Wer schaut für mich bei Ancestry?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oma
    Erfahrener Benutzer
    • 22.11.2008
    • 1382

    Wer schaut für mich bei Ancestry?

    Hallo,

    wer ist so nett und schaut bitte mal nach, was unter diesem Link alles angegeben ist?
    Es werden 3 Einträge angezeigt. Ich komme doch leider nicht rein.



    Ich suche Michael Sachse aus Bad Frankenhausen (+ vor 1767), Vater von Dorothea Magdalena Sachse.

    Ganz lieben Dank im Voraus.
    Viele Grüße, Oma
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2023

    #2
    Hallo oma,

    ich finde bei ancestry:
    - Michael Sachse, *1.02.1702 in Klein Kayna, oo 14.11.1730 Halle/Saale Margaretha Zweymen; Eltern: Mattheß Sachse + Maria Schröter, + 1735
    (den gibts in 2 versch. Stammbäumen)

    und der Sohn dessen:
    -Michael Sachse, * zw. 1730 + 1735 in ?. * 01.08.1772 in Weißenfels, oo Sophia Blossfeld, Kötzschen bei Merseburg; Sohn: Christian Michael Sachse, 1761-1840

    Liebe Grüße!

    Cornelia

    Kommentar

    • oma
      Erfahrener Benutzer
      • 22.11.2008
      • 1382

      #3
      Hallo Cornelia,

      recht herzlichen Dank für's Nachschauen.

      Schade. Es scheint keiner von Beiden zu sein. Muss ich halt weitersuchen. Es sei denn, der Erstgenannte wäre in Bad Frankenhausen verstorben. Aber das weiß ich ja noch nicht. Ich habe es mir jedenfalls mal notiert.
      Viele Grüße, Oma

      Kommentar

      • cornelialenze
        Neuer Benutzer
        • 29.01.2010
        • 15

        #4
        Ich habe gerade unter Frankenhausen nachgesehen, es gab 1797 einen Johann Heinrich Sache und eine Dorothea Elisabeth Sache. Der Vater von Dorothea Elisabeth war Heinrich Christian Sache.

        Kommentar

        • cornelialenze
          Neuer Benutzer
          • 29.01.2010
          • 15

          #5
          Hier noch etwas: August Sachse Geburt: 2 Jul 1863 - Frankenhausen, Germany (Deutschland)Tod: 7 Mar 1929 (7. Mrz 1929) - Halberstadt, Germany
          Ich hoffe es hilft dir weiter.

          Liebe Grüße
          Cornelia

          Kommentar

          • oma
            Erfahrener Benutzer
            • 22.11.2008
            • 1382

            #6
            Hallo Cornelia,

            das ist ganz lieb von dir gewesen. Vielen Dank auch. Aber ich komme so nicht weiter.

            Bei meinem gesuchten Michael Sachse handelt sich um einen meiner 6xUr-Großväter. Dessen Ehefrau ist mir nicht leider auch nicht bekannt.

            Seine Tochter Dorothea Magdalena (meine 5x Ur-Großmutter) heiratete 1767 in Bad Frankenhausen den Johann Georg Erfurt aus Bad Frankenhausen. Insofern heißt der Nachkomme dann ja mit Familien Erfurt (meine 4x Großeltern).

            Nachkommen mit FN Sachse kommen bei mir (noch) nicht vor. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
            Es geht mir um die Vorfahren der Dorothea Magdalena Sachse.
            Viele Grüße, Oma

            Kommentar

            Lädt...
            X