ULBRICH, BAUM und BECKER aus / um Langenfeld bei Zielenzig, Kreis Weststernberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cuestrin
    Benutzer
    • 27.06.2008
    • 29

    ULBRICH, BAUM und BECKER aus / um Langenfeld bei Zielenzig, Kreis Weststernberg

    Hallo Forum,

    Hallo Liste,

    Ich suche weitere Angaben zum ersten Hermann Ulbrich, Marie Becker sowie
    August Baum und seiner Frau Ida. Folgende Daten (+ Sterbedaten) habe ich:

    Ulbrich, Hermann *4.9.1867 Langenfeld oo Becker, Marie * 30.9.1867
    Kinder:

    1. Ulbrich, Hermann * 5.7.1896 Langenfeld
    2. Ulbrich, Willy * 28.4.1901 Langenfeld

    ===

    Baum, August * 6.12.1872 oo Ida ... 28.5.1876
    Tochter:

    Baum, Else * 13.2.1900

    ===

    Ubrich Herrmann oo Baum, Else
    Kinder:

    Ulbrich, Johannes
    Ulbrich, Margarethe

    ===

    Ob die Familien Baum und Becker aus Langenfeld oder der Umgebung stammen,
    weiss ich leider nicht.

    mfg


    Andy
  • Cuestrin
    Benutzer
    • 27.06.2008
    • 29

    #2
    Hallo,

    ich habe inzwischen weitere Daten ermitteln können. Meine Spitzenahnen dieses Familienzweiges sind nun:

    ULBRICH, Johann Friedrich Wilhelm * 4.4.1841 in Breesen, Kreis Oststernberg + 23.9.1891.
    Verheiratet mit HOFFMANN, Ernestine Wilhemine * 10.7.1840 in Breesen, Kreis Oststernberg + 2.2.1930 in Breesen. Die Hochzeit war am 18.11.1866 in Breesen.

    BECKER, Ernst Gottlob * 23.8.1839 in Langenfeld, Kreis Oststernberg + 7.12.1894 in Langenfeld. Verheiratet mit LUSCHERT, Caroline Erdmuthe * 5.3.1842 in Langenfeld + 28.6.1919 in Langenfeld. Die Hochzeit war am 2.12.1864 in Langenfeld.

    Diese beiden Paare sind die Eltern von Ulbrich, Hermann Julius *4.9.1867 Langenfeld oo Becker, Marie Luise * 30.9.1867

    Vielleicht ergeben sich ja irgendwann Übereinstimmungen...

    Kommentar

    • Norikus
      Neuer Benutzer
      • 11.02.2012
      • 1

      #3
      Hallo Cuestrin,

      auf der Suche via Google nach "Hoffmann und Breesen" bin ich auf den Beitrag mit der Hoffmann, Ernestine Wilhelmine gestoßen.

      Nun meine Frage: Gibt es Hinweise für die Zeit danach auf eine Hoffmann, Charlotte (Geburtsdatum unbekannt)? Deren Sohn ist der Hoffmann, Ernst August * 21.11.1880 zu Breesen. Er heiratete am 26.12.1905 die Baum, Anna Martha * 27.05.1886 aus Liebenau (Schwiebus Züllichau). Breesen hatte zu der Zeit weniger als 200 Einwohner. Daher ist die Möglichkeit einer verwandtschaftlichen Beziehung groß.


      Viele Grüße
      Norikus

      Kommentar

      Lädt...
      X