Auswanderung, Hochzeit New York, Tod in Kanada

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gratai
    Neuer Benutzer
    • 02.09.2009
    • 1

    Auswanderung, Hochzeit New York, Tod in Kanada

    Ich habe inzwischen schon viel über meine Verwandte herausbekommen, aber jetzt weiß ich nicht weiter. Insbesondere suche ich nach ihrer letzten Adresse (wohl in Kanada) um evtl. noch lebende Verwandte oder Bekannte ausfindig zu finden.

    Die Information vom Social Security Death Index hilft mir leider nicht viel weiter (U.S. Consulate). Wie kommt man an den wirklichen Wohnort. U.S. Consulate ist wohl nur ein Sammelbegriff.

    Ein Ansatzpunkt für weitere Forschungen könnten evtl. auch Daten Ihres Ehemanns sein, dessen Vorname und Geburtsdatum unbekannt sind. Wie komme ich aber an Hochzeiten in New York zwischen 1949 und 1953?

    Die Adresse 1953 ist in NY bekannt. Ich habe aber keine alten Adressbücher gefunden. Dort müßte evtl. der Vorname ihres Ehemanns zu finden sein.

    Ihren Vornamen hat sie öfter mal abgeändert (Maria, Ria, Rita, Miriam).


    Hier die bisher bekannten Daten:


    Maria Helene Hedwig H e r b s t

    geb. 4.8.1905 in Alt-Damm b/ Stettin

    Ankunft New York 5.2.1948 mit „Marine Merlin“ von Bremen

    Hochzeit mit Vorname, Rene zwischen 1949 und 1953
    (vermutlich in New York)

    Social Security Number 129-24-0484 (New York) (Rita Rene)

    Einbürgerung 5.11.1953 (Alien Registration No 6843974)
    (Rene, Maria Helene Hedwig - Unterschrift: Rita Miriam Rene)
    Adresse: 1 Shore Rd, Whitestone (New York)

    Gestorben Juli 1985 in Kanada (Rita Rene)
    lt. Social Security Death Index:
    Letzer Wohnort: 953 (U.S. Consulate), Canada
    (Rita Rene)



    Vielen Dank im Voraus

    Holger
    Angehängte Dateien
Lädt...
X