Internationales Dokument bei Ancestry.de benötigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • grabi84
    Benutzer
    • 20.02.2009
    • 11

    Internationales Dokument bei Ancestry.de benötigt

    Hallo an alle,

    kann mir jemand, der eine Internationale Deluxe Mitgliedschaft bei ancestry.de besitzt, helfen?

    Ich bin auf der Suche nach Infos über die Auswanderung von meinen Otto und Lina Grabowski nach Brasilien (möglicherweise über New York). Eine Lina Grabowski habe ich bei dieser Suche auch auf einer Passagierliste nach New York gefunden. Diese Liste würde ich mir nun gern ansehen, habe jedoch als Basis-Mitglied keinen Zugriff auf internationale Dokumente, kann mir jemand helfen?

    Ich hoffe, das Link führ gleich zum Suchergebnis:


    ansonsten habe ich nach Lina Grabowski (bei Vor- und Zunamen ein Häkchen bei genau) unter Sammlungspriorität 'Alle Sammlungen' gesucht.

    Vielen Dank schonmal.

    Viele Grüße
    Anja
    Ostpreußen: Baumdicker, Grabowski, Treppke, Grap, Andorsch (Andersch), Breßlein, Dalley
    Prignitz: Arndt, Puls, Krambeer, Niemann
    Oberschlesien: Maly, Ottlik, Rostek, Donat (Donot), Tebel
    Jerichower Land: Brohmann, Schmidt, Schnelle, Zierau, Ericke, Nilius, Schwarzkopf, Zerm
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #2
    Hallo Anja,

    ich hab zwar keinen Zugang zu ancestry, aber bei ellisisland eine Lina Grabowski gefunden, allerdings reiste sie mit einem Gottfried Grabowski. Den Originaleintrag siehst Du hier: http://www.ellisisland.org/EIFile/po...werp&line=0025
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • wolfganghorlbeck
      Erfahrener Benutzer
      • 30.08.2009
      • 2931

      #3
      Hallo Anja,

      wenn Dir jemand helfen soll, wäre es sicher ganz nützlich, so viel wie möglich an Informationen zu geben !!
      Wann sind die Grabowskis denn geboren ? Und wann vermutest Du die Ausreise ? Da wäre die Angabe eines Zeitraumes schon sehr gut !

      Viele Grüße
      Wolfgang

      Kommentar

      • grabi84
        Benutzer
        • 20.02.2009
        • 11

        #4
        Hallo Wolfgang,

        wenn ich so viele Infos mal hätte!

        Ich weiß, dass Lina Maria Baumdicker am 14 Aug 1876 in Pojerstieten, Ostpreußen, geboren wurde und am 29 Jun 1967 starb. Über Otto, der Zieglermeister war, weiß ich nichts weiter. Eine Einschränkung zur Abfahrt kann ich nicht machen. Ich vermute aber, dass sie entweder vor der Geburt der Kinder oder nach dem Auszug der Kinder ausgewandert sind (das tatsächliche Geburtsdatum habe ich aber nur von meinem Urgroßvater - 1899). Sie sind nach einer Weile auch wieder gekommen. In den Erzählungen meines Opas hieß es immer, dass Otto in Brasilien eine Ziegelei aufbauen sollte.

        Viele Grüße
        Anja
        Ostpreußen: Baumdicker, Grabowski, Treppke, Grap, Andorsch (Andersch), Breßlein, Dalley
        Prignitz: Arndt, Puls, Krambeer, Niemann
        Oberschlesien: Maly, Ottlik, Rostek, Donat (Donot), Tebel
        Jerichower Land: Brohmann, Schmidt, Schnelle, Zierau, Ericke, Nilius, Schwarzkopf, Zerm

        Kommentar

        • grabi84
          Benutzer
          • 20.02.2009
          • 11

          #5
          Hallo animei,

          vielen Dank für den Tipp mit Ellis Island. Aber die zwei Grabowskis scheinen es wirklich nicht zu sein, das Alter von Lina stimmt nicht überein. Schade!

          Aber vielen dank nochmal.

          Viele Grüße
          Anja
          Ostpreußen: Baumdicker, Grabowski, Treppke, Grap, Andorsch (Andersch), Breßlein, Dalley
          Prignitz: Arndt, Puls, Krambeer, Niemann
          Oberschlesien: Maly, Ottlik, Rostek, Donat (Donot), Tebel
          Jerichower Land: Brohmann, Schmidt, Schnelle, Zierau, Ericke, Nilius, Schwarzkopf, Zerm

          Kommentar

          • Carlton

            #6
            Hallo Anja,

            bei Gottfried und Lina Grabowski handelt es sich um Personen, die nach New York ausgewandert sind. Außerdem ist Lina gut 30 Jahre älter als die von Ihnen gesuchte Person.

            Es werden aber Personen von Ihnen gesucht, die nach Brasilien ausgewandert sind. Die können Sie hier nicht finden.

            Dazu reicht meine DeLuxe Mitgliedschaft für die USA aber auch nicht.

            Ach ja: Lina und auch in anderem Zusammenhang Otto Grabowski gibt es eine ganze Reihe von Einwanderungen. Daher reicht die Suche nur mit dem Namen nicht aus.

            Gruß
            Ursula

            Kommentar

            • grabi84
              Benutzer
              • 20.02.2009
              • 11

              #7
              Hallo Ursula,

              vielen Dank für Ihre Hilfe.

              Ich habe vermutet, dass die zwei vielleicht einen Zwischenstopp in New York machen mussten. Das Alter wurde mir - als Basis-Mitglied - auch nicht angezeigt, sonst hätte ich es selbst ausschließen können.

              Wo haben Sie denn Lina Grabowski bei Einwanderungen mehrmals gefunden? Wenn ich Lina Grabowski ('genau') bein Einwanderungen und Auswanderungen eingebe, dann komme ich immer nur auf ein Ergebnis. Können sie mir den Link Ihres Suchergnisses zukommen lassen?

              Dass es Otto Grabowskis wie Sand am Meer gibt habe ich auch schon festgestellt. Deshalb suche ich auch nicht direkt nach ihm (habe ja keine konkreten Anhaltspunkte mit denen ich ihn zweifelsfrei identifizieren könnte).

              Viele Grüße
              Anja
              Ostpreußen: Baumdicker, Grabowski, Treppke, Grap, Andorsch (Andersch), Breßlein, Dalley
              Prignitz: Arndt, Puls, Krambeer, Niemann
              Oberschlesien: Maly, Ottlik, Rostek, Donat (Donot), Tebel
              Jerichower Land: Brohmann, Schmidt, Schnelle, Zierau, Ericke, Nilius, Schwarzkopf, Zerm

              Kommentar

              Lädt...
              X