bin frisch dabei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roponti
    Neuer Benutzer
    • 09.09.2009
    • 4

    bin frisch dabei

    liebe grüsse an alle suchenden.
    habe durch nachlass informationen von vrebas und würde mich freuen, wenn ich weiterhelfen kann.
    lisa
  • anika
    Erfahrener Benutzer
    • 08.09.2008
    • 2631

    #2
    Neuvorstellung

    Hallo Lisa
    Herzlich Willkommen,
    willst du nun auch mit der Ahnenforschung beginnen?
    Den ersten Schritt hast du ja gemacht, erste Informationen
    aus einem Nachlass sind immer von Vorteil.
    Woher kommen denn deine Vrebas.
    anika
    Ahnenforschung bildet

    Kommentar

    • roponti
      Neuer Benutzer
      • 09.09.2009
      • 4

      #3
      vrebas

      hallo anika,

      nett, dass du mir was geschrieben hast.
      ich hab schon früh aufgegeben mit suchen.bin zu blöd.grins.

      ich habe nach dem tod meiner schwiegermutter sehr viel material über menschen die in der ehemaligen batschka gewohnt haben und habe gedacht, dass es in diesem Ahnenforschungs.net vielleicht leute gäbe, die noch Ahnen suchen aus Vrebas(Werbas). Aber leider meldet sich keiner.
      Es wäre schade, wenn meine schwiegermutter sich 50 Jahre lang mühe gemacht hat und jetzt will es keiner.
      Lieben gruß
      lisa

      Kommentar

      • anika
        Erfahrener Benutzer
        • 08.09.2008
        • 2631

        #4
        Neu hier

        Hallo Lisa
        Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen .
        Hast du gesehen das es hier die Lesehilfe
        gibt?
        Wenn du was nicht lesen kannst stelle
        es dort vor, sicherlich gibt es dort Experten
        die es entziffern.
        Hast du mal Urkunden von deinem Opa angefordert?
        Ansonsten mach doch mal eine Übersicht über die
        Namen zu denen du Daten hast.
        Es wäre sehr schade wenn die Arbeit deiner Schwiegermutter
        umsonst war.

        anika
        Ahnenforschung bildet

        Kommentar

        • karin-oö
          Erfahrener Benutzer
          • 01.04.2009
          • 2633

          #5
          Hallo Lisa!

          Herzlich willkommen bei uns im Forum!
          Es ist schön, dass du Informationen aus dem Nachlass deiner Schwiegermutter hier anbietest.
          Damit sich auch jemand findet, der ihn nutzen kann, solltest du im Unterforum für dieses Gebiet dein Angebot wiederholen:
          Forum für Genealogie in den deutschen Siedlungsgebieten der Donauschwaben, Ungarn, Slowenien, Slawonien, Batschka


          Vielleicht kannst du auch beschreiben, was du alles an Unterlagen hast (mit einigen Namen, Orten, Daten usw.)
          Im regionalen Forum findet sich eher jemand, der in diese Richtung forscht. Wer weiß, vielleicht hast gerade du Informationen, die jemand anderes schon lange sucht.

          Schöne Grüße
          Karin

          Kommentar

          Lädt...
          X