Johann Georg Latz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • karin-oö
    Erfahrener Benutzer
    • 01.04.2009
    • 2633

    Johann Georg Latz

    Hallo!

    Einer Familienlegende zufolge war Johann Georg Latz, geb. 1865, ein Tunichtgut, der sich davor drückte, das elterliche Anwesen zu übernehmen und eines Tages spurlos verschwand. Man nahm an, er sei nach Amerika ausgewandert.

    Ich habe nun bei Ancestry diesen Namen gefunden, bekomme aber mangels Mitgliedschaft keine näheren Informationen dazu.
    Könnte mir bitte jemand diese Daten heraussuchen, um zu sehen ob es sich um die von mir gesuchte Person handelt?

    Schöne Grüße
    Karin
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2931

    #2
    Hallo Karin,

    trotz intensiver Suche bei ancestry gelang es mir nicht, einen Johann Latz, einen Georg Latz, einen John Latz bzw. einen Johann Georg Latz, der um 1865 rum geboren wurde zu finden, weder bei der Ausreise noch bei den Volkszählungen.

    Natürlich gibt es sehr viele Ergebnisse bei dieser Suche, aber eben nicht geboren zwisch 1860 und 1870 !

    Hast Du es schon mal bei Ellis Islands oder bei Castlegarden versucht ?

    Viele Grüße

    Wolfgang

    Kommentar

    • Schlupp
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2009
      • 416

      #3
      Ich kann Wolfgang bestätigen. Es gibt bei einer mecklenburgischen Volkszählung von 1867 einen Johann Latz, geboren 1865. (Stammen die daher?)
      Was erwachsene Schiffspassagiere angeht, gibt es - in der ungefähren Zeit - einen Georg Latz, der 1885 26jährig nach N. Y. reiste.

      Gruß und toi toi toi beim Weiter"fahnden".

      Schlupp
      Woher stammen: 1) der Hirte Johann Peter Matthias TRIEGER (* um 1760, angeblich in Barby bei Magdeburg, V: Andreas Trieger), 2) der Hirte Michael BREITMEYER (* um 1727, V: David Breitmeyer, 1740er: wohnhaft in Schwanebeck bei Halberstadt)

      Kommentar

      • karin-oö
        Erfahrener Benutzer
        • 01.04.2009
        • 2633

        #4
        Hallo Wolfgang,
        hallo Schlupp!

        Ganz herzlichen Dank für eure Hilfe bei der Suche.
        Schade, dass nichts Passendes dabei war.
        So bleibt die Legende mit dem spurlosen Verschwinden weiter aufrecht, bis sich vielleicht durch Zufall doch noch ein Hinweis ergibt.

        Natürlich nehme ich solche Hinweise jederzeit dankend an!

        Übrigens: Johann Georg Latz kam aus Oberösterreich bzw. Salzburg und müsste von 1892 ausgewandert sein.

        Schöne Grüße
        Karin

        Kommentar

        Lädt...
        X