Genealogieprogramm für Pocket-PC, Windows-Mobile, Palm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Wessel
    Erfahrener Benutzer
    • 02.04.2006
    • 269

    Genealogieprogramm für Pocket-PC, Windows-Mobile, Palm

    Programm für Pocket PC und Windows Mobile (auch in Deutsch):




    Palm:





    Viele Grüße

    Stefan Wessel
    An den Vorfahren kann man nichts ändern, aber man kann mitbestimmen, was aus den Nachkommen wird.

    Meine Ahnen auf meiner Homepage: http://www.stefan-wessel.de/
  • ingolf7
    Benutzer
    • 15.06.2008
    • 21

    #2
    RE: Genealogieprogramm für Pocket-PC, Windows-Mobile, Palm

    Hallo,
    Ich suche für mein Smartphone mit Windows Mobile 6 ein gutes Programm, das auch GEDCOM-Export/Import beherrscht?
    Schöne Grüße,
    Ingolf

    Kommentar

    • Michael
      Moderator
      • 02.06.2007
      • 5162

      #3
      RE: Genealogieprogramm für Pocket-PC, Windows-Mobile, Palm

      Hallo,
      welche Programme außer Ahnenblatt sind noch für die portable Nutzung auf USB-Stick geeignet?
      Viele Grüße
      Michael

      Kommentar

      • chael
        Neuer Benutzer
        • 30.08.2009
        • 3

        #4
        Moin
        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
        Hallo,
        welche Programme außer Ahnenblatt sind noch für die portable Nutzung auf USB-Stick geeignet?
        Bisher habe ich nur gramps gefunden.
        Ich hab`s kurz ausprobiert und dann zugunsten von Ahnenblatt wieder gelöscht.
        Normalerweise arbeite ich sehr zufrieden mit pcahnen aber davon gibt es leider keine portable version.
        Ahnenblatt ist ähnlich. ged datei importieren und loslegen.
        Gramps mag (nachdem was ich so an mails quergelesen habe) zwar sehr mächtig sein, aber ist imho nicht intuitiv zu bedienen (halt aus der Linux Ecke scnr ;-) )


        MfG
        chael

        Kommentar

        • web
          Erfahrener Benutzer
          • 07.03.2008
          • 234

          #5
          Zwei Ergänzungen zur Portabilität:

          Für USB-Stick AGES http://www.daubnet.com/de/ages
          und für Palm (Lesen und Bearben) MyRoots http://www.tapperware.com

          web

          Kommentar

          • daniel_gr
            Erfahrener Benutzer
            • 05.11.2008
            • 224

            #6
            Für USB: Gramps!!

            Ich arbeite nur noch damit. Auf 3 Rechnern betreibe ich Ahnenforschung, muß allerdings nirgends das Programm installieren. Genial. Ich lege nur überall Sicherungskopien der Datesätze an. Das wars.


            Schöne Grüße aus Leipzig
            Daniel

            Suche ROSENHAIN im Leipziger Süden.

            Kommentar

            Lädt...
            X