Paul von Lettow-Vorbeck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Halj
    Erfahrener Benutzer
    • 03.11.2006
    • 133

    Paul von Lettow-Vorbeck

    Hallo!
    Ich suche Nachfahren von:
    Paul von Lettow-Vorbeck (* 20. März 1870 in Saarlouis; † 9. März 1964 in Hamburg) war preußischer Generalmajor und Schriftsteller. Am bekanntesten (insbes. im angelsächsischen Sprachraum) ist er als Kommandeur der Schutztruppe Deutsch-Ostafrikas im Ersten Weltkrieg.
    Viele Güße Jan H.

  • #2
    RE: Paul von Lettow-Vorbeck

    Hallo Jan,

    auch hier stellt sich die Frage, in welchem verwandtschaftlichen Verhältnis du zu
    Paul von Lettow-Vorbeck stehst. Und welche Unterlagen hast du bereits vorliegen? Desgleichen wäre noch interessant, wo du bereits gesucht/geforscht hast, damit hier keine Doppelarbeiten durchgeführt werden .

    Gruß,

    Ursula

    Kommentar

    • Halj
      Erfahrener Benutzer
      • 03.11.2006
      • 133

      #3
      RE: Paul von Lettow-Vorbeck

      Ich selber bin nicht mit ihm verwandt, aber er hat meine Großmutter und ihre Eltern gekannt und war mal dort zu besuch. Mich würde interessieren, ob vielleicht jemand von den Nachkommen die Geschichte kennte die dort geschen ist.

      Kommentar


      • #4
        RE: Paul von Lettow-Vorbeck

        Hallo Jan,

        es gibt 7 von Lettow-Vorbecks im bundesdeutschen Telefonbuch. Davon ist einer in Hamburg registriert.

        Also: alle anrufen, in Hamburg anfangen und nachfragen.

        Viel Spaß,

        Ursula

        Kommentar

        • pan
          Neuer Benutzer
          • 22.08.2013
          • 1

          #5
          Hallo, meine Oma war eine von Lettow Vorbeck. Sie war die Enkelin des berühmten Generals. Für näheres nimm bitte Kontakt auf.

          Kommentar

          • Jessica
            Erfahrener Benutzer
            • 07.11.2009
            • 123

            #6
            Hallo Jan
            In Hamburg gab es eine Lettow Vorbeck Kaserne. Ich habe ungefähr 100 Meter davon entfernt gewohnt. Ich weiß nicht ob das mit deiner Familie zu tun hat. Die Kaserne befand sich in Hamburg Jenfeld. Es soll da eine Wohnsiedlung drauf kommen. Vielleicht ist das hilfreich für dich.
            Liebe Grüße aus Hamburg. Jessica

            Ich suche Familiennamen Goerecke,Ey,Heeger,Scharffenberg und Möller

            Für meine Schwiegermutter suche ich Familiennamen von Wedelstädt

            Kommentar

            Lädt...
            X