Forschung in Mettmann u. Umgebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Medy
    • Heute

    Forschung in Mettmann u. Umgebung

    Hallo.
    Eine Bekannte wies mich auf Ihr Forum hin, nachdem ich etwas darin gestöbert habe und ich von der Fülle der Beiträge begeistert war, meldete ich mich an.
    Hier nun meine Vorstellung.
    Mein Name ist Helga, seit einigen Jahren im Unruhestand, Mitglied im Düsseldorfer Verein für Familienkunde. Seit mehr als 30 Jahren unheilbar infiziert von der Familien-Forschung und der daraus resultierende Neugier nach dem Wie u. Wo der Vorfahren, also zwangsläufig der Heimatforschung.
    Meine Familie kommt aus Mettmann und den Orten in der Umgebung, sowie Schiplage (Melle), Holzhausen über Ahr (Hessen) und aus Ost- u. Westpreußen.
    Die Familie meines Mannes kommt aus dem Bonner Raum, Sevelen, Kranenburg, Pillau und der Schweiz, um nur einige zu nennen.
    Entsprechende Namen werde ich später mitteilen.

    Auf einen regen Austausch freut sich.
    Helga
  • karin-oö
    Erfahrener Benutzer
    • 01.04.2009
    • 2633

    #2
    Hallo Helga,

    herzlich willkommen bei uns im Forum!

    Wenn du auf einen regen Austausch über dein Hobby hoffst, bist du hier genau richtig.
    Stelle deine Fragen einfach ins passende regionale oder thematische Unterforum und du wirst bestimmt eine Reihe von Anregungen und Tipps zu weiteren Forschungsmöglichkeiten erhalten.

    Schöne Grüße und viel Erfolg
    Karin

    Kommentar

    • Konni
      Erfahrener Benutzer
      • 19.08.2008
      • 2999

      #3
      Hallo Helga,

      herzlich Willkommen im Forum.

      Auch ich habe Vorfahren aus dem Kreis Mettmann und bin schon ganz gespannt auf Deine Namensliste. Vielleicht finden sich ja Übereinstimmungen .

      Viel Spass beim Stöbern.
      Viele Grüsse
      Konni

      Kommentar


      • #4
        Hallo Karin, hallo Konni,
        herzlichen Dank für euren Willkommensgruß.

        Ergänzung zu meiner gestrigen Vorstellung ein Teil der Namen die ich erforsche:

        Haan, Mettmann: Juffernbruch
        Mettmann:Vohwinkel, Breidbach, Giepen, Bröcker, Donecker,
        Sevelen, Kranenburg, Frasselt: Leygraaf, Doekbreyders, Jansen
        Moyland: Bollig
        Bonn-Beuel u. Umgebung: Rörich, Linden, Kuth
        Holzhausen über Ahr, Düssel, Schöller, Sonnborn: Donecker, Wülfing
        Viele Grüsse
        Helga

        Kommentar

        • anika
          Erfahrener Benutzer
          • 08.09.2008
          • 2631

          #5
          Neuvorstellung

          Hallo Medy
          Auch von mir ein herzliches Willkommen.
          anika
          Ahnenforschung bildet

          Kommentar

          • Konni
            Erfahrener Benutzer
            • 19.08.2008
            • 2999

            #6
            Hallo Helga,

            ich sehe grade, dass Du auch in Düssel und Schöller suchst.

            Da kann ich Dir u. a. folgende Familiennamen anbieten:

            Cremer
            Fenger
            Hörster
            Kölcker
            Langensiepen
            Lohr
            Winkelmeier

            Lieben Gruß

            Konni
            Viele Grüsse
            Konni

            Kommentar


            • #7
              Hallo Konni,

              ja das stimmt, aber nur Donecker und Wülfing. Leider kommt keiner der von Dir angebotenen Namen bisher bei mir vor.

              Danke fürs Angebot.

              PS: Hast Du meine 2. Liste bekommen?

              Herzlichen Gruß

              Helga

              Kommentar

              Lädt...
              X