Wappen der Familie Gabele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Omit2
    Neuer Benutzer
    • 27.11.2009
    • 5

    Wappen der Familie Gabele

    Ich suche das Wappen der Familie Gabele aus dem Kreis Sigmaringen. Ich hab bereits nachgeforscht und es existiert anscheinend ein Wappen dieses befindet sich anscheinend in Siebenmachers wappenlöwen oder ist dort halt abgebildet. Ich hab keine Ahnung wie das Wappen aussehen könnte. Wer das wappen findet meldet sich bitte hier wäre echt nett. Am besten wäre wenn jemand das Wappen in einem Buch oder im Internet finden würde, es einscannen würde und mir schicken. Danke schonmal im Voraus.
  • Billet
    Erfahrener Benutzer
    • 21.01.2007
    • 1985

    #2
    Wappen "Gabele"

    Wappen "Gabele"

    Richten Sie Ihre Anfrage an :


    Eine Eintragung "Gabele" ist im Jahrbuch 1993/94,
    9. Lieferung zu finden.
    Seite 82/83

    Das Wappen und die Beschreibung liegt mir zwar vor, allerdings kann ich,
    ohne Erlaubnis der wappenführenden Familie "Gabele",
    dies hier nicht veröffentlichen.
    Wappen-Billet.de
    M.d.WL.
    M.d.MWH.

    Kommentar

    • Johannes v.W.
      Erfahrener Benutzer
      • 02.05.2008
      • 1150

      #3
      Zitat von Omit2 Beitrag anzeigen
      Am besten wäre wenn jemand das Wappen ... einscannen würde und mir schicken.
      Klaro! Gratis Freihaus-Lieferung ist immer am besten!

      Dir wurde doch schon gerade ein Wappen übermittelt im anderen Forum. Auch zum Wappen Gabele wurden dir die wesentlichen Informationen, nämlich wie die Sache anzugehen ist, vor wenigen Tagen bereits dort gegeben...

      Reicht aber wohl nicht aus...?
      Dergleichen [genealogische] Nachrichten gereichen nicht nur denen Interessenten selbst, sondern auch anderen kuriosen Personen zu einem an sich unschuldigen Vergnügen; ja, sie haben gar oft in dem gemeinen Leben und bei besonderen Gelegenheiten ihren vielfältigen Nutzen. Johann Jakob Moser, 1752

      Kommentar

      • Omit2
        Neuer Benutzer
        • 27.11.2009
        • 5

        #4
        Ja ich weiß jetzt das ein Wappen existiert aber wie es aussieht weiß ich immer noch nicht. Deswegen suche ich es ja auch und möchte mich gerne erst einmal vergewissern das es in diesem Wappenlöwen wirklich drinnen ist bevor ich mir das Buch kaufe.

        @Billet: ähm die Familie Gabele ist meine Familie Karl Gabele war mein Ur-Großvater und Franz Gabele mein Ur-Großonkel. Deswegen ist es okay da es ja meine Familie ist. Das Wappen zur Familie Bachmann hat man mir ja auch vermittelt und da hab ich nicht mal gesagt das ich mit denen Verwandt bin.

        Kommentar

        • Billet
          Erfahrener Benutzer
          • 21.01.2007
          • 1985

          #5
          Zitat von Omit2 Beitrag anzeigen
          Ja ich weiß jetzt das ein Wappen existiert aber wie es aussieht weiß ich immer noch nicht. Deswegen suche ich es ja auch und möchte mich gerne erst einmal vergewissern das es in diesem Wappenlöwen wirklich drinnen ist bevor ich mir das Buch kaufe.

          @Billet: ähm die Familie Gabele ist meine Familie Karl Gabele war mein Ur-Großvater und Franz Gabele mein Ur-Großonkel. Deswegen ist es okay da es ja meine Familie ist. Das Wappen zur Familie Bachmann hat man mir ja auch vermittelt und da hab ich nicht mal gesagt das ich mit denen Verwandt bin.
          @ Omit2

          Sie verwechseln hier Äpfel mit Birnen
          Das Wappen "Bachmann", welches ich Ihnen gezeigt hatte, ist in seiner Veröffentlichung bereits über 70 Jahre alt .
          Hingegen ist das Wappen "Gabele" in der Wappenrolle des heraldischen Vereins "Wappen-Löwe" neueren Datums, bzw. aus dem Jahrgang 1993.
          Ich bitte um Verständnis, wenn ich mich hier,
          wegen einer von Ihnen gewünschten Veröffentlichtung , nicht in die "Nesseln" setze.
          Meine Empfehlung daher :
          Wenden Sie sich mit Ihren Fragen direkt an den heraldischen Verein "Wappen-Löwe".
          Wappen-Billet.de
          M.d.WL.
          M.d.MWH.

          Kommentar

          • Omit2
            Neuer Benutzer
            • 27.11.2009
            • 5

            #6
            wenn es so neu ist gehört es sowieso nicht zu meiner Familie. wenn es aus den Jahren vor 1930 stammen würde wäre es meins aber in dem fall.

            Kommentar

            • Billet
              Erfahrener Benutzer
              • 21.01.2007
              • 1985

              #7
              Wappen "Gabele"

              Kann es sein, daß Ihre Reaktion nun etwas...äh...beleidigt ist
              Nur soviel sei verraten:
              Führungsberechtigt sind alle Nachkommen des Johann G.,
              getauft Oberschwandorf 2.2.1656, Sohn von Georg G. (Gabile) und Anna Milherr.

              Wenn diese Ahnen nicht in Ihrer Linie auftauchen dürfte eine Verbindung nicht bestehen.

              Weitere Auskünfte werden nicht gegeben.
              Wappen-Billet.de
              M.d.WL.
              M.d.MWH.

              Kommentar

              • Omit2
                Neuer Benutzer
                • 27.11.2009
                • 5

                #8
                Oh ich weiß leider nicht ob Johann.G mein Vorfahre ist deswegen forsche ich ja auch ich bin mittlerweile daran etwas über meinen Ur-Ur-opa heraus zu finden doch leider bin ich bisher noch nicht fündig geworden Er heißt übrigens wie mein Ur-Opa auch Karl gabele und kommt aus Rast bei Sauldorf im Kreis Sigmaringen. Hat zwei Söhne und zwei Töchter. Und ja mehr weiß ich leider nicht.

                Kommentar

                Lädt...
                X