Landesverweisungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marlies
    • Heute

    Landesverweisungen

    Königlich Bayerisches Kreis-Amtsblatt von Schwaben und Neuburg

    Ausgabe 9. März 1864

    Taglöhner Joseph Zehnder aus Ettenhausen im Canton Thurgau, Schweiz


    Ausgabe 28. September 1864

    Eusebius Anton Mändler aus Murlen Canton St. Gallen, Schweiz

    Grund der Ausweisung und Personenbeschreibung können nur über das Forum angefragt werden

    Amtsblatt der Königlich Preußischen Regierung zu Minden Ausgabe 15. Januar 1817

    Auf Requisition der Königl. Regierung zu Cleve wird das folgende Verzeichnis der aus dem dortigen Regierungsbezirke verwiesenen Landstreicher hierdurch zur Kenntniß und Achtung der uns untergeordneten Behörden gebracht:


    1)Metzker Heinrich, Geburtsort Millingen Canton Arau (Schweiz) groß 5 Fuß 10 Zoll, Haaren braun, Stirne bedeckt, Augenbrauen braun, Nase dickgroß, Mund mittler, Bart wenig, Kinn rund, Gesicht oval, Gesichtsfarbe gesund. Konnte sich nicht legitimieren und schien sich schon einige Jahre zwecklos und unter erdichteten Vorwänden herumgetrieben zu haben

    2) Cadosi Joseph, Geburtsort Graubünden (Schweiz) groß 5 Fuß 5 Zoll, Haare shwarzgrau, Stirne gerunzelt, Augenbrauen schwarz, Augen braun, Nase langspitzig, Mund groß, Bart schwarz, Kinn rund, Gesicht oval, Gesichtsfarbe bräunlich. Hat angeblich in verschiedenen Ländern als Zuckerbäcker und später als Militair gedient, kam aus der Schweiz und wollte nach Berlin reisen, zu welchem Ende er ganz Frankreich durchkreuzt hatte. Seine Papier behauptet er im Trunke verlohren zu haben
Lädt...
X