Adressbuch Berlin 1960/5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lothar43
    Erfahrener Benutzer
    • 18.10.2007
    • 187

    Adressbuch Berlin 1960/5

    [fragebogen]Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:1960-65
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:Berlin

    Hallo zusammen,

    hat jemand Zugriff auf Berliner Adressbücher aus den 1960er Jahren.

    Ich suche BEETZ und weiß, daß die Familie ca. 1965 in der Volkradestr. 35 gewohnt hat.

    Hilfreich wären schon der Vorname des Haushaltsvorstandes, natürlich sind auch sonstige Angaben z.B. zum Beruf etc. interessant.

    Ebenso suche ich Angaben zu dem ca. 1950 geborenen Sohn Rolf.
    Gruß aus dem Bergischen Land
    Lothar
  • Dorothea
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2008
    • 1415

    #2
    Hallo Lothar,
    ich habe zwar derzeit keinen Zugriff auf die nachgefragten Adressbücher, vielleicht fährt hier mal jemand demnächst in unser Landesarchiv und schaut, ob es diese Jahrgänge gibt. Ich habe aber selbst fünfzehn Personen mit dem Namen Beetz in meiner Ahnengalerie, mein ältester stammt von ca. 1733, mein "jüngster" von 1868. Meine Beetz stammen aus der Schorfheide, also dem Berliner Umland und eine meiner Ururgroßmütter verstarb irgendwann vor 1913 (wahrscheinlich) in Berlin, zumindest lebte sie zu dieser Zeit schon in Berlin. Haben wir eventuell gemeinsame Vorfahren
    Grüße Dorothea -

    Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
    --------------------------------------------------------



    Kommentar


    • #3
      Zitat von Lothar43 Beitrag anzeigen
      [fragebogen]Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:1960-65
      Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:Berlin

      Hallo zusammen,

      hat jemand Zugriff auf Berliner Adressbücher aus den 1960er Jahren.

      Ich suche BEETZ und weiß, daß die Familie ca. 1965 in der Volkradestr. 35 gewohnt hat.

      Hilfreich wären schon der Vorname des Haushaltsvorstandes, natürlich sind auch sonstige Angaben z.B. zum Beruf etc. interessant.

      Ebenso suche ich Angaben zu dem ca. 1950 geborenen Sohn Rolf.
      Hallo Lothar,

      wenn du bestätigen kannst,das sich sich wirklich um den "Heinz Beetz handelt",schreibe ich dir die restlichen Einträge ab.

      Fernsprechbuch Berlin, Hauptstadt der Deutschen Demokratischen Republik, 1981
      Beetz,Heinz
      1136 Volkradestr.35 Tel:52929927
      Beetz,Rolf 1160 Mentilinstr.45 Tel: 637 2524


      Fernsprechbuch Berlin, Hauptstadt der Deutschen Demokratischen Republik, 1972 /77
      Beetz,Heinz Friedfe Volkradstr.35 Tel.5292927
      Beetz,Rolf,OSchönwde Mentilinstr.45 Tel: 637 2524

      Kommentar

      • Lothar43
        Erfahrener Benutzer
        • 18.10.2007
        • 187

        #4
        Beetz aus Berlin, Volkradestr.

        Hallo Astrid,
        der aufgeführte Heinz BEETZ ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der von mir gesuchte. Die Anschrift stimmt exakt überein. Wenn er 1981 noch lebte habe ich leider noch keine Zugriff auf die Sterbeurkunde. Meine Information stammt aus einem Notizbuch der Großmutter meiner Ehefrau.
        Ob es sich bei Rolf BEETZ um den gesuchten handelt kann ich nicht sagen. Es existiert lediglich ein Familienfoto Beetz auf den Sohn Rolf mit seinen Eltern zu sehen ist.

        Hallo Dorothea,
        ob es eine Verbindung zu Deiner Familie gibt ist z.Z. nicht festzustellen. Ich habe lediglich die bekannte Adresse und weiß daß die Eltern von Frau Lucia BEETZ geb. Tonn auch um 1965 in Oberschöneweide lebten.
        Gruß aus dem Bergischen Land
        Lothar

        Kommentar

        • Dorothea
          Erfahrener Benutzer
          • 01.03.2008
          • 1415

          #5
          Hallo Lothar,
          danke schön für Deine Antwort. Sehe ich auch so, dass man das derzeit wohl nicht sagen kann, ob wir gemeinsame Vorfahren haben, aber solltest Du mal mehr über die Vergangenheit Deiner Beetzens herausfinden, behalte es vielleicht im Hinterkopf, dass es Beetzens (auch) in der Schorfheide, Niederbarnim gab. Meine ältesten männlichen Vertreter des Beetz-Zweiges waren Hirten und Schäfer.
          Viel Spaß und Erfolg bei Deinen "jüngeren" Beetzens .
          Grüße Dorothea -

          Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
          --------------------------------------------------------



          Kommentar

          • ukegli
            Benutzer
            • 13.08.2009
            • 50

            #6
            Rolf Beetz ist sicherlich nicht der Gesuchte, wenn der um 1950 geboren worden sein soll und 1972 bereits ein Telefon hatte.

            Kommentar

            • earnie78
              Neuer Benutzer
              • 11.05.2009
              • 7

              #7
              Hallo Lothar, ich habe Deine Suche nach Heinz Beetz aus der Volkradstr. gesehen mit Sohn Rolf. Ich habe eine Sterbeanzeige, in der seine Frau Luccia und jemand namens Rolf (vermutl. der Sohn) trauern. Dieser Heinz Beetz ist allem Anschein nach der Onkel meiner Großmutter! Er wurde geboren 10. April 1917 in Berlin Schöneweide. Ich habe von ihm ein Foto und auch Daten zu seinen Geschwistern und Eltern ;-) Vielleicht meldest Du Dich mal bei mir und teilst mir mit, in welchem Verhältnis Du zu ihm stehst. Viele Grüße aus Berlin, Andreas

              Kommentar

              Lädt...
              X