PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamburg-St.Pauli Strasse?


wolfusa
05.04.2010, 07:28
Kann jemand bei der Identifizierung der Strasse auf dem beigefuegten Photo behilflich sein?
Dank und herzliches Tschuess Wolfgang

alter Schwede
05.04.2010, 13:28
Kann jemand bei der Identifizierung der Strasse auf dem beigefuegten Photo behilflich sein?
Dank und herzliches Tschuess Wolfgang

Hallo und Moin,moin auch.
So wie es aussieht ist diese Strasse sehr breit.Und so etwas gab es meines Wissens auf St.Pauli nur auf der Reeperbahn.
Ich würde also auf die Reeperbahn/ Spielbudenplatz tippen. Blickrichtung vom Millerntor Richtung Altona.
Hier kannst du alte Postkarten von dort ansehen und vergleichen.http://www.heimatsammlung.de/topo_unter/20_ab04/20_05/hamburg_unter_pauli_02.htm
Gruß alter Schwede

wolfusa
19.05.2010, 16:36
Vielen Dank. Ja, Deine Vermutung koennte richtig sein.
Tschuess aus dem heissen Florida
Wolfgang

corinna
19.05.2010, 17:06
Hallo und Moin,moin auch.
So wie es aussieht ist diese Strasse sehr breit.Und so etwas gab es meines Wissens auf St.Pauli nur auf der Reeperbahn.
Ich würde also auf die Reeperbahn/ Spielbudenplatz tippen. Blickrichtung vom Millerntor Richtung Altona.
Hier kannst du alte Postkarten von dort ansehen und vergleichen.http://www.heimatsammlung.de/topo_unter/20_ab04/20_05/hamburg_unter_pauli_02.htm
Gruß alter Schwede

Hallo,

die großen Eingänge und Türmchen... könnte es nicht auch Landungsbrücken sein?
Viele Grüße,
Corinna

Forscherin
19.05.2010, 17:13
Hallo Wolfgang,

sieh Dir mal das Bild (http://www.2009.st-pauli-hamburg.de/888_stpauli_history_001.html) vom Spielbudenplatz an, es ist wohl aus der anderen Richtung aufgenommen, aber wenn man die Fassaden und Giebel vergleicht, findet sich eine gute Übereinstimmung.

Kasstor
19.05.2010, 19:32
Hallo, wenn ich richtig gucke, ist bei dem zweiten Gebäude oben an der Fassade im Metallgestell der Schriftzug Panoptikum zu lesen. Spielbudenplatz ist also richtig. Gruß Thomas

wolfusa
25.05.2010, 05:02
Bedanke mich recht herzlich fuer die hilfreichen Hinweise und Sabine = danke fuer den Bild-Hinweis. Bist Du an dem Projekt beteiligt????
Tschuess Wolfgang

PS/ Wo suchst Du denn noch Paap?:)

wolfusa
02.06.2010, 17:11
Hallo Corinna,
ich habe bei bei meiner langen Forschung einige Paetzolds gefunden.
Ansich hatte ich nur in Niederschlesien gesucht, aber ich wurde auch
von anderen P. angeschrieben, u.a. auch Photo erhalten und ich meine
diese Familie war aus Oberschlesien. Schreibe mich mal per e-mail an und ich schicke es zu. Wahrscheinlich kann ich Dir auch in Oberschlesien helfen.
Tschuess Wolfgang = wolfusa2000@netzero.com