Fam.SIEH aus Fockbek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Renault
    Benutzer
    • 07.08.2009
    • 34

    Fam.SIEH aus Fockbek

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Ich suche die komplette Verwandtschaft zu meiner Großmutter
    Christine SIEH
    geboren am 31.08.1900
    in Fockbek
    Der ehemalige Bauernhof (Elternhaus) war in Fockbek in der Mitte des Ortes auf einer kleinen Anhöhe. Ein Bild von 1950 (schwarz-weiss) zeigt einen Teil des Gehöfts und ein Pferd.
    Wer kann Hinweise geben!!!
    Grüße aus Deutschland/Hessen
    von Renault
  • niederrheinbaum
    Gesperrt
    • 24.03.2008
    • 2557

    #2
    Hallo, Renault!

    Welche Unterlagen hast Du denn bisher zu Deiner Großmutter?
    Hast Du ansonsten irgendwelche Informationen zu den von Dir gesuchten Verwandten?

    Wenn Du magst, stelle doch einen Scan des Fotos hier im Beitrag ein.
    Vielleicht erkennt jemand den Bauernhof und kann nähere Angaben machen.

    Viele Grüße, Ina

    Kommentar

    • Der Suchende
      Gesperrt
      • 04.07.2008
      • 2360

      #3
      Fockbek

      Hallo Renault,
      es gibt von Fockbek eine Ortschronik. Hast Du schon mal an Fernleihe gedacht ?
      Einen schönen 4. Advent
      Heinrich

      Kommentar

      • Renault
        Benutzer
        • 07.08.2009
        • 34

        #4
        DANKE für die vielen Hinweise,
        ich lasse mir das Bild aus Hannover erst einmal schicken und dann erscheint es hier. Die Orstchronik ist zwar gut aber es fehlt einiges oder die Unterlagen meiner Urahnen sind nicht richtig. Alles plattdeutsche lasse ich erst einmal von meinem Vater übersetzen und dann kommt es ebenfalls.
        Hier im CHAT ist auch deine Frau SIEH, leider gibt sie keine Antwort. Denn sie sucht ebenfalls in der Nähe von Fockbek.
        Grüße aus Deutschland/Hessen
        von Renault

        Kommentar

        • niederrheinbaum
          Gesperrt
          • 24.03.2008
          • 2557

          #5
          Hallo!

          Du könntest Dich auch noch an die "Archivgemeinschaft Gettorf" wenden, zu der u.a. auch Fockbek gehört.

          Die Homepage, noch im Aufbau, kannst Du hier sehen:
          Willkommen auf der Seite der Archivgemeinschaft Gettorf. Im Moment bauen wir gerade um, deshalb ist die Seite nicht erreichbar. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf über: Telefon: 0177 555 36 42 E-Mail: info@archivgemeinschaft-gettorf.de In der Zwischenzeit können Sie sich auf der Seite des Amtes Dänischer Wohld unter >Verwaltung und >Archiv informieren. Danke und bis bald!


          Ansprechpartner und Kontaktdaten findest Du unter diesem Link:
          Willkommen auf der Seite der Archivgemeinschaft Gettorf. Im Moment bauen wir gerade um, deshalb ist die Seite nicht erreichbar. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf über: Telefon: 0177 555 36 42 E-Mail: info@archivgemeinschaft-gettorf.de In der Zwischenzeit können Sie sich auf der Seite des Amtes Dänischer Wohld unter >Verwaltung und >Archiv informieren. Danke und bis bald!


          Viele Grüße, Ina

          Kommentar

          • Renault
            Benutzer
            • 07.08.2009
            • 34

            #6
            DANKE,
            Ina, ich werde es versuchen.
            Gruß
            Renault
            Grüße aus Deutschland/Hessen
            von Renault

            Kommentar

            • TinaFee
              Erfahrener Benutzer
              • 13.02.2008
              • 156

              #7
              Moin,moin Renault,

              Du könntest hier online eine Suchanzeige veröffentlichen :
              http://marktplatz.nordclick.de/index_nc.phtml?G_ID=139. Da hast Du sogar die Möglichkeit das Bild von dem Hof zu zeigen;vielleicht sieht das dann ein "Altfockbeker" und kann Angaben zum Gehöft machen.
              Viel Erfolg bei Deiner Suche!
              (Schau mal in "Deinen Briefkasten")

              Herzliche Grüße
              Tina

              Kommentar

              • TinaFee
                Erfahrener Benutzer
                • 13.02.2008
                • 156

                #8
                Moin,moin Renault,

                aus der Chronik von Fockbek (v.1989):

                Jürgen Sieh *1870, † 1951, verheir.1895 mit Margaretha Kroll *1878, †1951. Es werden mehrere gemeinsame Kinder genannt, u.a. auch Christine *1900. Auch die von Dir gesuchte Adresse ist in der Chronik veröffentlicht.
                Wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse per PN nennst, schicke ich Dir den gesamten Text zu.


                Herzliche Grüße


                Tina

                Kommentar

                • Elsie
                  Benutzer
                  • 27.12.2006
                  • 51

                  #9
                  Hallo Tina,

                  ich habe einen Claus Sieh, *1815, +1873 in Fockbek, Bürger und Fuhrmann, oo 1844 mit Carolina Lütje. Kommt er zufällig auch in der Chronik vor? Was wäre wundervoll.
                  Netten Gruß
                  Elsie

                  Stets findet Überraschung statt
                  Da, wo man's nicht erwartet hat.
                  (Wilhlem Busch)

                  --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                  Suche Lüthje (in allen Schreibvariationen) aus Osterrönfeld, später Hamburg
                  Queck aus Schleiz/Thüringen, später Hamburg
                  Henoch/Miersch aus Drossen, Sonnenburg und Hamburg

                  Kommentar

                  • TinaFee
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.02.2008
                    • 156

                    #10
                    Moin,moin Elsie,

                    leider werden weder Claus Sieh noch Carolina Lütje in der Chronik erwähnt.
                    Ich sehe gerade in Deiner Signatur, dass Du auch nach Lüthjes aus Osterrönfeld suchst. In der Chronik von Fockbek wird eine Anna Marg.Lütje (geb.1840,verst.1906) aus Osterrönfeld genannt, die 1868 Jürgen Möller ehelicht.
                    Wenn Du zu diesen Namen mehr Inf.möchtest, melde Dich bitte per PN.

                    Herzliche Grüße
                    Tina

                    Kommentar

                    • Elsie
                      Benutzer
                      • 27.12.2006
                      • 51

                      #11
                      Hallo Tina,

                      ich danke für die Informationen und habe Dir eine PN geschickt.
                      Netten Gruß
                      Elsie

                      Stets findet Überraschung statt
                      Da, wo man's nicht erwartet hat.
                      (Wilhlem Busch)

                      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                      Suche Lüthje (in allen Schreibvariationen) aus Osterrönfeld, später Hamburg
                      Queck aus Schleiz/Thüringen, später Hamburg
                      Henoch/Miersch aus Drossen, Sonnenburg und Hamburg

                      Kommentar

                      • Renault
                        Benutzer
                        • 07.08.2009
                        • 34

                        #12
                        SIEH und StORM aus Rendsburg/Fockbek

                        Ich bedanke mich bei allen, die geholfen haben.
                        Ich habe alle Daten jetzt vorliegen:
                        Mein Großvater heißt nicht - wie angenommen Adolf - sondern Hermann und ist am 25.04.1898 geboren und hat am 12.06.1921 in Fockbek Christine Sieh geheiratet.
                        Jetzt suche ich zu diesem Hermann Sieh (da meine Großeltern sich haben scheiden lassen) alle Verwandten aus Rendburg - ganz besonders Eckernförder Straße und aus Fockbek.
                        Grüße aus Deutschland/Hessen
                        von Renault

                        Kommentar

                        • Friederike
                          Erfahrener Benutzer
                          • 04.01.2010
                          • 7850

                          #13
                          Hallo Renault,

                          Im online-Telefonbuch gibt es in Fockbek 17 Einträge zum FN Sieh. Hast Du diese
                          schon kontaktiert? Vielleicht hast Du Glück und jemand kann Dir weiterhelfen.

                          Freundliche Grüße
                          Friederike
                          Viele Grüße
                          Friederike
                          ______________________________________________
                          Gesucht wird das Sterbedatum und der Sterbeort des Urgroßvaters
                          Gottlob Johannes Ottomar Hoffmeister geb. 16.11.185o in Havelberg
                          __________________________________________________ ____

                          Kommentar

                          • Renault
                            Benutzer
                            • 07.08.2009
                            • 34

                            #14
                            DANKE - aber diese Varianten mit dem Telefonbuch habe ich schon bei der Suche nach meiner Großmutter - mütterlicherseits - hinter mir. Immer nur dumme Antworten habe ich erhalten und wurde zum Teil auch veralbert. Ich habe sehr sehr viele Personen angeschrieben und na so 70 % nur negative Antworten erhalten.
                            So auch in Fockbek und Rendburg.
                            z.B. Ich suche in Rendburg einen Gebtränkevertrieb von 1956. Dieser gehörte meinem Großvater - aber - Selbst der jetztige Hauseigentümer will keinen kennen. So ist das eben.
                            Ich werde mit dem Namen SIEH noch weitere schöne Fragen haben, wie zum Beispiel hat Christine SIEH am 06.12.1933 einen Hans Albers aus Fockbek geheiratet - aber - die Kinder heißen Albertsen???
                            Grüße aus Deutschland/Hessen
                            von Renault

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X