Kantel bzw Piatkowski gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fred56
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2009
    • 703

    Kantel bzw Piatkowski gesucht

    Hallo Gemeinde,
    ich will mich kurz vorstellen, Manfred Kantel geb 2.11.56 wohnhaft Berlin.

    Ich bin nach dem Tod meiner Mutter an allerlei Urkunden und Daten gekommen und versuche jetzt mit Euer Hilfe weitere Ahnen zu finden.

    Gesucht werden Vorfahren meiner Oma väterlicherseits. Die Gute hieß Karoline Piatkowski geb Kantel am 27.10.1984 in Gnesen, verstorben am 10.7.1956 in Berlin.

    Sie lebte ca 1908 in Berlin in der Frankfurter Strasse, später in der Motzsstrasse 12 ... hatte 2 Söhne ... meinen Vater Lucian Kantel 21.3.1909 - 15.12.1985 sowie Franz Karl Oskar Piatkowski 20.2.1916 - 14.10.1989 aus der Ehe mit Franz Piatkowski sn 27.9.1888 in Niewierz - 18.6.1916 in Verdun.

    Im Adressbuch Gnesen 1906 - 1907 habe ich nun 2 Kantels gefunden ... Max und Nikodem ... das würde zumindestens zeitlich passen.

    Falls jemand was zu den Gesuchten weiß wäre ich für jeden Tip dankbar.

    Grüße aus Berlin, Man(fred56)
    FN: Kantel, Piechocka, Rozalska, Bittner, Oginska, Lewandowska, Klejs, Nizak, Bentkowski
    aus dem Raum Gnesen & Posen

    FN: Rutter, Mutschmann, Dittmann, Pankratz, Raabe, Timm, Tober
    aus dem Großraum Thorn

    FN: Piatkowski aus dem Raum Neutomischel
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    Vom Standesamt Gnesen werden Standesamtsregister, soweit sie älter als 100 Jahre sind, ab 01.10.1874 im Staatsarchiv Posen verwahrt.
    Niewierz gibt es zwei:
    Niewierz, Kreis Strasburg, Provinz Westpreußen
    Niewierz, Kreis Samter, Privinz Posen
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • fred56
      Erfahrener Benutzer
      • 11.11.2009
      • 703

      #3
      Danke ... !!!
      FN: Kantel, Piechocka, Rozalska, Bittner, Oginska, Lewandowska, Klejs, Nizak, Bentkowski
      aus dem Raum Gnesen & Posen

      FN: Rutter, Mutschmann, Dittmann, Pankratz, Raabe, Timm, Tober
      aus dem Großraum Thorn

      FN: Piatkowski aus dem Raum Neutomischel

      Kommentar

      Lädt...
      X