Schlemmer in Meudt-Dahlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • patrickgrothe
    Benutzer
    • 07.04.2006
    • 41

    Schlemmer in Meudt-Dahlen

    Hallo,
    in meinem Stammbaum kommt ein

    Johann Jakob Schlemmer *1700 - 1730 ex Dahlen vor.

    Er heiratete 1745 eine Maria Catharina Zündorf *1725 in Weis. Ihre Eltern kommen väterlicherseits vermutlich aus Isenburg, womit eine gewisse Verbindung mit Meudt bzw. Wallmerod hergestellt wäre.

    Taufpaten waren:

    1745 Leonard Schlemmer

    1752 Appolonia Schlemmer

    ----

    Sein Sohn Johann Schlemmer *1752 +1799 heiratete 1777 in Weis eine Timothea Geling +1829 (Eltern der Timothea waren Peter und Anna Maria ex Hirzen)

    Taufpaten waren:

    1778 Hubert Geling

    1782 Anna Eva Scharfenstein

    1790 Wilhelm Peitz

    ----

    Kann mir jemand mit diesen Personen helfen und kennt jemand den Ort Hirzen?
    Habe selber nur den Ort Hirz-Maulsbach im LK Altenkirchen gefunden.

    Gruß Patrick
  • christophe2708
    Benutzer
    • 30.11.2006
    • 66

    #2
    RE: Schlemmer in Meudt-Dahlen

    Hallo Patrick,

    Leider kann ich Dir nicht helfen, aber da Du im Bereich Dahlen bist, habe ich eine Frage. Bei mir kommt dieser Ort auch vor in meiner Ahnenforschung bei folgenden Namen: Andreas WEIDENFELLER (geb. um 1730, gest. nach 1751) und Anna Ursula NOLL (geb. am 15.04.1728 in Dahlen, gest. nach 1751; Hochzeit beider am 02.12.1750 in Dahlen). Eltern letzterer waren Heinrich NOLL und Anna Eva NN.

    Vielleicht hast Du eventuelle Informationen über diese Namensreihe. Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

    MfG, Christophe

    Kommentar

    • patrickgrothe
      Benutzer
      • 07.04.2006
      • 41

      #3
      RE: Schlemmer in Meudt-Dahlen

      Hallo Christophe,
      leider bin ich nicht vor Ort, habe keine Daten und kann dir also auch nicht helfen.

      Hirzen habe ich jedoch bei Breitenau gefunden.

      Viel Erfolg noch bei der Suche!

      Gruß Patrick

      Kommentar

      Lädt...
      X