer Benutzer
                  • 23.01.2011
                  • 5

                  #9
                  Ich habe das Ortsfamilienbuch Waschkut / Vaskút (2010).

                  Gebe gerne Auskunft auf Englisch, via e-mail etc.

                  I have the Ortsfamilienbuch Waschkut / Vaskút (2010), contact me if somebody needs information from it.


                  Lívia / ancestorseeker [at] hotmail.hu
                  Zuletzt geändert von Skoumi; 23.01.2011, 15:24. Grund: Changing the form of the email address
                  Lívia
                  e-mail: ancestorseeker (at) hotmail.hu

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X