Schöning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred Renner
    Erfahrener Benutzer
    • 23.12.2006
    • 1014

    Schöning

    Liebe Teilnehmer,

    suche die Ahnen von MARX SCHÖNING, * ?, † vor Oktober 1775 in ? Er war Inste in Schönwalde und heiratete ebd. am 31.10.1749 die ANNA CATHARINA SCHÖNING, * um 1720, † 05.03.1785 in Schönwalde.

    Mit Dank im Voraus fuer jede Hilfe und herzlichem Gruss aus der Hansestadt Hamburg,
    Manfred

  • #2
    RE: SchÖning

    Hallo Manfred,

    hast Du schon mal versucht, über die Verfilmungen der Kirchenbücher weiterzukommen? So wurden z.B. die Bücher von Schönwalde von den Mormonen verfilmt und sind, soweit ich gesehen habe, auch nicht gesperrt.



    Viel Glück!
    Marlies

    Kommentar

    • Manfred Renner
      Erfahrener Benutzer
      • 23.12.2006
      • 1014

      #3
      RE: Schöning

      Hallo Marlies,

      vielen lieben Dank fuer den Hinweis. Werde bei naechster Gelegenheit diesem nachgehen und bei den Mormonen in Hamburg vorbeischauen.
      Mit besten Gruessen aus Hamburg,
      Manfred

      Kommentar


      • #4
        RE: Schöning

        Hallo Manfred,

        ich denke, Du kannst eine "Sammelbestellung" aufgeben, die Kirchenbücher einiger Orte, in denen Du noch suchst, sind ebenfalls verfilmt.

        Hier kannst Du suchen, aber das weißt Du sicher:


        Viel Erfolg!
        Marlies

        Kommentar

        • schmiddel
          Benutzer
          • 16.07.2008
          • 91

          #5
          Hallo Manfred,

          bist Du schon weiter gekommen?
          Meine Freundin heißt Schöning und ich habe für ihren Vater die Ahnendaten aufgeschrieben, die Schönings kamen alle aus dem Bereich Schönwalde (Linie Hinrich Schöning).
          Vielleicht kannst Du Damit etwas anfangen, könnte Dir bei Interesse gerne die Email meiner Freundin schicken, da sie sämtliche Unterlagen hat.

          1. (Marx) Hinrich

          V: Inste Diedrich Schöning * 27.11.1771 (Langenhagen)
          ~ 30.11.1771 Schönwalde
          † 07.03.1839
          M: Margaretha geb. Schweeren
          Gevattern: Hinrich Boller Knecht, Marx Schöning Knecht, Cathrin Dorthe Schweer, Dienstmagd in Langenhagen

          ∞ 29.10.1802 in Schönwalde
          Margaretha Christina Hüttmann
          * 28.05.1782 Schönwalde ~ 01.06.1782 Schönwalde
          † 21.04.1855 Schönwalde ± 26.04.1855 Schönwalde
          To.d. Henning Christian Hüttmann Steinbröcker in Schönwalde u. Catharina Elisabeth geb. Köster

          Liebe Grüße
          Dagmar

          Kommentar

          • Manfred Renner
            Erfahrener Benutzer
            • 23.12.2006
            • 1014

            #6
            Schöning

            Hallo Dagmar ,

            vielen lieben Dank für das Angebot, welches ich gerne annehme. Vielleicht ergeben sich
            ja wirklich Anknüpfungen zu den SCHÖNINGs Deiner Freundin, zumal da " meine " auch
            alle aus Schönwalde stammen.

            Bin schon sehr gespannt.

            Mit herzlichem Dank für Deine Hilfe sende ich beste Grüsse aus HH ,

            Manfred

            Kommentar

            • anitally
              Benutzer
              • 04.08.2014
              • 11

              #7
              hallo liebe Schöning-Suchende
              hier reihe ich mich ebenfalls ein, ich komme auch nicht weiter, würde mich über die mail deiner Freundin gerne bei ihr melden...
              ich suche:
              hans schöning---Barmwater Elisabeth
              und
              alle Hüttmann aus Schönwalde
              fast alle meiner Vorfahren kommen von dort, nebst Sibstin, Groß-Schlamin, Krummbek und Langenhagen...
              wir könnten gern die Daten, die ich habe, austauschen
              lieben gruß
              anitally

              Kommentar

              Lädt...
              X