Johann Peter Gartmann aus Jenaz, Kanton Graubünden im Rheine ertrunken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Konni
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2008
    • 2999

    Johann Peter Gartmann aus Jenaz, Kanton Graubünden im Rheine ertrunken

    Düsseldorfer Amtsblatt vom 12.05.1852

    Am 24. April ist der Auswanderer Johann Peter Gartmann, aus Jenaz, Canton Graubünden, beim Landen des Niederländischen Dampfbootes hierselbst, verschwunden.
    Da derselbe sich auf der Reise trübsinnig gezeigt haben soll, und vermuthet wird, daß er durch Ertrinken seinen Tod gefunden, oder ihm sonst ein Unglück zugestoßen sei, so ersuche ich, unter Beifügung des Siglaments jedermann, der über das Verbleiben des Vermißten Wissenschaft hat, mich davon zu benachrichtigen; insbesondere ersuche ich diejenige Polizeibehörde, in deren Bezirk die Leiche desselben etwa landen möchte, mir davon sofort Anzeige zu machen.

    Köln den 2. Mai 1852
    Der Ober-Prokurator: v. Seckendorff

    Signalement
    Haare dunkelbraun; Stirne mittel; Statur ditto; Augenbraunen braun; Augen grau; Nase gebogen spitzig; Mund mittel; Kinn rund; Gesicht oval.
    Besondere Kennzeichen: der Daumen an der rechten Hand kruppirt
    Viele Grüsse
    Konni
Lädt...
X