Suche Angaben zur Familie Leonhardt aus Norken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThiloLeonhardt
    Neuer Benutzer
    • 03.10.2006
    • 3

    Suche Angaben zur Familie Leonhardt aus Norken

    Ich suche alle Angaben zur Familie Leonhardt aus Norken. Vor allem Angaben zu Otto Leonhardt und seinen Vorfahren.

    Auch Angaben zu Margarete Leonhardt, geb. Weiand aus Norken und deren Vorfahren.

    Ich freue mich über jeden Hinweis!
  • Marlies

    #2
    RE: Suche Angaben zur Familie Leonhardt aus Norken

    Hallo und herzlich willkommen im Forum !

    In welcher Zeit suchst Du? 1950?1900?1850? oder noch weiter zurück?

    Viele Grüsse
    Marlies

    Kommentar

    • ThiloLeonhardt
      Neuer Benutzer
      • 03.10.2006
      • 3

      #3
      RE: Suche Angaben zur Familie Leonhardt aus Norken

      Vielen Dank für die Grüße!

      Ich suche ab 1968 rückwärts. Das ist zwar noch nicht so weit zurück, aber leider habe ich hier noch keine weiteren Angaben.

      Wäre schön, wenn ich möglichst viele Angaben bekommen kann.

      Gruß

      Thilo

      Kommentar

      • Marlies

        #4
        RE: Suche Angaben zur Familie Leonhardt aus Norken

        Hallo Thilo,

        nachdem Du Leonhardt heißt und nach Leonhardt suchst, gehe ich davon aus, dass es sich um die direkte Linie, also Vater, Großvater, Urgroßvater usw. handelt, die Du erforschen möchtest. Die Zeit, in der Du suchst, ist noch viel zu "jung"als dass Du etwas im Net finden könntest.

        Schau mal auf Deine eigene Abstammungsurkunde, dort findest Du Angaben zu Deinen Eltern, auf deren Abstammungsurkunde Angaben zu den Großeltern, auf deren Abstammungsurkunde usw.

        Abstammungsurkunden bekommt man bei dem Standesamt, welches bei der Geburt zuständig war.

        Ideal an Urkunden pro Person wären:

        Abstammungsurkunde und Taufe
        Heirat standesamtlich und kirchlich
        Todestag/ort und Beisetzungstag/ort

        Mit den Erkenntnissen aus diesen Urkunden kommt man in die vorhergehende Generation.

        Diese Seite zeigt Dir noch einmal,wie man mit der Ahnenforschung beginnt:
        So beginne ich meine Familienforschung

        Viel Erfolg und viele Grüsse
        Marlies

        Kommentar

        • ThiloLeonhardt
          Neuer Benutzer
          • 03.10.2006
          • 3

          #5
          RE: Suche Angaben zur Familie Leonhardt aus Norken

          Vielen Dank für die Tipps!

          Gibt es auch Musterschreiben, mit denen man bei den Ämtern die Urkunden in Abschrift anfordern kann?

          Leider liegen diese Daten innerhalb der Familie nicht vor, da mein Onkel diese hatte und nach seinem Tod alles verschwunden ist.

          Es gibt leider auch nicht viele Verwandte, bei denen man nachfragen kann.

          Kommentar

          • Christian Benz
            Administrator
            • 30.03.2003
            • 2919

            #6
            RE: Suche Angaben zur Familie Leonhardt aus Norken

            Hallo,

            Gibt es auch Musterschreiben, mit denen man bei den Ämtern die Urkunden in Abschrift anfordern kann?
            Ja:
            - Anschreiben Amt
            - Vorlage für einen Brief an eine Kirche
            - Briefvorlagen an Archive

            Gruß,
            Chris

            Kommentar

            Lädt...
            X