Bolle aus Berlin u. Umgegend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • will
    Benutzer
    • 18.09.2009
    • 29

    Bolle aus Berlin u. Umgegend

    Suche nach Vorfahren Familie Bolle im Bereich Berlin/ Werneuchen/ Ahrensfelde/ Gielsdorf/ Neuenhagen.
    Alle näheren Angaben unter folgendem Link: http://www.tulvg-bolle.de/bolle_ahnen_suche.pdf

    Würde mich freuen, wenn jemand dazu etwas zur Aufhellung der 3 als Ungbekannt genannten Geschwister beisteuern könnte.

    will bolle
  • Dorothea
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2008
    • 1415

    #2
    Hallo Will,
    ich konnte mich erinnern, dass Du die Frage schon einmal gestellt hast, das war hier: http://forum.ahnenforschung.net/show...ighlight=Bolle
    eine Antwort hattest Du bekommen, half die Dir bisher nicht weiter?
    Gruß Dorothea -

    Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
    --------------------------------------------------------



    Kommentar

    • will
      Benutzer
      • 18.09.2009
      • 29

      #3
      Familie Bolle

      Ja, richtig. Wegen der Verwandtschaft von Berlin und Brandenburg. Kann ja möglich sein, daß Berliner nicht die Brandenburger Seite und / oder umgekehrt lesen.

      Mit freundlichen Grüßen,

      w.-f.p. bolle

      Kommentar

      • Jennly
        Neuer Benutzer
        • 22.09.2008
        • 14

        #4
        Hallo Will,
        sie hatten mich auch mal angeschrieben, Betreff: Bernhard Bolle, vielleicht erinnern sie sich.
        Hab das DRK angeschrieben und auch antwort bekommen. Er ist im Speziallager Sachsenhausen umgekommen.
        Nun bin ich auf der Suche nach dessen Frau Marie Bolle, geborene Puhlmann/Prahl.
        Komme leider nicht weiter, im Forum hat bis jetzt auch noch keiner geantwortet.
        Das Pfarramt in Lindenberg hab ich angeschrieben, aber bis heute keine antwort bekommen.
        Vielleicht sind sie schon etwas weiter gekommen und könnten mir ein Tip geben?!
        Mir ist nur bekannt, das Herr Puhlmann wohl wegen brandstiftung angeklagt worden is.
        Für jeden tip bin ich sehr dankbar.

        Mit freundlichem Gruß

        Jennly

        Auch weiter infos über den Stammbaum der Bolle`s nehm ich gern an.

        Kommentar

        • will
          Benutzer
          • 18.09.2009
          • 29

          #5
          Prahl Lindenberg

          Ja, kann ich wohl- denke ich.
          Hier der Link zu einer Seite der Familie Bolle/ Drosten, der zwar gerade wegen Überarbeitung still gelegt wurde, dessen Torso - wie in vielen Fällen - noch nutzbar ist.
          Der Autor Bert Bolle ist in Down Under zu Hause, weshalb die Kommunikation etwas erschwert ist.
          Hier der Link zur Namensseite, auf der Sie die Gesuchten wiederfinden.

          Domain for Sale. BertBolle.com. Request Price. What Are the Advantages of a Super Premium .Com Domain? Increased Traffic. Search Engine Ranking. Brand Recognition. Immediate Presence. Higher Profits. Great Investment. #1 in Premium Domains. 300,000 of the World's Best .Com Domains.


          Mit freundlichen Grüßen,

          w.-f.p. bolle
          Zuletzt geändert von will; 08.02.2010, 00:22. Grund: Tschuldigung ! Hatte Link vergessen.

          Kommentar

          • Jennly
            Neuer Benutzer
            • 22.09.2008
            • 14

            #6
            schade!
            der link ist wohl immer noch in bearbeitung.
            Muß ich wohl abwarten.
            Möcht mich recht herzlich bedanken für den hinweis!

            Lieben gruß

            Jennly

            Kommentar

            • will
              Benutzer
              • 18.09.2009
              • 29

              #7
              Prahl/ Bolle

              Na dann suche ich mal in meinen Annalen danach, denn dort sollte es auch zu finden sein.
              Melde mich hie dann wieder.

              will

              Habe gerade auf der Brandenburg-Seite zur Suche "Prahl", nähere Hinweise eingestellt! Bitte dort nachsehen.

              will
              Zuletzt geändert von will; 10.02.2010, 22:52. Grund: Zusatz zu den obigen Zeilen von mir.

              Kommentar

              • Preussin
                Benutzer
                • 06.02.2008
                • 97

                #8
                Hallo Jennly,

                die ev. KB von Lindenberg liegen im EZAB und können dort eingesehen werden. Einfach anschreiben und einen Platz reservieren. Falls Du nicht selber hinfahren kannst, gibt es auch professionelle Familienforscher, die die Recherche übernehmen.

                Viel Glück bei der Suche!

                Die Preussin

                Kommentar

                Lädt...
                X