schulz aus hannowka

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schulz
    Neuer Benutzer
    • 14.06.2010
    • 4

    schulz aus hannowka

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Ich suche die Vorfahren meiner Oma Berta Schulz. Sie wurde am 07.03.1912 in Hannowka/Bessarabien geboren. Vater war Samuel Schulz geb.07.03.1884. Mutter war Emilie Marks geb. 01.05.1883. Leider kann ich die vielen in Internet gefundenen Schulz nicht eindeutig zuordnen. Ich würde mich freuen wenn mir jemand hilft Licht ins Dunkel zu bringen.

    LG
  • Gertrud
    Benutzer
    • 18.10.2008
    • 64

    #2

    Hier sind Ihre o.a. Schulz aufgeführt.
    MfG

    Kommentar

    • schulz
      Neuer Benutzer
      • 14.06.2010
      • 4

      #3
      Hallo Gertrud,

      leider sind es so viele Schulz. Diese Listen kenn ich fast schon auswendig. Leider kann ich keinen eindeutig zuordnen. Irgendwie fehlen halt immer irgendwelche Angaben um es genau zu machen. Ich denke fast daß es unmöglich ist einen genauen Stammbaum zu erstellen wenn so wenige Daten erhalten sind. Ich werde mich mal im Museum in Stuttgart erkundigen ob dort noch Daten da sind die nicht in den Listen im Internet auftauchen.
      Trotzdem vielen Dank.

      MfG

      Kommentar

      • Gertrud
        Benutzer
        • 18.10.2008
        • 64

        #4
        Noch ein Tipp, falls Ihnen die Einbürgerungsnummer bekannt ist, so können Sie sich über Family Search (Libary Katalog) diesen Film bestellen, in dem diese Nr. enthalten ist. So schnell soll man nicht aufgeben. Ich kam damit voran!
        MfG

        Kommentar

        • Gertrud
          Benutzer
          • 18.10.2008
          • 64

          #5
          Schulz, Samuel 7 Mar 1884 Jakobstal 1476496 6952 ahnentafel
          Schulz, Samuel 1476496 6950 ahnentafel
          Schulz, Berta 7 Mar 1912 Hannovka 1476496 6950 ahnentafel
          Schulz, Berta 7 Mar 1912 Hannovka 1476496 6964/5/6/71 ahnentafel
          Marks, Emilie 1 May 1883 Eigenheim 1476496 6952 ahnentafel
          Marks, Emilie 1 May 1883 Eigenheim 1476496 6964/5 ahnentafel

          Hier ist Emilie Marks aufgeführt aus Eigenheim!
          Schreiben Sie doch mal an den Autor von Odessa.
          Gertrud

          Kommentar

          • Valentina Hausauer
            Erfahrener Benutzer
            • 18.02.2010
            • 356

            #6
            Schulz aus Hannowka

            Hallo,

            hier kannst du Abschriften von den KB anschauen und dir deine Vorfahren suchen:

            Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


            Eigenheim gehört zu Kirchspiel Benkendorf, Jakobstal zu Klöstitz.

            Ich habe dir schon mal die Kopie von der Taufe deiner Großmutter angehängt.

            LG

            Valentina
            Zuletzt geändert von Valentina Hausauer; 19.06.2010, 00:37.

            Kommentar

            • schulz
              Neuer Benutzer
              • 14.06.2010
              • 4

              #7
              Danke für die Infos. Ich werde mein Glück weiter versuchen.
              Heute habe ich auch Kontakt zum Museum in Stuttgart aufgenommen. Ich schicke meine verfügbaren Unterlagen hin und hoffe daß mir das auch weiterhilft.

              LG

              Kommentar

              • Sabine Schindler
                Benutzer
                • 20.01.2007
                • 53

                #8
                Hallo,

                du hast doch bereits im Forum der Bessarabien-Deutschen weiterführende Angaben zu deiner gesuchten Familien erhalten. Die Angaben stimmen.
                Die Schulz stammen aus Alt Elft. Ich habe die Daten deiner Familie erforscht und helfe dir gerne weiter.
                Weiteres bitte privat.

                Gruß
                Sabine

                Kommentar

                • schulz
                  Neuer Benutzer
                  • 14.06.2010
                  • 4

                  #9
                  Hallo Sabine,

                  ich würde mich freuen wenn du mir deine Informationen zu Verfügung stellst.
                  Bis jetzt scheue ich davor zurück irgendwelche Listen zu erwerben. So gut bin ich der englischen Sprache nicht mächtig und weiß deshalb nicht auf was ich mich da einlasse. Außerdem kann ich Sütterlin nicht lesen und dann nützt der schönste Film auch nicht viel.
                  Meine Mutter wäre sehr glücklich wenn sie ihren Stammbaum hätte.

                  LG

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X