Von Schnitter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • B.R.-S.
    Neuer Benutzer
    • 25.11.2009
    • 4

    Von Schnitter

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Wer kann mir weiterhelfen-
    ich suche Kapitän Carl Wilhelm August von Schnitter,verstorben 1809 als Obristenleutnant .Er lebte auf einem Gut bei Schenefeldt
    Ich suche alles über die Familien Schnitter,von Schnitter,Bong-Schmidt und Scheur

  • #2
    Hallo B.R.-S.,

    in der Volkszählung Holsteins v. 1803 gibt es einen:

    Carl Wilhelm Friedrich von Schnitter.
    69 Jahre, Witwer
    dänisch. königl. Generaladjudant u. steht auf Pension
    Kiel, Kleiner Kuhberg 216

    Im selben Haushalt lebt:

    Dorothea Wilhelmine Friedr. von Schnitter
    23 Jahre, unverheiratet

    Übrigens, Schleswig-Holstein hat zwei Schenefeld. Eines im Kreis Pinneberg bei Hamburg und eines in Mittelholstein


    Gruß
    Regine

    Kommentar

    • B.R.-S.
      Neuer Benutzer
      • 25.11.2009
      • 4

      #3
      Hallo und vielen Dank,Regine,
      wo gibt es die Möglichkeit, Einsicht in diese Unterlagen zu nehmen?Dies sind genau die Vorfahren, die ich suche.Es handelt sich genau um Gut Friedrichshulde Schenefeld bei Pinneberg.
      Nochmals vielen Dank

      Hallo B.R.-S.,

      in der Volkszählung Holsteins v. 1803 gibt es einen:

      Carl Wilhelm Friedrich von Schnitter.
      69 Jahre, Witwer
      dänisch. königl. Generaladjudant u. steht auf Pension
      Kiel, Kleiner Kuhberg 216

      Im selben Haushalt lebt:

      Dorothea Wilhelmine Friedr. von Schnitter
      23 Jahre, unverheiratet

      Übrigens, Schleswig-Holstein hat zwei Schenefeld. Eines im Kreis Pinneberg bei Hamburg und eines in Mittelholstein


      Gruß
      Regine[/quote]
      Ich suche alles über die Familien Schnitter,von Schnitter,Bong-Schmidt und Scheur

      Kommentar

      • niederrheinbaum
        Gesperrt
        • 24.03.2008
        • 2557

        #4
        Hallo!

        Herzlich willkommen im Forum!

        Regine hat Dir ja bereits gut weitergeholfen.

        Informationen zur Volkszählung 1803 findest Du unter diesem Link der AGGSH e.V.:


        Die Homepage dieser Arbeits-Gemeinschaft Genealogie Schleswig-Holstein e.V. ist hier zu sehen:


        Dort sind weiterführende Links zu Datenbanken usw. zu finden.

        Viele Grüße, Ina

        Kommentar

        • B.R.-S.
          Neuer Benutzer
          • 25.11.2009
          • 4

          #5
          vielen Dank für die freundliche Begrüßung,
          ich suche außer der Familie von Schnitter auch noch Angaben über die Familie Bong-Schmidt und Familie Scheur.
          Wer weiß auch etwas über evtl vorhandene Wappen??
          Ich suche alles über die Familien Schnitter,von Schnitter,Bong-Schmidt und Scheur

          Kommentar

          Lädt...
          X