PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turne, Dourne oder Turnay


Thomaschowski
09.02.2010, 20:17
Hallo zusammen,
habe mal wieder eine Frage, wer kann mir das weiter helfen es geht um meinen UrUrUrUrUrgroßvater der irgend wann mal nach Haselünne eingewandert sein soll.
Lt. Familysearch soll er aus Frankreich oder Belgien kommen.

der Name Lt. Frantz Turne geboren um 1700??ß

mfg

Hildegard

ubbenkotte
10.02.2010, 20:09
Hallo Hildegard,

kannst du mehr Daten geben? Wann geheiratet, Kinder, Paten der Kinder usw. usw.

Viele Grüße aus Wintersportort Hengelo :faehnchen:

Freddy

Thomaschowski
11.02.2010, 19:02
Hallo Freddy,

habe mir die Daten aus FamilySearch geholt und dort steht drin das der besagte Frantz Turne (Dourne Turnay) am 27.04 1760 in Haselünne geheiratet hat und zwar eine
Margaretha ( Maria Clara) von der Ahe, der Sohn hieß Johann Wilhelm (Bernhard) Turne
geboren im April 1771 in Haselünne.
Aber meine Frage ist ob der besagte Frantz Turn (Dourne Turnay) wirklich aus Frankreich oder Belgien kommt.

Danke schön schon mal für deine Hilfe

und Helau aus Düsseldorf

Hildegard

ubbenkotte
11.02.2010, 19:11
Hallo Hildegard,

ich wollte nur mal sehen, welche Namen er seinen Kindern gegeben hat. Hast du seinen Sterbeeintrag schon gefunden? Auch der Eintrag der Ehe im KB von Haselünne könnte interessant sein. Vielleicht steht dort, wo er herstammt. Vielleicht kannst du deine Frage auch mal in und an das Niedersachsen-Forum stellen.

Viele Glüße aus Wintelspoltolt Hengelo http://www.smilys.net/winter_smilies/smiley3645.gif

Freddy

PS wieviele Krawatten hast du heute schon abgeschnitten? http://www.gifandgif.es/gifs_animados/Carnaval/Gifs%20Animados%20Carnaval.gif (http://www.gifandgif.es/gifs_animados/Carnaval/index.php#link)

Thomaschowski
11.02.2010, 19:54
Hallo,
keine einzige die meisten kammen ohne.

habe ich schon, habe bis jetzt noch keine ANtwort bekommen.

gruß

Hildegard