Jetzt hat es mich auch gepackt ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vec
    Benutzer
    • 03.05.2009
    • 71

    Jetzt hat es mich auch gepackt ...

    Hallo miteinander,

    ich habe unlängst begonnen, die von mir zusammengeretteten (beglaubigte Kirchenbücherabschriften aus dem Müll) Unterlagen zu sortieren und zu ordnen.
    Nachdem ich dann im Benelux-Forum eine Frage gestellt und mit Hilfe der Hinweise dort (nochmals Danke!) bis ins Jahr 1728 zurückgereist bin (für die Kopien der Urkunden muss ich allerdings noch sparen, aber die Fundorte habe ich schonmal) hat es mich definitiv gepackt - jetzt muss ich einfach weitermachen!

    Hier meine 'Baustellen':
    Vaterseite
    Urgroßvater Veltman - Spur geht direkt nach Friesland, NL
    Urgroßmutter Bodemann - Königssteele, da habe ich noch fast nichts
    Urgroßvater Deitert - geht in die Bauernschaft Lippenstrup (weiß nicht genau wo die ist, vermute aber Sauerland)
    Urgroßmutter Gruß - geht zum Ödinger Berg (Elisabeth Mönig - Taufe 29.12.1859 - Eltern wohnhaft Ödinger Berg)

    Mutterseite
    Großvater Büteführ - von einen Großcousin ziemlich weit erforscht - heute Duisburg
    Großmutter Stamer - Essen-Mitte, sonst noch nichts

    Ich werde zunächst mal bei Stamers weitermachen - wg. der unschönen Lücken in der Urgroßelternreihe...

    Einen schönen Abend noch

    VEC
    Jackenkrull usw. aus Dolberg - wie kam er nach Friesland?
  • fxck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.08.2009
    • 1072

    #2
    Ja dann kann man Dir wohl nur viel Erfolg wünschen...
    Suche in folgenden Orten:
    Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
    Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
    Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).

    Kommentar

    • anika
      Erfahrener Benutzer
      • 08.09.2008
      • 2630

      #3
      Jetz hat es mich auch gepackt

      Hallo
      Da hat der Virus also mal wieder zugeschlagen .

      Herzlich Willkommen
      Da deine Familie sehr verstreut ist stellst du deine
      Fragen am besten in den einzelnen Unterforen.
      anika
      Ahnenforschung bildet

      Kommentar

      Lädt...
      X