Paulin Walker *abt 1852 in South Russia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lea.Meister
    Benutzer
    • 17.06.2009
    • 15

    Paulin Walker *abt 1852 in South Russia

    Ich suche nähere Angaben wie Geburtsort, Namen der Eltern von Paulin Walker. Sie heiratete um 1871 Gottlieb Meister aus Rosenfeld/Berdjansk

    Leider habe ich keine näheren Angaben über sie.
    Zuletzt geändert von Lea.Meister; 09.02.2010, 00:26.
    Familien:
    MEISTER aus der Umgebung Backnang, Stuttgart und Rosenfeld, Berdjansk sowie Hochheim(Neiman), Krim

    GERBERSHAGEN, WALKER, HOESCHEL, SCHLICHENMAIER, EVA
  • woddy
    Erfahrener Benutzer
    • 22.02.2008
    • 1557

    #2
    unter www.labs.familysearch.org unter Russland sind einige Jahrgänge von Rosenfeld/Berdjansk online.

    Peter

    Kommentar

    • Lea.Meister
      Benutzer
      • 17.06.2009
      • 15

      #3
      Hallo Peter,

      ich kann unter Rosenfeld/Berdjansk mit dem Nachnamen Walker keine Einträge finden.

      Gruß Lea
      Familien:
      MEISTER aus der Umgebung Backnang, Stuttgart und Rosenfeld, Berdjansk sowie Hochheim(Neiman), Krim

      GERBERSHAGEN, WALKER, HOESCHEL, SCHLICHENMAIER, EVA

      Kommentar

      • woddy
        Erfahrener Benutzer
        • 22.02.2008
        • 1557

        #4
        bei Stumpp in den revisionsliste 1822 findet sich kein Walker in rosenfeld7berdjansk

        Aber 1822 in Neuhoffnungstal

        Walker, Georg Friedrich Johann Georg, als Witwer, mit 5 kinder aus lustnau beiTübingen
        ein Kind hieß Johannes geb am 11.8.1822

        Vielleicht hilft der Hinweis weiter

        in rosenfeld 1822
        Meister, Johann georg aus unterbrüden /Backnang

        Peter

        Kommentar

        • Grischki
          Benutzer
          • 16.08.2010
          • 7

          #5
          Familie Meister

          Hallo.
          Meine Uroma Karoline Meister *1878/1876 war mit Jakob Männer verheiratet.
          Familie Männer stammt aus Rosenfeld. Von der Familie Meister haben wir gar keine Daten.
          Kennt vielleicht jemand weitere Daten von den oben aufgeführten Personen (Eltern, usw.)?
          Wo kann ich sonst die Infos bekommen?
          Vielne Dank im voraus.
          Mit freundlichen Grüßen
          O.G.

          Kommentar

          • Lea.Meister
            Benutzer
            • 17.06.2009
            • 15

            #6
            Hallo Grischki,

            schade, dass du nicht mehr Angaben hast. Laut meinen Unterlagen hatten Gotllieb Meister und Paulin Walker eine Tochter mit Namen Karoline geb um 1877. Die Unterlagen habe ich vom Onkel meines Vaters. Dieser hat aber als Ehemann einen Gottfried Harward angegeben.
            Woher er die Angaben hat weiß ich leider nicht.

            LG Lea

            Zitat von Grischki Beitrag anzeigen
            Hallo.
            Meine Uroma Karoline Meister *1878/1876 war mit Jakob Männer verheiratet.
            Familie Männer stammt aus Rosenfeld. Von der Familie Meister haben wir gar keine Daten.
            Kennt vielleicht jemand weitere Daten von den oben aufgeführten Personen (Eltern, usw.)?
            Wo kann ich sonst die Infos bekommen?
            Vielne Dank im voraus.
            Mit freundlichen Grüßen
            O.G.
            Familien:
            MEISTER aus der Umgebung Backnang, Stuttgart und Rosenfeld, Berdjansk sowie Hochheim(Neiman), Krim

            GERBERSHAGEN, WALKER, HOESCHEL, SCHLICHENMAIER, EVA

            Kommentar

            • Grischki
              Benutzer
              • 16.08.2010
              • 7

              #7
              Meister

              Hallo Lea Meister!

              Ja, ich finde es auch schade, dass wir keine weitere Daten haben.
              Wir wissen nur, dass sie in neuhoffnung geboren wurde und in Kasachstan, Karabulak gestorben ist.
              Elsa Meister war ja mit Reinhold Männer verheiretet, dem Sohn von Jakob Männer und Karoline Meister).
              Mein Vater (der Enkel von Jakob und Karoline Männer, Sohn von Otto Männer) meint aber, dass die beiden Meisterfrauen angeblich nicht miteinander verwandt waren.
              Wissen Sie vielleicht wie und wo man an die Daten von den Kolonien Rosenfeldt u.a kommt. (ab der Gründung der Kolonien uns weiter)?
              Bin für jede Info dankbar. Ich stecke fest bei unserer Ahnungforschung .
              Vielen Dank im Voraus
              LG
              O.Gr.

              Kommentar

              • Lea.Meister
                Benutzer
                • 17.06.2009
                • 15

                #8
                Hallo Grischki,

                ich denke die beiden waren schon miteinander verwandt, nur nicht so nah. Lt. meinen Unterlagen sind zwei Meister Brüder aus Wuerttemberg ausgewandert. Johann Georg Meister aus Unterbrüden gründete das Dorf Rosenfeld (Berdjansk) und sein Bruder Christian Meister aus Lippoldsweiler gründete Neuhoffnung (Berdjansk).

                Lt der EWZ-Liste (Einwanderungszentrale) auf der Seite http://odessa3.org/search.html (War Records) ist der Geburtsort von Karoline Meister in Neuhoffnung.

                Im Buch von Karl Stumpp „Auswanderung aus Deutschland nach Russland in den Jahren 1763 bis 1862“ ist angegeben unter den Schwabensiedlungen bei Berdjansk:

                Rosenfeld
                gegr. 1822
                Maenner, Johann Ludwig, Nagelschmied, aus Großbottwar/Ludwigsburg, 1818

                Meister, Johann Georg, aus Unterbrüden/Backnang, 1818
                Neuhoffnung gegr. 1822
                Meister, Christian, aus Lippoldsweiler/Backnang, 1817
                Mein Ururururopa war Johann Georg Meister und Elsa Meister ist auch eine Nachfahrin von ihm.

                Gruß Lea

                Zitat von Grischki Beitrag anzeigen
                Hallo Lea Meister!

                Ja, ich finde es auch schade, dass wir keine weitere Daten haben.
                Wir wissen nur, dass sie in neuhoffnung geboren wurde und in Kasachstan, Karabulak gestorben ist.
                Elsa Meister war ja mit Reinhold Männer verheiretet, dem Sohn von Jakob Männer und Karoline Meister).
                Mein Vater (der Enkel von Jakob und Karoline Männer, Sohn von Otto Männer) meint aber, dass die beiden Meisterfrauen angeblich nicht miteinander verwandt waren.
                Wissen Sie vielleicht wie und wo man an die Daten von den Kolonien Rosenfeldt u.a kommt. (ab der Gründung der Kolonien uns weiter)?
                Bin für jede Info dankbar. Ich stecke fest bei unserer Ahnungforschung .
                Vielen Dank im Voraus
                LG
                O.Gr.
                Familien:
                MEISTER aus der Umgebung Backnang, Stuttgart und Rosenfeld, Berdjansk sowie Hochheim(Neiman), Krim

                GERBERSHAGEN, WALKER, HOESCHEL, SCHLICHENMAIER, EVA

                Kommentar

                • Grischki
                  Benutzer
                  • 16.08.2010
                  • 7

                  #9
                  Hallo Lea Meister.!
                  Danke für die schnelle Antwort.

                  LG
                  O.Gr.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X