PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche das Wappen / Siegel der Ulmer Sammlungsschwestern


iehu
21.11.2009, 17:20
Hallo Zusammen,
ich suche nur eine (farbige) Abbildung oder Blasonierung des Wappens / Siegels der Ulmer Sammlungsschwestern. Diese waren einstmal die Herrinen der Orte aus denen meine Ahnen kamen. Ich habe nach den Wappen schon in verschiedenen Wappenbüchern u.ä. gesucht, jedoch nichts gefunden.
Weiß jemand Rat oder hat das Wappen / Siegel sogar?
Gruß
Uwe

Ursula
21.11.2009, 17:51
Hallo Uwe,

ich werde demnächst ins Ulmer Stadtarchiv kommen. Wenn Du bis dahin noch nichts gefunden hast, kann ich gerne mal dort nachfragen.

Den genauen Termin weiß ich noch nicht, aber auf jeden Fall noch vor Weihnachten.
Ich melde mich dann bei Dir, bevor ich gehe.

http://www.ulm.de/ulmer_geschichte_die_ulmer_sammlung_1230%E2%80%931 808.31191.3076,.htm


Viele Grüße
Uschi

iehu
21.11.2009, 19:13
Hallo Ursula,
danke für das Angebot. Der Haken daran ist: Das Archiv hat das Siegel. Die wollen für eine digitale Reproduktion aber 16,50 Euro, das ist mir dann doch zu teuer.
Gruß
Uwe

Ursula
21.11.2009, 19:57
Ach so, dann erübrigt sich das ja wohl.


Viele Grüße
Uschi