John (Johannes) Hahn aus Bayern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • herby
    Erfahrener Benutzer
    • 13.12.2006
    • 2163

    John (Johannes) Hahn aus Bayern

    Hallo Forscherfreunde,

    1856 hat John Hahn meine Verwandte Anna Maria Hirsch in Millstadt, St. Clair County, Illinois
    geheiratet. John Hahn soll um 1831 geboren sein. In allen Census - Einträgen ist als
    Herkunftsort Bayern angegeben.
    Kann man mit diesen Einträgen etwas zur Auswanderung, also vor 1856, finden?

    Viele Grüße
    Herbert
    Zuletzt geändert von herby; 09.04.2010, 10:35.
  • heuermann
    Erfahrener Benutzer
    • 20.10.2008
    • 1212

    #2
    hallo,
    hier ein Suchergebnis
    New York Passenger Lists, 1820-1957 Passagierlisten New York
    Info John Fred Hahn



    Name:John Fred HahnAufnahme­datum:28. Jun 1852Geschätztes Geburtsjahr:ca. 1831Alter:21Geschlecht:Male (Männlich)Abreise­hafen:Liverpool, EnglandReiseziel:United States of AmericaHerkunftsort:Germany (Deutschland)Ethnische Herkunft/Rasse/Nationalität:German (Deutsch)Schiff:ConstantineSchiffsdatenbank durchsuchen:Search the Constantine in the 'Passenger Ships and Images' databaseAnkunftshafen:New YorkZeile:6
    Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

    Kommentar

    • heuermann
      Erfahrener Benutzer
      • 20.10.2008
      • 1212

      #3
      Mir scheint; einige Hahn sind nach Amerika. Unter ancestry family tree findet man John Adam Hahn, *1830, der bereits mit Familie 1834 nach Usa gereist ist.
      Heuermann
      Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

      Kommentar

      • herby
        Erfahrener Benutzer
        • 13.12.2006
        • 2163

        #4
        Hallo heuermann,

        von den Daten her könnte es hinkommen. Ich denke, es ist schwierig, hier den Richtigen zu erwischen. Bei Castle Garden gibt es so viele John Hahn.
        Was ich noch an Infos habe ist das Hochzeitsdatum 3.11.1856 in Millstadt, Illinois und die Namen der Kinder von John Hahn und Anna Maria Hirsch: Joseph Carl, Godefriedum, Anna, Rosina, Sybilla Sophia und Heinrich Joseph. Aber das lässt ja keine Rückschlüsse auf die Einwanderung zu.
        Es wäre dann ja auch interessant zu erfahren, woher er aus Bayern kam.
        Aber das ist bei den vielen John Hahns wohl nicht zu ergründen.
        Vielen Dank, werde mit dem Namen des Schiffes mal weiterforschen...

        Viele Grüße
        Herbert

        Kommentar

        Lädt...
        X