Urkunden in den Niederlanden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Liisa
    • Heute

    Urkunden in den Niederlanden



    Hallo Tim,

    ich bin noch neu hier und lese alles Mögliche durch.

    Deine Frage wurde schon beantwortet.

    Vielleicht kannst Du mir helfen:

    wie gehe ich es an, wenn ich Urkunden aus den Niederlanden benötige?

    Mein Urgroßvater, vermutlich von der Insel Texel, ist ca. 1825 in den Niederlanden geboren worden. Ich weiß nur seinen Namen (Gottlieb Van de Boer) und das ungefähre Geburtsjahr.( Ca. 1850 ist er nach Schlesien ausgewandert. Dort ist nichts zu finden.)

    Wohin kann ich mich wenden?

    Kann ich in Englisch dorhin schreiben? Ich spreche leider kein Niederländisch.

    Kannst Du mir einen Rat geben?

    Viele Grüße von Liisa.
  • fxck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.08.2009
    • 1072

    #2
    Hallo Liisa,

    schau mal in das Forum "Benelux-Genealogie" und stell am besten dort Deine Frage nochmal. Da kann man Dir sicherlich helfen.

    LG Anton
    Suche in folgenden Orten:
    Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
    Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
    Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).

    Kommentar


    • #3
      Urkunden aus den Niederlanden

      Hallo fxck,

      super! Danke für den Hinweis!!! Hoffentlich bekomme ich das mit den richtigen Foren jetzt endlich auf die Reihe

      Viele Grüße von Liisa

      Kommentar

      • fxck
        Erfahrener Benutzer
        • 23.08.2009
        • 1072

        #4
        Ach klar...
        Viel Erfolg!

        LG Anton
        Suche in folgenden Orten:
        Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
        Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
        Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).

        Kommentar

        • ubbenkotte
          Moderator
          • 13.04.2006
          • 1849

          #5
          Hallo Liisa,

          vielleicht kann ich dir helfen.

          Viele Grüße aus Hengelo

          Freddy

          Kommentar


          • #6
            Urkunden aus den Niederlanden


            Hallo Freddy,

            so fühle ich mich gerade (s.o.)!

            Mein Ururgroßvater war der Gottlieb Böer, früher Van de Boer, der aus den Niederlanden, vermutlich von der Insel Texel, nach Schlesien ausgewandert ist.

            Ich würde gerne auch in den Niederlanden forschen, beherrsche aber leider die Sprache nicht und würde daher gerne wissen, ob ich an die Ämter dort auch in Englisch schreiben könnte.

            Das dringlichste Problem ist aber erst einmal, daß ich nur das ungefähre Geburtsjahr kenne!

            Gottlieb's Sohn und die anderen Nachkommen lebten alle von Geburt an in Schlesien, wo meine Recherchen leider bislang ergebnislos verlaufen sind.

            Hast Du einen Rat für mich?

            Viele Grüße in das Land meiner Ahnen von Liisa

            Kommentar

            Lädt...
            X