Arndt Helga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arndt Helga
    Neuer Benutzer
    • 11.10.2009
    • 2

    Arndt Helga

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Hallo ihr Lieben... bin neu hier und auf der Suche nach meinen Vorfahren..
    mein Vater Ewald Arndt wurde am 11.10.1927 in Lugarden/Shitomir geboren...starb 1977 in München... seine Eltern waren Gottlieb und Pauline Arndt geb. Holz...beide angeblich 1903 geboren... Gottlieb Arndt ist angeblich 1929 gestorben... seine Vorfahren sollen aus Ostpreussen stammen.... er soll noch einige Geschwister gehabt haben...weiss aus Erzählungen ...einer davon hiess Daniel und ein Bruder müsste in die USA ausgewandert sein...suche Geschwister oder Vorfahren von Gottlieb Arndt..vielleicht kann mir hier jemand helfen...
    Danke und liebe Grüsse
    Helga Arndt
  • André Ziola
    Benutzer
    • 15.04.2011
    • 21

    #2
    Hallo Helga,

    dein Beitrag ist zwar schon ne Weile her,aber wer weiß.
    Ich forsche im KB Sobieseki, Kreis Kalisch.
    Mir sind einige Einträge zum Namen Arndt unter die Finger gekommen:

    Jahr Nr Name VornameVornameVater
    1838 Arndt Jan
    1839 67 Arndt Ferdynand Piotr
    1840 2 Arndt Eduard Daniel
    1841 65 Arndt Marcin Fryderyk Daniel
    1842 72 Arndt Gottfried Peter
    1843 89 Arndt Andrzej Daniel
    1845 28 Arndt Anna Peter
    1845 56 Arndt Elzbieta Daniel
    1849 46 Arndt Jan Gottlieb Peter
    1852 17 Arndt Wilhelm Peter
    1864 100Arndt Gottlieb Gottfried
    1866 12 Arndt Eduard Gottfried
    1867 17 Arndt Gottfried Gottfried
    1868 49 Arndt Rozyna Friedrich

    Evtl. hilft es dir bei der Suche.
    LG aus Washington DC

    André Ziola

    Kommentar

    • Arndt Helga
      Neuer Benutzer
      • 11.10.2009
      • 2

      #3
      Arndt

      Danke Dor für die liebe und grosse Mühe.. aber leider kann ich nicht viel damit anfangen...denn ich weiss die Namen der Eltern und Geschwister meines Grossvaters Gottlieb Arndt leider nicht..weiss nicht wo und wann sie geboren sind..weiss eben nur aus Erzählungen ... daß ein Bruder Namens Daniel früh an einer Lungenerkrankung starb.. und ein Bruder nach Amerika ausgewandert ist...

      Danke nochmal für deine Hilfe

      LG
      Helga

      Kommentar

      • André Ziola
        Benutzer
        • 15.04.2011
        • 21

        #4
        [quote=Arndt Helga;451552]Danke Dor für die liebe und grosse Mühe.. aber leider kann ich nicht viel damit anfangen...denn ich weiss die Namen der Eltern und Geschwister meines Grossvaters Gottlieb Arndt leider nicht..weiss nicht wo und wann sie geboren sind...

        Hast du keinerlei Unterlagen, Geburtsurkunden, Heiratsurkunden usw? Aus solchen Sachen kann man manchmal Rückschlüsse auf das Alter und somit das Geburtsjahr ziehen.
        Hast du auch in anderen Foren nachgefragt?
        Ansonsten hilft nur die Suche über das Archiv oder bei den Mormonen.

        LG aus Washington DC
        André

        Kommentar

        • claudia 70
          Benutzer
          • 15.08.2011
          • 8

          #5
          Moin Helga,

          wenn Gottlieb Arndt bereits 1929 verstorben ist, hat dann die Pauline nochmal geheiratet? Sie war ja noch sehr jung mit 26. Wie hieß sie dann?
          Ist die Familie 1940 in den Warthegau umgesiedelt worden? Wenn ja, dann könnte es Einbürgerungsunterlagen in Berlin geben.
          Wende Dich mit Deiner Anfrage mal an www.wolhynien.de. Dort gibt es viele schlaue Leute, vielleicht kann man Dir dort helfen.
          Viele Grüße

          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X