FN van Finten/Fintel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kringel
    Benutzer
    • 20.12.2009
    • 39

    FN van Finten/Fintel

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: NN
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: NN
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): NN


    Ich habe in meinen Ahnen "van Finten", die sich später Fintel nannten und sich in Gartow/Niedersachsen niederließen. Leider habe ich überhaupt keinen Anhaltspunkt, wo sie aus den Niederlanden stammen könnten. Vielleicht kann mir jemand helfen?
    Danke!!!
    kringel
  • ubbenkotte
    Moderator
    • 13.04.2006
    • 1849

    #2
    Hallo Kringel,

    kannst du mehr Daten und Namen nennen und auch, wann die Fintels nach Gartow zogen? Bei www.genlias.nl kommt der FN (van) Fintel nur sieben Mal vor. Finten überhaupt nicht. Kam die ganze Familie nach Gartow, oder nur einer? Hat er dort geheiratet? usw.

    Viele Grüße aus den Niederlanden

    Freddy

    Kommentar

    • kringel
      Benutzer
      • 20.12.2009
      • 39

      #3
      van finten/fintel

      Hallo Freddy,
      ich weiß nur, dass die ersten zwei van Finten hießen und danach Fintel. Sicher ist, dass die Ahnen, die ich habe, alle in Laasche/Gartow ansässig waren. Der "jüngste" Fintel zog dann ca. 1878 nach Niendorf.
      Der erste, den ich habe, ist Jürgen van Finten, geb. ca. 1675, der zweite ist Lorentz van Finten, gest.: 14.03.1728, danach hießen sie Fintel.
      Danke und viele Grüße
      kringel

      Kommentar

      • ubbenkotte
        Moderator
        • 13.04.2006
        • 1849

        #4
        Hallo Kringel,

        ui, das ist schon ziemlich früh. Ich werde deine Frage in ein NL Forum stellen. Mal sehen was rauskommt.

        Viele Grüße aus Hengelo

        Freddy

        PS du kannst die Frage hier lesen: http://www.stamboomforum.nl/index.ph...=3&topic=20916

        Kommentar

        • kringel
          Benutzer
          • 20.12.2009
          • 39

          #5
          Hallo Freddy,
          herzlichen Dank!!
          Ich denke, dass man aufgrund des Namens doch vermuten kann, dass die Familie aus den Niederlanden kommt..... *nachdenk* Leider gibt es ja darüber keine Infos. Sicher ist allein, dass die Familie mit den Fintels aus Fintel nichts zu tun hat.
          Viele Grüße und nochmal DANKE für Deine Hilfe!!!
          kringel

          Kommentar

          Lädt...
          X