Norbisrath-Hübner, Denver, Colorado

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Konni
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2008
    • 2999

    Norbisrath-Hübner, Denver, Colorado

    Hallo Zusammen,

    Clemens Norbisrath, *01.10.1876 in Düsseldorf-Urdenbach, wanderte am 08.09.1909 von Genua nach New York aus. In der Passagierliste ist bei Familienstand ledig angegeben.

    Lt. Familysearch heiratet er 1901 eine Alida Hübner, geb. ca. 1873 in Russland. Ich gehe davon aus, dass das Datum 1910 heißen muss, denn der älteste Sohn ist im September 1910 geboren.

    Im Census 1910 lebte das Ehepaar (noch ohne Kinder) in Denver Ward 2, Denver, Colorado.
    Haushaltsmitglieder Clemens Norbisrath (33 J.) und Alida Norbisrath (37 J.). Ich gehe davon aus, dass das Ehepaar evtl. 1909 oder 1910 in Denver, Colorado geheiratet hat.

    Gibt es vielleicht Heiratslisten, in denen man online nach den Namen suchen kann? Wenn nein, wie und wo soll ich nach dem Heiratseintrag suchen?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
    Viele Grüsse
    Konni
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo, es gibt offenbar einen Index Heiraten Denver 1900-1939, der bei der Denver Public library , bei den Mormonen und noch einer Quelle einsehbar ist. Im Anhang zwei Einträge aus Zeitungen mit wahrscheinlich bekannten Infos.

    Gruß
    Angehängte Dateien
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Konni
      Erfahrener Benutzer
      • 19.08.2008
      • 2999

      #3
      Hallo Kasstor,

      vielen, vielen Dank .

      Die Einträge kannte ich nicht. Von Alida Norbisrath geb. Hübner ist überhaupt nichts bekannt. Nun bin ich schon einen Schritt weiter und weiß, dass sie eine Schwester in Deutschland hatte.
      Viele Grüsse
      Konni

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #4
        Hallo,
        passende Huebner- bzw. Alida-Einreisen habe ich 1909 nicht gefunden. Aber da der Nachname ( Norbisrath, nicht Hübner ) ja wohl selten ist und noch Nachkommen in den USA leben, ist ja eine Kontaktaufnahme zu denen denkbar.
        Gruß
        Zuletzt geändert von Kasstor; 28.01.2010, 09:43.
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        • petzie
          Erfahrener Benutzer
          • 21.09.2009
          • 158

          #5
          Zitat von Konni Beitrag anzeigen
          Hallo Zusammen,

          Lt. Familysearch heiratet er 1901 eine Alida Hübner, geb. ca. 1873 in Russland. Ich gehe davon aus, dass das Datum 1910 heißen muss, denn der älteste Sohn ist im September 1910 geboren.

          Im Census 1910 lebte das Ehepaar (noch ohne Kinder) in Denver Ward 2, Denver, Colorado.
          Haushaltsmitglieder Clemens Norbisrath (33 J.) und Alida Norbisrath (37 J.). Ich gehe davon aus, dass das Ehepaar evtl. 1909 oder 1910 in Denver, Colorado geheiratet hat.
          Hallo Konni,
          unter diesem Link gibt es Norbisrath Todesdaten.



          Vielleicht hilft das ja auch weiter.
          Viele Grüße
          Petra

          Kommentar

          • Konni
            Erfahrener Benutzer
            • 19.08.2008
            • 2999

            #6
            Hallo Petra,

            danke schön für den Link. Einige Gräber kannte ich schon, allerdings kenne ich jetzt den Geburtsnamen der Ehefrau von Hans

            So geht es wirklich, Stück für Stück weiter.
            Viele Grüsse
            Konni

            Kommentar

            • tigoosch
              Benutzer
              • 12.04.2009
              • 88

              #7
              Hallo Konni!


              Kennst Du diese Seite schon:

              “Death and Memorial Notice - ROBERTA KATHERINE (GRAVLEY) NORBISRATH”
              http://www.peninsuladailynews.com/apps/pbcs.dll/article?AID=2007705270310

              Auf der Seite findest Du ein paar Informationen aus dem Leben von Roberta Norbisrath – sowie Namen der 6 Kinder, 12 Enkelkinder und 4 Urenkel.

              Hoffe, es hilft Dir weiter.


              Viele Grüsse, tigoosch

              Kommentar

              • Konni
                Erfahrener Benutzer
                • 19.08.2008
                • 2999

                #8
                Hallo Tigoosch,

                vielen Dank für den Link Diesen Zeitungsbericht kannte ich nicht.

                Das Todesdatum von Roberta Gravley verh. Norbisrath wusste ich, allerdings war mir nur ein Kind bekannt. Super, das hilft mir ein ganzes Stück weiter.
                Viele Grüsse
                Konni

                Kommentar

                Lädt...
                X