Weißrussland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Man Ray
    Neuer Benutzer
    • 09.01.2010
    • 3

    Weißrussland

    Hallo,

    ich suche Daten aus dem Gebiet:
    Weißrussland, Kreis Grodno, Swislotz (oder Swislocz)

    und hier von meinen Verwandten:
    Szymanski und Wenzel

    um 1838 habe ich Daten. Die Familien müssen zwischen dem 1. und dem 2. Weltkrieg ins Land Brandenburg, Teltow gezogen sein.

    Hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Man Ray


  • Skoumi
    Moderator
    • 11.06.2006
    • 1030

    #2
    Hallo Man Ray,

    ich kann mit der Filmliste der Mormonen helfen, damit, wenn Glück hast, die Daten selber ausforschen kannst.

    Und diese sind der Name der Orstschaft in verschiedenen Sprachen - auch aus der Seite der Mormonen:
    Россия, Гродно, Волковыск, Свислочь (Russia, Grodno, Volkovysk, Svisloch′)
    Poland, Białystok, Świsłocz (Wołkowysk)
    Беларусь, Гродна, Свіслач, Свіслач
    (Belarus, Hrodna, Svislach, Svislach)

    Gruß aus Budapest:
    Krisztián
    Krisztián Skoumal
    Ungarn
    http://www.skoumal.eu

    Suche unter anderem:
    - Hausner - Enzersdorf/Thale --> Großkrut (Böhmisch Krut) - Österreich --> ??? , und überall aus der ehemaligen Österreichisch-Ungarischen Monarchie,
    - Weindlmayer (Waidhofen a.d. Ybbs, o. Steyr),
    - Wenger, Höller - Österreich (o. Österreich-Ungarn)

    „fremde” Hausners auf die ich gestoßen bin: http://www.skoumal.eu/extra/de/Hausner

    Kommentar

    • Man Ray
      Neuer Benutzer
      • 09.01.2010
      • 3

      #3
      Hallo Krisztián,

      vielen Dank für Deine Infos. Leider fehlt genau das Buch, welches an meine Vorfahren anschließen würde - 1894 ist das Geburtsdatum der Helene Szymanski... aber vielleicht schaue ich einfach in die beiden letzten Bücher. Manchmal gibt es ja zufallsfunde. Dir Richtung stimmt jedenfalls.

      Gruß

      Man Ray

      Kommentar

      Lädt...
      X