Kirchenbücher des Kantons Bern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schaefera
    • Heute

    Kirchenbücher des Kantons Bern



    Falls jemand von euch die CD zum KB

    Oberwil im Simmental 1562-1875

    besitzt,würde ich mich über eine PN freuen.
  • Garfield
    Erfahrener Benutzer
    • 18.12.2006
    • 2142

    #2
    Ich habe nur die CDs mit "Arni, Biglen, und Landiswil".

    Habe leider auch im Geneal-Forum niemanden gefunden, der Oberwil hat.
    Viele Grüsse von Garfield

    Suche nach:
    Caruso in Larino/Molise/Italien
    D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
    Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
    Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
    Wyss von Arni BE/Schweiz
    Keller von Schlosswil BE/Schweiz

    Kommentar

    • hvenitz
      Erfahrener Benutzer
      • 03.02.2007
      • 463

      #3
      Hallo in die Runde,

      da Astrid den Thread-Titel ja recht neutral gehalten hat, klinke ich mich einfach mal mit ein:

      Falls jemand die CD zum KB WORB vorliegen hat und für mich etwas nachschauen könnte, erbitte ich ebenfalls Kontaktaunahme über PN.
      Schöne Grüße
      Herbert

      Ständige Suche nach Infos zu:
      Venitz [Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland], Anna [Saarland], Wendel [Saarland, Moselraum], Fentsch o. ä. [Lothringen, Hessen, Bayern], Venetz, Venetsch o. ä. [Schweiz]

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
        Ich habe nur die CDs mit "Arni, Biglen, und Landiswil".

        Habe leider auch im Geneal-Forum niemanden gefunden, der Oberwil hat.
        Hallo Garfield,

        Danke, das du für mich im Geneal-Forum nachgefragt hast.

        Bei mir steht auf jeden Fall das Oberwiler KB ganz oben auf meinen
        Weihnachtswunschzettel.

        Kommentar

        • Garfield
          Erfahrener Benutzer
          • 18.12.2006
          • 2142

          #5
          Zitat von hvenitz Beitrag anzeigen
          Hallo in die Runde,

          da Astrid den Thread-Titel ja recht neutral gehalten hat, klinke ich mich einfach mal mit ein:

          Falls jemand die CD zum KB WORB vorliegen hat und für mich etwas nachschauen könnte, erbitte ich ebenfalls Kontaktaunahme über PN.
          Mit den Kirchenbüchern kann ich da nicht dienen, aber falls du sonst irgendwas über Worb wissen willst, schreib mir eine PM .

          War das nicht so, dass nur die Mikrofilme der Kirchenbücher im Staatsarchiv sind und die Originale in der jeweiligen Kirche? Oder ist alles im Staatsarchiv?
          Wenn die Originale in der Kirche sind, könnt ich wiederum helfen .

          Ach ja: je nach dem wäre auch eine Anfrage an das Genealogie Zentrum Worb hilfreich. Herr Rohrbach, welcher das Zentrum leitet, ist professioneller Genealoge und hat die Kirchenbücher auf CD-ROM verbrochen . Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, der hat alle CDs da. Da er das professionell macht, kostet halt alles was (am besten vorher anfragen, auf englisch oder deutsch).
          Andere Möglichkeit wäre eine Anfrage an die Genealogisch-Heraldische Gesellschaft Bern, welche die CDs auch untereinander tauschen und auch Anfragen beantworten. Da sind vermutlich aber nicht alle CDs vorhanden und ich weiss auch nicht, ob die etwas dafür verlangen. Aber wäre vermutlich die günstigere Methode.
          Zuletzt geändert von Garfield; 03.08.2009, 13:47.
          Viele Grüsse von Garfield

          Suche nach:
          Caruso in Larino/Molise/Italien
          D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
          Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
          Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
          Wyss von Arni BE/Schweiz
          Keller von Schlosswil BE/Schweiz

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            eine kleine Ergänzung.

            Ich wollte zwar erst bis Weihnachten warten ,aber manchmal muß man sich ja auch mal was früher gönnen.

            Ich habe die CD Oberwil im Simmental 1562-1875 am Mittwoch bestellt,kam aber erst dazu gestern zu den Betrag(170 CHF) zu überweisen.Als ich nach Hause kam und die Post aus dem Briefkasten holte,dachte ich mich trifft der Schlag...........da lag unerwartet schon die CD ganz friedlich und wartete auf mich.

            Astrid
            -mit dem Dauergrinsen-

            Kommentar

            • Michael
              Moderator
              • 02.06.2007
              • 5161

              #7
              Zitat von schaefera Beitrag anzeigen
              Als ich nach Hause kam und die Post aus dem Briefkasten holte,dachte ich mich trifft der Schlag...........
              Hallo Astrid,
              zum Glück hat der Zoll kein Kleinholz daraus gemacht.
              Es soll schon öfters vorgekommen sein, daß die Beamten beim Öffnen der Verpackung mit einem Teppichmesser nicht nur die Hülle, sondern auch die CD zerkratzt haben.
              Viele Grüße
              Michael

              Kommentar

              Lädt...
              X