PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Becker im Elsass, Baden und der Pfalz


Halj
03.11.2006, 01:36
Ich benötige Informationen zu Louis oder Ludwig Becker

geboren: 16 Apr 1853 Lembach/Elsaß oder Bierbach/Pfalz
gestorben: 21 Mar 1929 Aldingen

Eltern Francois Nicolas MONTIGNY, * 13 Dec 1831 Louise BECKER, * 24 May 1824


Ehepartner und Kinder - Maria Eva KIELHÖFER 4 Apr 1890 - Ludwig Karl (Ludwig") BECKER
1891 - Philipp Albert BECKER
19 Aug 1892 - Anna Lydia ("Lydia") BECKER
17 Mar 1894 - Elisabeth Maria Haller geb. BECKER
1895/1896 - Theophil BECKER
27 Apr 1898 - Albert Johannes Theodor BECKER

Die Eltern von Louis sind nicht ganz sicher nach anderen Quellen sind es Karl Ludwig Becker und Elisa geb. Vögele
Ich vermute die Verwandtschaft und Familie Becker im Bereich Pfalz und dem Elsass.


Vielen Dank im Voraus
Jan Ruben Haller

meyerhans
04.11.2006, 14:58
Hallo!
Wenn Du die Urkunden Deiner Vorfahren suchst, wende Dich doch mal direct an die Mairie, état civil, in F67510 Lembach. Ich weiss nicht ob sie Antwort geben, dass kommt auf die Beamten an. Eine andere Möglichkeit an Urkunden im Elsass (und Frankreich) zu kommen ist sur Internet:
1.Google 2. fil d'ariane 3. Metropole 4. auf der Karte die erscheint auf 67 cliquen, den Antrag ausfüllen und abschicken. Das Formular ist auf französisch aber ich glaube man kommt zurecht damit.
Mit freundlichen Grüssen!
Hans

Marlies
05.11.2006, 14:39
Original von Halj
Die Eltern von Louis sind nicht ganz sicher nach anderen Quellen sind es Karl Ludwig Becker und Elisa geb. Vögele
Ich vermute die Verwandtschaft und Familie Becker im Bereich Pfalz und dem Elsass.


Hallo Jan Ruben,

da hilft nur ein Blick ins Kirchenbuch, die Bücher von Bierbach sind verfilmt:

http://www.familysearch.org/Eng/Library/fhlcatalog/supermainframeset.asp?display=localityhitlist&columns=*%2C0%2C0&PLACE=bierbach&PARTOF=&prePLACE=bierbach&prePARTOF=

Viel Erfolg!
Marlies